Werde ich auf jeden Fall machen, Avalanche . Ich freue mich auch schon noch mehr als sonst auf Feierabend, will endlich Drag-On-Dragoon zocken .

Das mit dem ist "kein japanisches, sondern eher ein westliches RPG" habe ich unglücklich formuliert. Ich weiß schon, wo die Unterschiede zwischen westlichen und japanischen RPGs sind - bin zwar doof, aber nicht ganz blöde . Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass es mir gefällt, obwohl es eben ein westliches RPG ist. Normalerweise kann ich mit diesem westlichen "Ranz" (<- meine persönliche Meinung) nicht wirklich viel anfangen ... KoTR scheint da aber anders zu sein . Vielleicht liegt das aber auch am Star Wars Bonus .

Vom Gefühl her, hat mich das Spiel von Anfang an auch sehr an Baldur's Gate erinnert (welches ich aber irgendwann nur ganz kurz angespielt habe).

Zur Synchro: Mir gefällt sie. Im Allgemeinen finde ich, dass bei Star Wars Spielen die dt. Übersetzungen eigentlich ganz okay sind. Zumindest im Vergleich zu so manch anderem Spiel. Ich meine sogar die Synchron Stimme von Tarzan (von den TKKG Hörspielen ) rausgehört zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher *lol*. Wenn ist es auf jeden Fall der neue Tarzan, von den Hörspielen "nach" meiner TKKG Blütezeit. Gelegentlich höre ich die Hörspiele aber mal beim Abwaschen, aber das ist nun absolut Off-Topic .

Ich habe bisher noch gar nicht so sehr auf die Lippenbewegungen geachtet, ich war "halb tot" als ich das Game gestern gezockt habe. War immerhin kurz nach mitternacht, als ich es noch kurz angeschmissen habe. Soweit ich das mitbekommen habe, passen die Bewegungen nicht immer zur Sprachausgabe - ich werde aber nachher mal verschärft darauf achten. Ich habe übrigens in der Tat gerade dieses olle Raumschiff verlassen - und ich bin schon sehr gespannt darauf, wenn's demnächst richtig los geht.

Gruß,

Chocobo