-
Waldläufer
Okay, ich hab mich mal ein bißchen schlau gemacht. Du kannst anscheinend deinen Gamecube auch über den PC laufen lassen. Ich hab allerdings keine große Ahnung von so was, darum sind alle angaben ohne Gewähr
Neben dem Cube und einem BB-Adapter brauchst du noch ein Crossover Kabel und ´ne freie Netzwerkkarte.
Schritt 1) Verbinde den Cube und den PC mit dem Crossover Kabel. Wenn du den Cube jetzt einschaltest, sollte auch schon eine Verbindung angezeigt werden
2) Starte den Netzwerkinstallationsassistenten (was für´n Wort) und wähle die Karte an --> Rechner sollte nun neu gestartet werden.
3)Die Dfü-Verbindung, die du benutzen willst anwählen und in die Eigenschaften gehen. Bei "Erweitert" das Häckchen im obersten Kasten ausschalten, die drei unteren aktivieren. Und ganz wichtig: Firewall ausschalten, sonst wird die Verbindung geblockt. Am PC bist du jetzt fertig...
4) PSO starten und in´s Optionsmenü gehen. Dort in die Netzwerkoptionen und die UDP Otionen auf Auto stellen.
5) In die Provider-Optionen gehen und dort die Netzwerkeinstellungen bearbeiten. IP auf automatisch, DNS auf automatisch, alles andere frei lassen.
6) PSO starten und mir mal Hallo sagen :-)
Edit: Ein Kumpel von mir, der diese Methode benutzt, hat übrigens T-Online als Provider.