mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

[Multi] Final Fantasy VII Revelation (Frühling 2027)

Das beste an dieser Ankündigung ist dass es auf allen Plattformen gleichzeitig erscheint! Fürs große Finale dieser Remake Trilogie eindeutig eine gute Entscheidung.

Visuell sieht es wieder richtig nice aus und das Jobsystem dürfte das Gameplay noch etwas interessanter machen.

Fragt sich nur was sie mit der Story anstellen Ich hoffe aber dass es eine bessere Balance aus Story und Nebencontent besitzt als Rebirth.

Okay, sie haben es geschafft, den dritten Teil anzukündigen, ohne eine weitere Aufsplittung, Spin-Offs oder ähnliches anzudeuten ...? GUT! Noch ein paar Monate durchhalten, SE, dann bin ich vll auch dabei!

Mein zweites Spiel, jetzt auf Steam erhältlich! =D

Huh, muss ich wohl Rebirth dieses Jahr noch spielen, um dann live die fulminante Totalkatastrophe des Endes erleben zu können

Kudos auf jeden Fall zu SE, dass sie erstens das Spiel in etwa 3 Jahren geschafft haben - für AAA Produktionen definitiv gut. Zweitens, dass sie es angekündigt haben, wenn der Release weniger als ein Jahr weg ist - das ist auch etwas, was nicht alle machen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Okay, sie haben es geschafft, den dritten Teil anzukündigen, ohne eine weitere Aufsplittung, Spin-Offs oder ähnliches anzudeuten ...? GUT!
    Ich würde das gerne als positives Zeichen deuten, aber... ich glaubs erst, wenn mindestens ein Jahrzehnt vergangen ist und SEs Dreckgriffel die Hände vom Game gelassen haben *g*
    Und zumindest von einem Remake / Remaster von Dirge of Cerberus gehe ich aus. Es kann ja nicht sein, dass SE dieses absolute Vollversagen auf Gameplay- und erzählerischer Ebene in der Versenkung lässt. Bei der Firma scheint man es sogar zu zelebrieren, wenn man so richtig reinscheißt. Sieht man ja daran, dass Toriyama nach der beschissenen XIII-Trilogie immer noch an führender Stelle bei FFVII mitwirken darf.

Zum Spiel an sich: Luftschiff ist schon mal sehr schön. Aber nach Clair Obscur wäre alles andere als eine voll befliegbare Welt auch ein Eingeständnis des absoluten Scheiterns gewesen, also das Mindeste. Dass man eine Art Kleidungs-Skillsystem hat klingt nach X-2 für mich, aber hey - wie passend, klatschen wir einfach noch mehr unpassenden Mist in VII rein. Ist ja jetzt eh schon ein Schmelztigel sämtlicher Ideen, weil es niemanden mehr (Saka-FUCKING-guchi) gibt, der den Entwicklern mal sagt "hey, nun ist gut!".

Narration am Anfang vom Trailer war richtig schön cringe... also völlig passend zu der Trilogie?!

"Revelation" ist ein herrlich uninspirierter Titel, darüber konnte ich zumindest lachen

Abseits vom Zynismus sieht die Grafik richtig stark aus. Ich bin auch irgendwie gespannt, was sie mit dem Inhalt von Disc 2 und 3 machen, der jetzt kommt. Ich empfand gerade die Jagd nach der großen Materia als einen der schwächeren Teile vom Spiel - wobei ich den vielleicht noch mal spielen sollte, weil ich heute einen besseren Blick dafür habe, was Intentionen waren. Zumindest im Trailer hat man davon wenig gesehen, dafür umso mehr von Wutai. Mal sehen, wie stark sie das ausbauen. Es war ja im Hauptspiel eher sowas wie eine Motivation / ein Backdrop. Hier kann man durchaus was rausholen, hat aber auch derbes Potenzial mal wieder das Spiel zu verwässern.

