Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Eidos stellt die Produktion von Spielen für den Gamecube ein.

Eidos stellt die Produktion von Spielen für den Gamecube ein.

http://cube.ign.com/articles/436/436...html?fromint=1

Nun, Eido hat gestern bestätigt das sie den Support der GC Mangels der schlechten Verkaufszahlen einstellen werden.

WOW.

Hätten sie vielleicht mit dem releasen von drittklassigen shitty-ass Ports von 16 bit era Spielen aufgehört, dann wären vielleicht auf ihre Verkäufe besser gewesen.
    Was für ein Verlust....

P.S:

Ist Marketing/Business das einfachste Studienfach am den Unis?

Naja, Hitman 2 war zwar ein recht gutes Spiel, aber es gab auch keinen ersichtlichen Grund, es mit derartiger Verzögerung auf den Cube zu portieren. War klar, das niemand mehr so ein altes Game haben will, oder die meisten hatten es eh schon. Eidos sollte sich nicht Wundern, dass sie nix verkaufen.

Was hat Eidos noch rausgebracht?

Zitat Zitat
    September 05, 2003 - It looks as though another publisher is set to end support for Nintendo's GameCube console. Publisher Eidos Interactive yesterday revealed that due to a decrease in profitability it would not continue to develop for Nintendo's system.
    The company's chief executive Mike McGarvey said that versions of big games would continue to be released for PlayStation 2, Xbox and PC.

"The GameCube is a declining business," said McGarvey, who added that traditionally Eidos has not invested heavily in Nintendo systems. "If other companies follow us, [Nintendo] will have a hard battle to fight."

Eidos recently released a port of Hitman 2: Silent Assassin for GameCube
    Wasn shice!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seph

Was hat Eidos noch rausgebracht?
    Eine schnelle und ich glaube unvollständige Liste.

Blood Omen 2
    Ace Golf
    The Italian Job
    TimeSplitters 2

TimeSplitters ist das einzige noch relativ gute Spiel der Reihe.
    Und Eidos wird nicht der Publisher der nächsten Timesplitters sein, so ist die wahrscheinlich trotzdem groß das es auf der GC erscheint.
    http://general.gamerfeed.com/gf/news/4166/

Na ja, Eidos muss nicht mehr Zeit verschwenden um shitty Spiele zu portetieren.

Spieler brauchen sie nicht mehr zu kaufen.

Nintendo ist einen (wenn auch kleinen) Schritt weiter am Abgrund.

Alle gewinnen.

Zitat Zitat

Zitat Zitat
    Na ja, Eidos muss nicht mehr Zeit verschwenden um shitty Spiele zu portetieren.
    Wär schön wenn sie LoK: Defiance portieren würden. Aber das war eh nie geplant.
    Zitat Zitat
    Nintendo ist einen (wenn auch kleinen) Schritt weiter am Abgrund.

Alle gewinnen.
    Ausser Nintendo. Wenn das so weiter geht seh ich Schwarz.

hmm imo war es klar, dass Eidos irgendwann nicht mehr für den GC Spiele produzieren wird, denn wenn man so sieht was sie rausgebracht haben ( fast gar nichts) und dann nochextrem schwache verkaufszahlen hatte, konnte Eidos nicht anders, sonst wären sie früher oder später pleite gegangen. Schade für Nintendo, aber da ist Eidos selber schuld, wenn man kein innnovatives Spiel für eine gute Konsole rausbringen kann ( Angel of darkness flopt auch ganz schön).

Tja, damit wären auch die letzten Hoffnungen, dass jemals ein Tomb Raider auf dem GCN erscheint, zunichte... Oh Danke lieber Gott, ich schulde dir was!

Aber mal ehrlich, ich kann mich da den anderen nur anschließen. Ich frage mich was die erwarten? Veröffentlichen ihren Software Müll, meist viel zu spät, und geben der Konsole dann die Schuld wenn den Schrott keiner haben will. Acclaim lässt grüßen!
    Das ist wahrlich kein Verlust!

Mit der nächsten Konsole wird Nintendo sicher wieder die Kurve kriegen. Aber Eidos soll sich mal an die eigene Nase fassen.

Michael

Schon erstaunlich das nur 5-Klassige Firmen den Support einstellen und sich entschliessen ihre "kreative" Power vollends auf die Ps2 zu konzentrieren....

Das zeigt zwar das Gamecube besitzer anscheinend über ein Minimum an Grundintelligenz verfügen um nicht jeden scheiss zu kaufen, aber ich sehe schon wieder die ganze PS2, X-Box und nicht zuletzt auch die ewig nörgelnden Nintendo Fans "DOOOOOOMEEEDD" schreien.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Who cares? Eidos hat bisher noch kein Spiel gemacht, welches mich nur annähernd interessiert. Auch ohne diese 0815-Firma kommen noch genug geniale Games auf dem Cube raus.

Und für alle die sich sorgen wegen Timesplitter machen:

Free Radical Seeks New Publisher For Third Timesplitters Game

Zitat Zitat
    In announcing their financial earnings and abandonment of the GameCube yesterday, Eidos also said they would not be working with Free Radical Design On Timesplitters 3, for reasons unknown -- though one can bet it has something to do with their departure from Nintendo, as Timesplitters 2 for the GameCube has sold very well thus far. Being that they do own the rights to the game, which is unusual for a small, independent developer, Free Radical has time to search for a new publisher who will -- more likely than not -- call for a GameCube version.

Quelle: IGN
    Das selbe spiel wie bei Acclaim und Burnout.

Geändert von Waku (07.09.2003 um 07:03 Uhr)

Na wenigstens haben die Jungs von Free Radical noch verstand... nen Exklusivteilv von TimeSplitters fürn GCN? Hört sich in meinen Ohren gut an!

