Ich wünschte ich würde zeitnaher zum Schreiben kommen, aber es zieht sich leider immer ein wenig in die Länge^^.
MARRIAGETOXIN 02-03: Nach 3 Eps muss ich sagen es, dass es mich nicht so richtig mitnimmt. Die beiden Mains und ihre Interaktionen gefallen mir immer noch gut und auch die erste potentielle Date Kandidatin war ganz nett. Daher denke ich, dass mein Problem vermutlich die Edgy Einwürfe sind, wie der Menschenzoo, die einfach weit übers Ziel hinausschießen und die Kämpfe, die leider für mich nicht so überzeugend rüberbringen konnten, warum Gero jetzt gegen die Wasserbändigerin gewinnen konnte. Kurz gesagt, hatte ich bei den Szenen zu viel Gelegenheit darüber nachzudenken und "Mängel" rauszupicken. Ein gutes Zeichen, dass ich nicht so drin war in der Show und nicht in Stimmung dafür. War wohl nix mit sich dran gewöhnen.
Bei der Mei Debatte kann ich nur einwerfen, dass sie beim Reveal seinen Oberkörper verdeckt / zensiert haben, als sie die Chance hatten es absolut eindeutig klar zu machen. Fand ich lustig, aber das lässt natürlich Raum für Spekulation, warum sie das gemacht haben^^.
Pardon the Intrusion, I’m Home! 01: Hatte in der ersten Ep weit weniger Comedy als ich gehofft hatte, wodurch es eher ein Drama mit seltsamen Setting ist. Und wie Sylverthas schon geschrieben hat lässt sich die Dame einfach von ihren Nachbarn überrollen, was für mich in Bezug auf den blonden Zeichner ebenfalls sehr irritierend war. Da ließ sich wie gesagt nicht mal was lustiges draus ziehen. Daher bin ich hier auch raus.
The Barbarian’s Bride 02-06: Nach Sylverthas Beitrag ist mir endlich der passende Begriff dazu eingefallen. Die Show betreibt Gaslighting. Nicht nur gegen Sera sondern auch gegen den Zuschauer. Vermutlich sogar nicht mal absichtlich was 2teres angeht. Was für diese seltsame Stimmung in einigen Situationen sorgt, weil es halt nicht ernst gemeint ist sondern eher wie die typische Comedy in einer Romcom gespielt wird. Da kann man hier keinen sensiblen Umgang mit erwarten.
Dabei sind Seras Reaktionen und Gedanken auf jedenfall verständlich, auch wenn sie zum Teil natürlich mit auf fehlenden Informationen und Missverständnissen beruhen. Aber ja, wie man in Ep 1 schon ahnen konnte, leben die angeblichen Barbaren natürlich das viel bessere Leben im Einklang mit der Natur etc. Es ist schon ziemlich dick aufgetragen. Gleichzeitig erwähnen sie auch immer mal, dass es sich um kulturelle Unterschiede handelt, aber irgendwie liegt der Fokus immer auf der Kultur der Barbaren. Kurios.
Aber trotz allem kann ich dem Ganzen etwas abgewinnen und Seras Entwicklung hat zumindest den einen oder anderen interessanten Punkt. Und auch die mögliche Ursache für den Zustand ihres Heimatlandes bauen sie ganz gut auf, so das man ein wenig rätsel kann, wie viel davon Absicht ist oder ob einiges davon unabsichtlich passiert ist.