Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 299

Thema: neu bekommen... #1

Ich hab heute ma für die GCN-Version von Skies of Arkadia gelatzt. Hab zwa erst nur 2 Stunden gespielt, aber irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl, dass es wohl niemals auf meine Top10 Liste meiner Lieblingsspiele kommen wird. Egooool bin schon ziemlich ausgehungert, was RPGs angeht und schlecht isses ja auch nicht!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    Ich hab heute ma für die GCN-Version von Skies of Arkadia gelatzt. Hab zwa erst nur 2 Stunden gespielt, aber irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl, dass es wohl niemals auf meine Top10 Liste meiner Lieblingsspiele kommen wird. Egooool bin schon ziemlich ausgehungert, was RPGs angeht und schlecht isses ja auch nicht!!
    Was????? Das Spiel ist absolut genial. In anderen Foren wird es nur gelobt. Spiele es erstmal weiter um zu urteilen.
    Eines der besten RPG`s die ich jemals gespielt habe.

Da kann ich mich Kain nur anschließen.

Is ja gut Boys!
    Ich hab es ja auch noch nicht lange gespielt, geb ich ja zu! Doch was ich bisjetzt gespielt habe reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Ich hab ja auch gesagt, dass es gut is doch ist es IMO nicht der absolute mega über Burner!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Ach ja hab auch ein neues Spiel .hack//Outbreak
    Ich glaube aber das war's für diesen Monat mit Games. Nächsten Monat geht es dann weiter.
    .hack//OUTBREAK scheint aber um einiges genialer zu sein, als seine beiden Vorgänger. Nach und nach nimmt die Story endlich ein Ganzes an.

Mein neustes Spiel heißt: Genma Onimusha.
    Ich liebe dieses Spiel genauso, wie seine beiden Vorgänger, auch wenn es nur ein Remake ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kain
    Was????? Das Spiel ist absolut genial. In anderen Foren wird es nur gelobt. Spiele es erstmal weiter um zu urteilen.
    Eines der besten RPG`s die ich jemals gespielt habe.
    Also ich habe Skies "damals" für den Dreamcast gehabt und IHMO ist es zwar ein sehr nettes Spiel, allerdings habe ich schon bessere RPGs gezockt. Ich hab's dann noch von nem ehemaligen Kollegen für den GCN geschenkt bekommen, habe es aber bisher noch nicht angerührt.

Mir persönlich hat das Kampfsystem nicht so gut gefallen, was aber vor allem dran liegt, dass es recht langsam ablief und dadurch sogar normale Random Encounters sich ziemlich in die Länge gezogen haben :/. Storymäßig fand ich's zwar auch sehr nett, aber irgendwie hat mich die Story nicht so mitgerissen wie z.B. bei Xenogears, Lunar, Grandia 2 oder diversen FFs. Ist natürlich Geschmackssache und wie ich immer zu sagen pflege: Jedem das seine - und mir das meiste .

Ich habe heute übrigens endlich mein Disgaea bekommen. Das wurde aber auch Zeit, hatte es eigentlich bei DVDBoxoffice vorbestellt, aber irgendwas ist da schief gelaufen, so dass sie es erst am 17.9. verschickt haben - egal jetzt ist es ja da. Ansonsten habe ich noch You don't know Jack 4 und Jedi Acadamy neu, aber das sind beides PC-Spiele und wurden deshalb auch nicht in meine Games Liste übernommen .

So, wie versprochen werde ich jetzt noch kurz was zu Drag-On-Dragoon hier reinschreiben. Passt zwar nicht zum eigentlich Thread-Thema, aber irgendwie finde ich es doof dafür nen eigenen Thread zu starten. Egal, los geht's:

Drag-On-Dragoon (DoD) ist für ein Squarespiel sehr ungewöhnlich, was vor allen an dem recht hohen Grad an Brutalität hängt. Bisher habe ich kein Squarespiel gesehen, in dem so viel Blut spritzt wie bei DoD. Das Spiel lässt sich am besten als eine Mischung zwischen Devil May Cry und Panzer Dragoon beschrieben.