Auch mal schauen, was sie jetzt mit dem ganzen Fanfiction-Schwachsinn machen, den sie in der Compilation und der Remake Trilogie eingebaut haben. Nach den Aussagen wollen sie ja alles zu einem gebührenden Abschluss bringen - was für mich bedeutet, dass das Ende stark anders wird als das vom Original. Wobei ich meinen Hut echt ziehen würde, wenn das Spiel genauso endet wie das Original und all der ganze Zusatz irgendwo ultimativ sinnlos war. Oder Zack und Aeris haben dann ihr Happy End im Lifestream, während der Rest genaus ist wie im Original (was den Fanfiction-Ansatz noch mal unterstreichen würde). Vielleicht taucht auch einfach Mickey auf.
    Wobei ich in Anbetracht vom ersten Remake-Teil ja sagen würde: Dieses weder Fisch noch Fleisch Problem sollten sie mit Revelation auflösen. Also entweder haltet euch ans Original und macht ein ordentliches Remake (nicht mehr möglich, meiner Meinung nach), oder geht voll auf euren Nomura-Brainshit-Kingdom-Hearts-Blödsinn und bringt den Plot total off the rails.

Ach ja: Meine Fresse, ist das Coverbild ein Clusterfuck, der wie die Faust aufs Auge diese Trilogie und die Compilation symbolisiert
    Die Komposition ist dermaßen billig, ey
    "Lass mal einfach alle Charaktere hinklatschen, damits wie bei so nem billigen 0815 Battle Shounen aussieht!"
    "Und Sephiroth hat nen schwarzen Flügel, One Winged Angel und so, wisst ihr? Das einzige, was uns zu ihm einfällt!"
    "Ach ja, und lasst Zack bitte von Cid erstochen werden, damit unsere Kompositionskünste voll zur Geltung kommen!!!"
    (oder ist das Foreshadowing? )

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Sylverthas

Du hast Final Fantasy VII Rebirth noch nicht gespielt, korrekt? So entnehme ich das zumindest dem Anfang deines Beitrages?
    Die Story wird aufgrund der dortigen Ereignisse dennoch wild werden, aber ich bin sehr gespannt wie die alles beenden werden.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf den Abschluss der Reihe, da Final Fantasy VII Rebirth im Jahr seines Releases für mich das Game of the Year war. Hier und da zwar etwas zu lang, aber ich habe jede Sekunde genossen und wie die die Backstory um alle Charaktere erweitert haben, fand ich super. Besonders Tifa ist mir in Rebirth ans Herz gewachsen, während ich sie im Original von 1997 absolut nicht mochte (und hier als den besten Charakter empfinde).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    ... Oder Zack und Aeris haben dann ihr Happy End im Lifestream, ...
    Was für ein Happy End soll das sein? Aerith hat Zack offiziell gecucked, es war bereits im OG FFVII klar, dass sie ihn nicht geliebt hat und alles andere gehört in das Fanfiction-Territorium, das Du ansprichst. Aerith, Cloud und Tifa haben eine Dreiecks-Dynamik, das wurde in Rebirth nochmal explizit gehighlightet und es wurde mehr als deutlich gemacht (again), dass Aerith sich für Zack nicht interessiert.

stars_admin
    Ich habe mir den Ankündigungstrailer und den Gameplay-Trailer nun nochmal in aller Ruhe angeschaut und ja - bin nach wie vor gehypt und freue mich auf die Neuerungen und was das Spiel sonst noch zu bieten hat.

---

Hah, ist FF7 endlich 2027 komplett ausgemolken. Am Besten noch einen oder zwei DLCs hinterher, dann wird's Zeit für FF10!

Ist es also bald soweit und Zeit fürs große Finale^^ Please be excited!

Werde es sicherlich nicht zeitnah spielen (Rebirth fehlt auch noch) aber bin schon neugierig auf die Reaktionen. Der Trailer schaut gut aus, natürlich auch mit den gewohnten Teasern für bekannte Momente. Die Nr. mit der Gaskammer ist also wohl auch drin. Beim Gameplay Trailer musste ich etwas schmunzeln bzgl. der Highwind und dem übergangslosen Wechsel zur Oberwelt, der im Trailer einen sehr klaren Cut drinnen hatte xD. Etwas ungünstig gewählt die Szene. Aber freut mich natürlich, dass sie das eingebaut haben.

