Achso? Hier gibts dafür noch seperates Forum? Interessant..
Dan post ich mal was rein....

Also, bin nun schon lange dran und weiss nun schon einiges über Ep. 1+2.
In letzter Zeit war ich wenig in den Foren unterwegs weil ich fast immer mit PSO beschäftigt war!

Ich sag jetzt mal die wichtigsten Neuerungen:

1.-Charastatus:
Die HP und TP kriegt man mit HP-Material immer aufs Maximum.
--Aber für ATP, DFP, EVP, und LCK hat man bei Menschen und Androiden NUR maximal 250 Materials zur Verfügung.
--Bei einem Newmen (alles was mit Newman ist wie Hunewearl, Fonewearl u.s.w), hat man maximal 150 Materials zur Verfügung. HP und TP-Material zählen nicht! Allerdings ist TP-Material eine grosse Rarität von der ich nicht weiss ob man es je finden wird.

Aber: Wegen dem Material-Limit kriegt man NICHT alle Werte aufs Maximum, sodass man nun selbst entscheiden muss welcher Wert einem wichtig ist und wohin man seine Materials stecken will.
--Luck-Material (LCK) ist ebenfalls eine grosse Rarität die man allerdings ab und zu mal finden kann, aber SEHR selten! ATA-Material scheint es NICHT zu geben!
--die Benötigte EXP-Anzahl für Level 200 beträgt "nur" nur noch 83 Millionen statt 96 Millionen EXP.

2. Alle weiblichen Charaktere die KEIN Force sind können nun bis Level 20 Disc usen! Männliche weiterhin nur bis Level 15, und Force weiterhin bis Level 30.
--Ausserdem können NUR noch Force Reverser, Grants und Megid zaubern!
--ANTI geht nur noch bis Level 7. Alle männliche Charaktere die nicht weiblich sind können nur bis Level 5 usen. Alle anderen, ausser natürlich Androiden, bis Level 7! Je nachdem wie hoch der Anti-Level ist kann es verschiedene negative Status-Veränderungen heilen! z.B. Level 1 Anti kann nur Gift heilen, und ein Level 7 Anti kann alles heilen!
--Fomar und Fomarl können KEINE S-Rank-Mechgun usen weil sie zuwenig ATA haben. Alle anderen schon!

3. Man findet nun Photon Drops die man in einem Online-Quest "Galleons Shop" zu Items umtauschen kann!
--Rüstungen können nun mit ADD SLOTS aufgerüstet werden, falls sie nicht 4 slot haben.
Somit kriegt man JEDE Rüstung zu 4 slot!
--Um ein "Parasite Wear Lafuteria" zu bekommen benötigt man zuerst ein "Stink Frame" und muss es den immer weiter und weiter mit einem bestimmten Item (Parasite Cell D) aus Galleons Shop (aus Photon Drops zu traden) aufrüsten!
Man kann es nicht mehr direkt finden!
Nur ein Beispiel ...es gibt noch mehr wo es auch so geht.

4. Die Raren Enemys haben nun eine wesentlich höhere Droprate von raren Items als in V.2.
Vor allem die Mill und Nar Lillys lassen sehr oft Rare Items fallen!

5. Es gibt leider noch KEINE Quest zum downloaden! Weder bei der japanischen noch bei der PAL-Version!

6. Spezialattacken von Waffen sind nun viel wirksamer!!! Charge, Spirit oder Hell sind sehr wirksame Spezialangriffe die man nicht mehr unterschätzen sollte...
Die Red Handgun hat im Vergleich zu V.2 nun VIEL Stärke verloren und ist nun viel rarer. Ein Charge Laser würde ich einer Red Handgun in Ep. 1&2 absolut vorziehen. Richtet viel mehr Schaden an...

7. In Ep. 2 wurde nun besonders Wert darauf gelegt das man bergenweise negative Zustandsveränderungen bekommen kann die einem mächtig zu schaffen machen.
Vorallem ist man ständig vereist und alles mögliche! Viel brutaler als in V.2.
Und es gibt KAUM Slot Items oder Ausrüstung die einem davor schützen können, und alle die es gibt sind EXTREM rar!

8. Der Ultimate Modus ist zumindest in Ep. 1 einfacher geworden! Man macht auch mit viel weniger ATP (unter 1000) schon ordentlich Schaden im Forrest auf Ultimate.

9. Die % der Waffe geht nun genau auf maximal 100%. Und die % werden nicht mehr auf die gesammte Chara und Waffen ATP addiert sondern nur auf die Waffen-ATP dazugerechnet! Dies macht % nicht mehr so wirksam wie in V.2.

10. Leider leidet das Spiel (also der Segaserver!) unter extremen Bugs wo man im schlimmsten Fall der ganze Charakter komplett verlieren kann. Mir ist das Spiel schon über 10 Mal abgestürzt. Also ein FSOD aufgetreten!
Und das passiert bei mir immer im Zusammenhang mit der Lobby...wenn ich in ein Team reingehe oder in der Lobby umherreise...
Und das kann sehr gefährlich sein. Wenn es nämlich genau während dem abspeichern passiert können die Speicherdaten korrupt werden und man verliert sein ganzer Chara!
Das betrifft ALLE, egal welche Verbindung und welche Version des Games man hat.
Ist aber mittlerweile komischerweise besser geworden...Ganz am Anfang war es schlimm. Jetzt hab ich es schon lange nicht mehr gehabt.

Trotz allem...bin wieder ziemlich süchtig und will noch einiges hinbringen...bis später.
Eventuelle Fragen einfach rein...ich weiss schon einiges!

Vielleicht kann ich noch meine Rare Item-Liste posten.
Aber in diesem Posting sprengt es wieder mal den Rahmen...