DoD bietet für PS2 Verhältnisse eigentlich sehr schöne Grafiken, vor allem die die Flugabschnitte sehen sehr gut aus. Es gibt nur sehr selten Kantenflimmern, das einzige, was sich als störend erweist ist, dass die Gegner zum Teil erst sehr spät angezeigt werden und somit förmlich aus dem Boden "ploppen".

Weiterhin erweist sich die Kameraführung als störend, da sie häufig zu dicht am Geschehen dran ist und man so bei den zahlreichen Massenschlachten die Gegner hinter einem nicht sehen kann . Zum Glück hilft einem hier ein Radar weiter, der angibt, wo ich die Gegner befinden. Atemberaubend sind, wie bei vielen anderen Squarespielen, die Filmsequenzen . An vielen storyrelevanten Stellen wird mit aufwändigen FMVs die Geschichte weitergetragen.

Die Steuerung ist okay, vielleicht ein wenig gewöhnungbedürftig aber okay. Das einzige, was ein bisserl nervt, ist das sich der Held zuweilen doch sehr träge bewegt . Der Soundtrack gefällt mir sehr gut, da er sehr atmosphärisch ist und IMHO ein richtiges Mittelalter Ambiente vermittelt .

Ich werde jetzt ein bisserl was zur Story schreiben. Meiner Meinung nach wird das ganze zwar recht allgemein abgehandelt, aber bevor jemand mault, setzt ich mal nen Spoiler-Kasten.

Drag-On-Dragoon wird wahlweise mit Kaim zu Fuss oder auf dem Rücken seines treuen Drachen gespielt. Die Missionen die Kaim per pedes erledigt erinnern sehr an Devil May Cry oder auch Dynasty Warriors.

Mit einem Schwert oder auch anderen Waffen kloppt sich der stumme Held durch ganze Monsteransammlungen. Zwar läßt sich Kaim sehr gut steuern, aber trotzdem ist er bei weitem nicht so dynamisch wie good old Dante. Das liegt zum einem daran, dass Kaim nicht so viele Bewegungen drauf hat und zum anderen, dass das Spiel nicht so schnell abläuft.

DoD ist ein Spiel, welches aus mehreren Runden besteht. In jeder Runde warten zahlreiche Gegner (zum Teil mehrere hundert) darauf von einem besiegt zu werden. Meist geht es darum, in der Runde zu einem auf der Karte gelb makierten Ort zu gelangen. In der Regel muss man zum erfolgreichen beenden einer Runde nicht alle Gegner auf der jeweiligen Map besiegen.

Wenn Kaim einen Gegner besiegt, so füllt sich sein Magiebalken - ist dieser gefüllt kann er Zaubersprüche loslassen. Welche Art von Zauber Kaim sprechen kann ist abhängig von der Waffe, die er gerade benutzt. Manche besiegten Gegner lassen grüne Kugeln fallen, die die Lebensenergie wieder auffüllen.

Jeder Gegner, den man tötet wird der Waffe, die man gerade benutzt gutgeschrieben. Die Waffen steigen auf, wenn man eine bestimmte Anzahl an Gegnern getötet hat. Da die Abrechnung immer erst am Ende einer Runde statt findet, kann die Waffe niemals mitten im Gefecht aufsteigen. Durch das aufsteigen der Waffen steigen sowohl ihre Angriffswert als auch die Stärke der Zauber an.

Wenn Kaim nicht gerade in einem Waldstück steht, kann er meist seinen treuen Drachen zu seiner Seite rufen. Per Knopfdruck springt er auf den Rücken seines Drachen und kann nun von der Luft aus seine Gegner besiegen.

Die Drachenabschnitte erinnern ein wenig an Panzer Dragoon. Meist könnt ihr von der Luft aus zwar mehrere Gegner aufeinmal töten, allerdings ist es mit dem Drachen schwerer einzelne Gegner zu erwischen. Auch hier füllt sich mit jedem Treffer der Magiebalken, ist er voll, kann der Drache eine gigantische Feuerattacke (sieht einfach nur geil aus! 8) ) auf seine Gegner loslassen. Wird Kaim auf seinem Drachen zu oft von Bogenschützen getroffen, so kann es sein, dass er runterfällt und erst einmal zu Fuß weiterkämpfen muss. Es gibt auch ein paar Runden, die man nur mit dem Drachen spielen kann. Genau wie die Waffen kann der Drache mit der Zeit an Leveln gewinnen und dadurch stärker werden.

