mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

[XBox/PC/PS5] Persona 6

Persona 6 wurde angekündigt!

... gibt's mehr als nur das Logo?

Zitat Zitat von Von der Xbox-Seite, Beschreibung
    "Persona 6 brings everything beloved about the series into a bold new story. The signature blend of heartfelt daily life and pulse-pounding supernatural adventure returns, wrapped around a completely fresh, standalone story and new cast of characters. Whether you've been with the series since the beginning or this is your very first Persona experience, you belong here.

Unleash Your Persona. Forge Unbreakable Bonds.
    Awaken the power of Persona, a manifestation of your innermost self, and discover others who share this extraordinary ability. Every relationship you nurture makes you stronger. Every bond you forge becomes a weapon against the darkness lurking within.

Live a Double Life in Modern-Day Japan.
    Navigate the rhythms of everyday school life and build friendships, pursue romance, and cultivate memories that matter. But beneath the surface of familiar streets and quiet neighborhoods lies something darker: strange rumors, unsettling urban legends, and occult incidents that only you and your closest allies can face."

Dass Du Dich so sehr über ein neues Persona freust, dass Du sogar so schnell nen Thread dazu eröffnest!
    Ich bin echt gerührt, Kael

Dabei hab ich extra heute noch auf dem JRPG-Reddit nach neuen Spielen geguckt. Gefunden habe ich nur die üblichen, die halt niemand interessieren, ganz im Gegensatz zu Logo-Persona 6. ;_;

Grün ist die neue Farbe.🍀
    Now: Saros / Done: 007 First Light
    Now: The Boroughs Staffel 1 / Done: The Boys Staffel 5
    Now: Constantine: The Hellblazer: Bd. 2: Dämonen-Pakt / Done: Something is killing the Children Teil 1
    RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown

Es geht um Occult und Rumors.

Turby Granny final boss incoming?!

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Es geht um Occult und Rumors.
    Yo, das sieht Urban-Legend-tastic aus
    Eine Rückkehr zu einem etwas düsteren Stil wie in Teil 3 fände ich ja schon cool. Aber kann auch sein, dass man einfach mit der Scooby Gang dann durch Geisterhäuser schlendert *g*

Die entenkackgrüne Farbe ist zumindest ne Ansage xD

Trotz Grün wird Persona 6 sicherlich bunt genug.😜
    Wäre überrascht, wenn Atlus sich von Schülern samt Schule trennt und diese ewigen und alles erklärenden Dialoge reduziert.
    Now: Saros / Done: 007 First Light
    Now: The Boroughs Staffel 1 / Done: The Boys Staffel 5
    Now: Constantine: The Hellblazer: Bd. 2: Dämonen-Pakt / Done: Something is killing the Children Teil 1
    RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown

Grün ist ganz subjektiv nicht meins, aber Persona kann das hinkriegen.

Ich habe vorhin mit meiner besseren Hälfte geredet und einen interessanten Unterschied zum ersten P5-Teaser bemerkt.

Der hat praktisch NUR das metaphorische Thema angeteasert (gesellschaftliche Ketten/Ausbruch), und damit vielleeeicht einen Ansatz der Ästhetik. (Gefängnis etc.)
    Aber der neue zeigt viel eher INHALTE? Wenn ich höre "Okkultes, Urbane Legenden" ...? Abseits von wildem Spekulieren habe ich keine Ahnung, worum es in diesem Spiel wirklich gehen wird.
    Das ist natürlich überhaupt kein Problem, und ich würde nicht so weit gehen, da irgendwas ernsthaft Negatives reinzulesen, aber im ersten Eindruck finde ich es schon irgendwie oberflächlicher. Wirkt dadurch eher wie ein SMT oder ein anderes Spin-Off auf mich?
    Was auch dazu beiträgt: Man sieht erstmal einen Haufen Grabsteine. Da hab ich thematisch erstmal voll an Persona 3 gedacht, was es zu einer komischen Entscheidung macht.
    Also doch, ich bin schon leeeeicht skeptisch. Aber offen!

Wir reden uns dann in zwei Jahren oder so, wenns nen richtigen Trailer gibt!

Mein zweites Spiel, jetzt auf Steam erhältlich! =D

Vielleicht klappt zumindest DAS mit dem neuen Team besser...!

Hab noch mal editiert. Ist Persona! Da will ich Gedanken ausschreiben!

Mein zweites Spiel, jetzt auf Steam erhältlich! =D