-
Deus
[XP] Meeresrauschen
Meeresrauschen
In der Gegend des Küstendorfs Lankenholt tauchen in der letzten Zeit immer wieder dem Wahn verfallene Tiere auf, die jeden angreifen, der ihnen zu nahe kommt. Der Monsterjäger Morten wird damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen und ihr ein Ende zu setzen. Schnell stellt sich heraus, dass es um mehr als nur um wahnsinnige Tiere geht.
Meeresrauschen ist ein Rollenspiel mit mittlerer Länge (ungefähr 5 Stunden Spielzeit) hinter dem zwei Ideen stecken: Ich wollte mal einen kleineren Grafikstil ausprobieren und ein Spiel in einem Szenario spielen lassen, in dem es weniger übernatürliche Elemente als in meinen anderen Rollenspielen gibt. Mir ist dann später aufgefallen, dass die Grafik trotz der kleineren Proportionen seltsamerweise genauso aussieht wie sonst, also ist aus der Idee nicht so ganz das geworden, was ich mir vorgestellt hatte.
Das Spielsystem ist denen aus meinen anderen aktuellen Rollenspielen sehr ähnlich, es besteht aus Kämpfen, Erkunden und Schätze sammeln. Das Spiel hat ein rundenbasiertes Kampfsystem, in dem die Spielfiguren und Gegner auf drei Reihen stehen und die hinteren Reihen können nur mit Fernangriffen getroffen werden, wobei das Positionsspiel in der Praxis eine weniger große Rolle spielt als angedacht. Das Spiel ist ziemlich einfach.
Ein paar Bilder

Download
Hier findet ihr das Spiel, dem wieder eine Hilfe-Datei beiliegt.
Ich freue mich über eure Meinungen und wünsche euch viel Spaß beim Spielen.