Spielerisch macht das ganze sehr viel Spaß , aber es gibt IHMO einige Mankos. Zum einen bietet das Game nicht wirklich viel Abwechslung. Die Runden sehen (grafisch) alle recht ähnlich aus und letztendlich hackt ihr entweder per Schwert oder mit dem Gegner haufenweise Gegner um. Rätsel oder ähnliches sucht ihr vergebens. Theoretisch geht es immer nur darum von Punkt A zu Punkt B zu gelangen.

Auch in Sachen aufleveln habt ihr nicht so viele Möglichkeiten. Zwar sammelt man durch das Töten von Monster EXPs kann aber nicht wirklich entscheiden, was man als nächstes lernen möchte. Dadurch wirkt das ganze recht monoton.

IMHO ist es auch falsch das Game als RPG zu bezeichnen. Sicherlich enthält es aufgrund der Magie und der Möglichkeit zum aufleveln einige Rollspiel-Elemente, dennoch sind es zu wenig um es als ein solches durchgehen zu lassen. Meiner Meinung nach ist es mehr ein Action-Adventure. Zusammenfassend wird ich sagen, dass das Game zwar nicht genial ist, aber weniger missglückt ist als so manch anderer Genre Ausflug bei Square (wie z.B. The Bouncer). Wenn ich dem Spiel ne Wertung geben müßte, würde ich sie derzeit ihm hohen siebziger oder niedrigen 80iger Bereich ansiedeln.

Es kann übrigens sein, dass ich mit diesen Entschätzungen vollkommen daneben liege und das es bei dem Spiel sauviele Möglichkeiten gibt zu leveln und verschieden Sachen zu lernen. Da ich das Spiel auf japanisch zocke und ich dieser Sprache nicht wirklich mächtig bin, ist es durchaus möglich, dass solche Details an mir vorbei gehen.

Argh, ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben . Bis hier liest eh keiner, von daher wird's auch keinen stören, wenn ich jetzt Schluß mache .

Gruß,

Chocobo

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocobo

Drag-On-Dragoon (DoD) ist für ein Squarespiel sehr ungewöhnlich, was vor allen an dem recht hohen Grad an Brutalität hängt. Bisher habe ich kein Squarespiel gesehen, in dem so viel Blut spritzt wie bei DoD. Das Spiel lässt sich am besten als eine Mischung zwischen Devil May Cry und Panzer Dragoon beschrieben.

Liegt vielleicht daran, dass das Spiel von Enix kommt und jetzt einfach von SquareEnix weiterentwickelt wurde. Ergo: Ist gar kein Squarespiel .

Mein neues Spiel heisst (endlich) Zelda - The Wind Waker!
    Gabs im Saturn für schlappe 20 Euro!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Liegt vielleicht daran, dass das Spiel von Enix kommt und jetzt einfach von SquareEnix weiterentwickelt wurde. Ergo: Ist gar kein Squarespiel .
    DoD wurde, soweit ich weiß, mehr oder weniger von ehemaligen Square-Mitarbeitern entwickelt - also ist es in meinen Augen auch ein Squarespiel. Außerdem war ich zu faul SquareEnix zu schreiben.

Zudem fällt es mir ohnehin schwer zu sagen, dass ein FF jetzt irgendwie von Enix ist, während ein Dragon Quest zu Teilen von Square ist. Ist ja auch egal.

Ich kann auch gerne schreiben: DoD ist für ein SquareEnix Spiel recht ungewöhntlich, schließlich gibt es noch nicht so viele Spiele, die unter SquareEnix veröffentlicht wurden, folglich ist z.Z. jedes Spiel für denen für ihre Firma "ungewöhnlich", da sie bisher nichts vergleichbares auf den Markt gebracht haben .

Gruß,

Chocobo

Bei mir ist heute auch Disgaea angekommen . Konnte es aber leider noch nicht anspielen ... jedenfalls weiß ich jetzt schon, was ich die erste Zeit in meiner neuen Wohnung zocken werde (mit meiner neuen Surround-Anlage und nem geilen TV-Gerät ... danke für die Tipps AvaVII ).

