Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Monster fangen ?

Monster fangen ?

Wie kann man einstellen das man wenn man ein Monster besiegt hat der Spieler entscheiden kann ob er es fangen will oder laufen lassen will (siehe Pokemon)

Also bisher hab ich die Monster die man fängt als HEros eingestellt die man nach bestimmten Kämpfen dazu bekommt aber ich hätte das gerne etwas individuella
    kann mir da wer helfen?

Benutzt du das Standard KS?

Wie wärs wenn du einfach Items machst, die du dann im Kampf einsetzen kannst?

Antworten klar eigentlich musst du nur ein Switch Item machen (gibst dem Switch einen Namen), in den BattleEvents stellst du jetzt ein, das wenn der Event aufgerufen wurde, man das Monster faengt , dies sollte man jetzt mit einer Zufallsvariablen ausschmuecken und e voila du hast dein erstes Pokemon gefangen

Ich weiss sehr genau ist das nicht aber solltest du ein wenig Makergeuebt sein muesstest du es verstehn...
    falls nicht ist vielleicht jemand anderes so nett und macht ein Tutor daraus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Evil-Tzatziki
    Benutzt du das Standard KS?
    Ja tu ich

ZU YamiModi:
    Hab ich soweit ganz verstanden aber wenn ich die alls ItemSwitch nehme dann kann ich ja nicht einstellen welche Angriffsstärke die haben und wann die Tot sind.
    Falls mir jemand nochmal das kurz erklären kann (brauch ja nicht gleich nen Tutor sein)meine ICQ ist 254581674

Ich kann dir ein Tut geben, weil ich selber auch mal sowas gemacht hab.
    Ist eigentich ziemlich gut. Je schwächer das Monster ist, desto besser die Chancen es zu fangen!

Geändert von YoshiGreen (05.09.2003 um 02:18 Uhr)

Es gibt ein skript zum Downloaden vom Monsterfangen.
    Das gibts eh auf dieser seite bei download unter skripte.

hast du auch nen link hab nähmlich nix gefunden