IMO war das einzig gute Spiel, was Eidos gepublisht hat DeusEx, was bei dem mir wohl ziemlich viele zustimmen müssen, dass dieses Game klasse hatte!

Nun, Deus Ex mal ausgeschlossen, hat es Eidos geschafft in den letzten Jahren den Vidoespiele Markt Konsequent um gute Entwickler zu erleichtern.

Sie haben es geschafft Looking Glass die ihnen mit der Thief-Reihe einen Ihrer profitabelnsten Franchises Überhaubt gegeben haben, durch Konsequentes nicht beachten und so gut wie nicht vorhandenes Marketing ihrer anderen Spiele (System Shock 2) in den Ruin zu treiben. Ion Storm Dallas in den Ruin getrieben und somit die Grundlage für die dortigen Talentierten Entwickler (Anachronox) genommen. Wofür? Für das 30 Millionen Dollar Megadebakel Daikatana.

Wollen wir bloss hoffen das Ion Storm wenigstens genug beachtung durch Thief 3 und Deus Ex 2 erhält, sonst muß sich Warren Specter schon wieder nen neuen Arbeitsplatz besorgen.

Okay, wir haben festgestellt das Eidos kein guter Publisher ist, aber mal was anderes.
    Das ist eigentlich nicht nur Eidos Problem sondern auch von Nintendo, den obwohl Eidos shitty Spiele gemacht haben, so ist es doch das ein 3rd party Developer der nicht mehr Spiele auf einer Platform produzieren wird.
    Das ist nicht eines der dummen "fuck Nintendo" statmenst, sondern sie sagen das die die Verkäufe es nicht Wert sind für die Konsole zu produzieren und das sie lieber die Zeit damit verschwenden werden andere Spiele zu verbessern oder die Release zu verkürzern.

Okay, ein kleines Beispiel mit einem guten Titel.
    Nehmt zum Beispile NCAA Football 2004, welches auf allen 3 Konsolen kaufbar ist und es hat wirklich gute Wertungen bekommen.(Meisten über 90 Prozent/oder 9 von 10)

Nun nach Magic box.( http://www.the-magicbox.com/topten3.htm#US )
    Die PS2 Version ist nach der Liste die Nummer 1 der am Besten sich verkaufenden Spiele, die Xbox Version ist Nummer 3 aber die GC Version ist nicht einmal in den Top20.
    Okay vielleicht sagt ihr das es nur ein Phenomen im Bereich Spotspiele ist, aber ich glaube nicht daran.

Schaut euch die Zahlen einmal an, Nintendo hat nur 80.000 Gamecubes in 3 Monaten verkauft und das Weltweit...
    http://www.gamespot.com/gba/news/news_6072971.html
    http://www.thisismoney.com/20030805/nm66223.html

Das ist fast gar nichts.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lee

Und Eidos wird nicht der Publisher der nächsten Timesplitters sein, so ist die wahrscheinlich trotzdem groß das es auf der GC erscheint.
    http://general.gamerfeed.com/gf/news/4166/

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Vash the Stampede
    Und für alle die sich sorgen wegen Timesplitter machen:

Free Radical Seeks New Publisher For Third Timesplitters Game
    Kommt mir bekannt vor.

Im Grunde genomen ist es mir egal,von mir aus kann noch ne billigfirma von der GC Entwicklungsliste abspringen.
    Wer müll programmiert muss sich echt nicht wundern am ende das dieser sich nicht verkauft!

Versteht mich nicht falsch(ich höre mich ja an als ob ich was gegen den Cube hätte °_O ),ich bin eigentlich froh das der GC nicht mehr mit diesen software müll vorallen von Eidos zugestopft wird.
    Der GC hat auch so genügent "gute" Spiele und ist ncht auf die hilfe solcher Firmen wie eben Acclaim oder Eidos angewiesen.
    Das einzig gute was Eidos je zustande gebracht hat war das Fresh Games Label,aber dank 0 marketing war auch dieses Label zum scheitern verurteilt!

Zitat Zitat
    Die PS2 Version ist nach der Liste die Nummer 1 der am Besten sich verkaufenden Spiele, die Xbox Version ist Nummer 3 aber die GC Version ist nicht einmal in den Top20.
    Auch die 2k-Sportserie von Sega erlitt das gleich Schicksal auf dem Cube. Es scheint wohl wirklich keine lukrative Plattform für Spochtspiele zusein!
    Zitat Zitat
    Schaut euch die Zahlen einmal an, Nintendo hat nur 80.000 Gamecubes in 3 Monaten verkauft und das Weltweit...
    Mich juckts nicht. Es ist viel gute Software für den Cube rausgekommen. Wer das nicht einsehen will hat Pech, aber auch wenn niemand mehr für die Konsole Software rausbringt... es ist noch massig vorhanden, was ich spielen kann und es wird ja noch immer mehr. Mia auch schnuppe, wenn Nintendo selber den Support fürn Cube einstellt. Hab nen GBP und ich tendiere mitlerweile immermehr wieder zurück zu 2D.

@ Gourry: Fettes dito!

Zitat Zitat
    Blood Omen 2
    Ace Golf
    The Italian Job
    TimeSplitters 2
    Also sollte Ace Golf auch von Eidos gepublished worden sein (bin mir grad nicht sicher) ist das imo schon ein Verlust. Ich will das Spiel hier mal in den Schutz nehmen, weil es wirklich Erwähnung verdient und unheimlich gelungen ist!

Und Timesplitters 2 ist auch ein absolut grandioses Werk der GoldenEye 007 Schöpfer!

So sehr ich Eidos für die Verramschung von Tomb Raider verachte, ja missachte! Die beiden Titel waren klug zu publishen... es sind gute Spiele auf denen noch das Eidos Label klebt!