P.S. Das TV-Gerät wird schon am Donnerstag geliefert ... und ich kann ich noch nicht benutzen *wuah*

Ich hab heute endlich/erst mein FFTA bekommen, obwohl vorbestellt war.
    Hab mir extra dafür letzte Woche eeinen GBA-SP (silber) geholt und da ich noch keine Spiele für den hatte gleich Golden Sun 1+2 mitgenommen.
    Golden Sun 1 US hab ich dabei für 10? bekommen.

Geändert von Callisto (23.09.2003 um 23:01 Uhr)

bei mir sind gerade silent hill 3 und soul reaver 1 angekommen!
    hab noch keins angefangen, aber werd zuerst soul raver 1(story u.s.w.) zocken um dann den 2.teilspielen zu können!

Heute is mein Wave Race Blue Strom angekommen..OVP und eingeschweisst für nur 18€^^. DAs Spiel rockt voll....voll geile Wassereffekte, super Steuerung und es macht einfach nur bock^^.

Zuletzt habe ich ZeldaIII auf japanisch und SoE vonnem Kumpel geschenkt bekommen. Demnächst bekomm ich Xenosaga unne PS2

Ich habe mir gestern Boktai - The Sun in your Hands gekauft. Ich finde die Idee des Spieles mit dem eingebauten Solar-Sensor sehr cool. Mit Sonnenlicht kann man wohl stärkere Attacken durchführen, außerdem lädt dich in der Sonne die Waffe wieder auf. Und auch sonst hat die Sonne wohl Auswirkungen aufs Gameplay.

Allerdings muss ich mal nölen, dass Konami das Game zum absolut falschen Zeitpunkt rausgebracht haben - jetzt wo der Herbst/Winter kommt und die Tage immer kürzer werden. Da habe ich, als arbeitende Person wohl kaum ne Chance mal nen Sonnenstrahl mit dem Game zu erhaschen und mit elektrischem Licht funktioniert es nicht.

Auch toll: Ich habe das Game als Us-Import und durfte dann einstellen aus welchem Land ich komme. Da es aber die US-Version ist, konnte ich nur US-Bundesstaaten auswählen - jetzt komme ich also aus Honululu *lol*. Anhand des Bundeslandes berrechnet das Spiel wohl, wann in dem jeweiligen Land Sonnenuntergang ist (man muss auch Datum und Uhrzeit ins Spiel einpflegen). Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wenn in Hawaii die Sonne untergeht .

Ansonsten habe ich mir gestern noch für 10 Euro Lufia - The Legend Returns für den GBC gekauft. In meinem Lieblings-Spiele-Geschäft hat mir der Verkäufer zudem die Promo von Chaos Legion geschenkt. Da habe ich mich tierisch gefreut - da mich das Spiel eigentlich schon interessiert, ich aber eigentlich kein Geld dafür ausgeben wollte ...

Gruß,

Chocobo

Lass mal hören wie Chaos Legion so ist, ich war auch schon am Überlegen darin Geld zu investieren aber irgendwie reizt es mich doch nicht sooooo sehr, weil zu viel action zu wenig Story und RPG einschlag.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Lass mal hören wie Chaos Legion so ist, ich war auch schon am Überlegen darin Geld zu investieren aber irgendwie reizt es mich doch nicht sooooo sehr, weil zu viel action zu wenig Story und RPG einschlag.
    Wenn dein Pc gut genug ist spiel doch mal die Pc demo.

habe seit heute Z.o.E 2 . absolut genial das game. bei der musik bekommt man gänsehaut und das gameplay ist der hammer. ausserdem ist versus auch genial. (kann ich endlich nen freund vertreschen *g*)

Absolut pflichtkauf für alle ps2 benutzer. Die neuen extras waren es wert zu warten.

Endlich ist mein SNES angekommen....mit Zelda ALTTP und Secret of Mana. Jetzt kann ich endlich wieder mal nach langer Zeit die beiden genialen Klassiker zocken.^^

Ich habe heute eine Demo Version von Destruction Derby Online bekommen, natürlich ist das Spiel auch Offline Spielbar und gefällt mir sehr gut, auf alle Fälle besser als die PSX Version.