Bzgl. der großen Materia bin ich ja mal gespannt, ob sie es beibehalten das man ein paar davon vermasseln kann (dachte es wären 2, aber hab eben kurz nachgeschaut und offenbar kann man alle verpassen? Interessant). Von der Story her war es zwar egal, aber wenn welche fehlen hat man ein wenig Funktionalität eingebüßt. Auch wenns eher in die Komfort Richtung ging.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hah, ist FF7 endlich 2027 komplett ausgemolken. Am Besten noch einen oder zwei DLCs hinterher, dann wird's Zeit für FF10!
    Dann beginnt man natürlich mit dem PS6 Remake von Remake. Die Kuh wird gemolken bis die Erde nicht mehr existiert.

Und vermutlich kommt ein DLC in dem Zack überlebt und einer für Aerith. Für bescheidene 39,95 jeweils.
    Wir kennen SE.

Als jemand, der üblicherweise eher ein Zweifler ist, bin ich bisher hochzufrieden mit der Stealth-Sequel Trilogie zu Final Fantasy VII (auch wenn der Cliffhanger am Ende von Rebirth fast unaushaltbar war) und bin hier ganz bei Knuckles: Freue mich riesig auf das Finale.

stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Dann beginnt man natürlich mit dem PS6 Remake von Remake. Die Kuh wird gemolken bis die Erde nicht mehr existiert.

Und vermutlich kommt ein DLC in dem Zack überlebt und einer für Aerith. Für bescheidene 39,95 jeweils.
    Wir kennen SE.
    Der Beitrag zeigt, dass du Rebirth auch nicht gespielt hast.

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Sylverthas

Du hast Final Fantasy VII Rebirth noch nicht gespielt, korrekt? So entnehme ich das zumindest dem Anfang deines Beitrages?
    Ja, genau. Werde mal schauen, dass ichs dieses Jahr noch mache. Zumindest vom Gameplay erwarte ich ein wenig was, auch wenn ich von den Storyänderungen weniger als nichts erwarte *g*
    Zitat Zitat
    Besonders Tifa ist mir in Rebirth ans Herz gewachsen, während ich sie im Original von 1997 absolut nicht mochte (und hier als den besten Charakter empfinde).
    Was mochtest Du im Original an ihr nicht, und was hat Dich dann in Rebirth überzeugt?
    Zitat Zitat von N_snake
    Fanfiction-Territorium, das Du ansprichst
    Da die gesamte Trilogie high budget Fanfiction ist kann alles passieren
    Zitat Zitat von Kael
    Hah, ist FF7 endlich 2027 komplett ausgemolken.
    In einem Interview ist Hamaguchi (hab ich mal erwähnt, dass der Typ ne laufende L-Take Maschine ist?) der Frage relativ gut ausgewichen, ob es damit tatsächlich das Ende des Ausschlachtens von VII ist. Ich denke, irgendwas wird da noch kommen. Wie oben erwähnt, Dirge of Cerberus Remake wär ne Möglichkeit. Oder halt noch DLC für das Spiel.

Ich hoffe ernsthaft, dass kein weiterer Teil der Reihe jemals wieder so eine Behandlung bekommt. Und sei es nur, weil der Schwachsinn die Ressourcen von Square Enix jetzt für so viele Jahre gebunden hat, in denen effektiv nur 2 neue Final Fantasy Teile rausgekommen sind. Und keins davon war wirklich gut, wobei XVI halt der absolute Boden der Reihe war.
    Zitat Zitat von Dnamei
    Bzgl. der großen Materia bin ich ja mal gespannt, ob sie es beibehalten das man ein paar davon vermasseln kann (dachte es wären 2, aber hab eben kurz nachgeschaut und offenbar kann man alle verpassen? Interessant).
    Das ist wirklich ne interessante Frage!
    Instinktiv würde ich sagen "Nein, man kann da nicht failen." Einfach, weil das Budget für die vielen Cutscenes viel zu hoch ist und sie ja bereits in Remake gezeigt haben, dass man sogar bei sowas kleinem wie Clouds Dressup nur kosmetische Änderungen an den Szenen bekommt, keine wesentlichen (ich glaube es hängt von den Antworten ab, welche Kleider Cloud und die anderen anhaben, aber die Szene an sich ändert sich nicht).

Stichworte