@Dnamei: Woah, das Ending von Slime ist ja edge as fuck. Wird die Show so düster im späteren Verlauf? Hab ja nur die ersten paar Episoden gesehen, dann wurde es mir zu langweilig bzw. Rimuru war mir zu OP.
...
Generel nicht, aber stellenweise wird es schon düster, und eskaliert dann manchmal auch ziemlich. Vor allem wenn es dann Leuten an den Kragen geht. Aber die meiste Zeit geht es eher locker und fröhlich zu, da Rimuru schon ziemlich OP ist in den meisten Situationen. Aktuell kümmern sie sich wieder mehr um ihr Dungeon Projekt, was ich eher als lustige Sidequest ansehen würde, auch wenn es Einnahmen und Touristen für ihr Land generiert.
Zitat von Sylverthas
Irgendwie hatte ich ja gesagt, dass ich nicht mehr alle Shows die Season schaue. Und zumindest hab ich ein paar Isekai ignoriert. Aber gefühlt schaue ich trotzdem fast alles. Gewohnheiten oder so?
...
Gut möglich^^. Und so bekommen wir eine Menge interessanter erster Einblicke.
Witch Hat Atelier 01-02: 2 Eps zum Start waren eine gute Sache. Damit haben sie genug Zeit, um das Setting in Ruhe einzuführen aber auch um das Atelier zu zeigen. Und die Show sieht gut aus. Die schönen Effekte für die Magie aber auch die sonstigen Animationen können sich sehen lassen. Wenn sie das auf dem Niveau durchhalten können wäre das schon klasse. Coco ist neugierig und interessiert, während Qifrey ein guter Einstiegspunkt für sie in die Welt der Magie ist. Ich finde seine Charakter passt auch ganz gut dazu, dass hier nicht alles so rosig ist. So ist er zwar nett, aber er ist auch bereit dazu, die Dinge zu tun die er für nötig hält.
Schließlich ist Magie nicht ungefährlich und die Mechaniken dahinter werden geheimgehalten. Wo offensichtlich nicht alle zustimmen.
Das Magiesystem gefällt mir auch, da die Grundstruktur recht einfach zu verstehen ist und man den Erklärungen auch recht klar folgen kann.
Ich merke auch, dass ich so ziemlich alles vergessen habe aus der Zeit, wo ich mal in den Manga reingelassen hatte. Passt aber, ist also so gut wie Neu^^.
MARRIAGETOXIN 01: Menschliche Möbel als Einstiegspunkt waren sicherlich der erste Hinweis, zusammen mit dem Pack Zigaretten aber im Verlauf wird ziemlich klar, dass die Action sehr over the Top sein wird. Was sich für meinen Geschmack noch nicht so gut bzw. organisch in die Welt einfügt. Braucht vielleicht etwas Eingewöhnungszeit. Aber die beiden Mains Gero und Mei haben mir dafür bislang durchweg gefallen und könnten die Show tragen. Die zwei haben toll miteinander funktioniert und die ersten Versuche für Gero eine Frau zu finden waren amüsant.
Der Twist, dass Mei eigentlich ein Kerl ist, kam überraschend, hat aber gut funktioniert. Fand es auch lustig, dass sie selbst beim Reveal den Körper genug verborgen gehalten haben, dass man keine 100% Bestätigung hat. Man könnte also auch einfach einen doppel Twist annehmen, wenn man so große Probleme damit hat :rolleyes: . Bei der Chemie würde es mich auch nicht verwundern, wenn am Ende vielleicht doch die beiden zusammenkommen, wobei dann natürlich wieder das Kinderproblem im Raum stünde, außer sie faken das. Wobei dann eigentlich auch die Schwester mit ihrer Freundin ein Kind bekommen könnte, sofern sie das will.
Petals of Reincarnation: Ist nicht auf Crunchy, daher eh drop für mich, aber nach Sylverthas Beschreibung hätte ich wohl auch nicht mehr reingeschaut xD. Wobei ich glaube, dass ein kompletter und sofortiger Blutverlust tödlicher wäre als nur das Herz zu entfernen. Auch wenn es sich nicht viel nimmt.
Killed Again, Mr. Detective. 01-02: Ep 1 fand ich vom Aufbau her ganz ok und auch wie sie schon ein wenig gezeigt haben, wie sie Vermutungen anstellen, Beweise sichern etc. Es gab zwar auch ein paar seltsame Sachen, wie das das Schiff so wenig Passagiere hat (geringes Anime Budget?) oder das sie so einfach die nicht öffentlichen Bereiche des Schiffs durchsuchen können. Doch ich hätte mir vorstellen können, dass sie daraus durchaus was machen können. Aber Ep 2 fällt dann ziemlich rasant auseinander für mich.
Sein Gimmick wird gegenüber den anderen Charakteren schwach überspielt, der Fall löst sich von selbst und ehe man zu sehr darüber enttäuscht sein kann, knallt die Show schnell ein abstürzendes Flugzeug auf das Schiff. Als ob sie das zur Ablenkungen nutzen wollen xD.
Jedenfalls weckt das kein Vertrauen, dass sie mit den Fällen gut umgehen, wenn sie den ersten Fall schon so verhauen.
That Time I Got Reincarnated as a Slime Season 4 02: Tja, Rimuru muss sich ein wenig um seinen Dungeon kümmern, vor allem da manche Abenteurer die Mechaniken exploiten. Game Dev Life^^. Und er hat sich etwas gebastelt um Avatare zu erzeugen, damit er und seine Freunde anonym im Dungeon eingreifen können. Allerdings sind die Avatare offensichtlich sehr viel schwächer, also steht erst mal Training auf dem Programm.
Ascendance of a Bookworm: Adopted Daughter of an Archduke 02: Schade, die Show hat den Cliffhanger von Ep 1 offenbar komplett übersprungen oder sie kommen erst später wieder drauf zurück. Ich finde das ist aber eine unnötige Stolperstelle im Erzählfluss. Die Charaktere finden sich in ihre neue Rollen ein, wobei Rozemyne noch eine weitere bekommt und selbst Bishop wird xD. Ob sie demnächst mal versuchen wird, dem Oberpriester Befehle zu erteilen, da sie ja nun theoretisch im Rang über ihm steht?^^
Man merkt aber auch, dass sie zeitlich viel springen und es schnell voran geht. Funktioniert bislang gut (bis auf die Sache mit dem Cliffhanger), da sie nicht hin und her springen und innerhalb der Ep alles passend ineinander fließt. Aber ich hoffe sie haben später auch etwas Zeit für die ruhigen Momente und das dem nicht zu viele Charaktermomente zum Opfer fallen. Denn die Interaktionen der Charaktere sind ja mit das interessante und unterhaltsame.
Daemons of the Shadow Realm 02: Ich hätte gerne noch mehr Erklärung zu den Umständen, aber das ist ein gutes Zeichen, dass ich neugierig darauf bin mehr zu erfahren. Asa und Gabby haben auch ein paar nette Momente zusammen, aber ohne die Hintergründe fällt es weiterhin schwer mit der Sympathie nach ihrer Aktion. Kann mir aber gut vorstellen, dass viele der Charaktere unterhaltsam sein werden, auch wenn man ihre Handlungen nicht mag.
Yuru fackelt aber auch nicht lange und wird selbst aktiv. Und er ist dabei sogar ziemlich kompetent würde ich sagen.
Die Dämonen hatten auch einen guten Auftritt und einige lustige Szenen.
Jedenfalls ist von der Story her noch vieles schwer einzuschätzen und eine gute Portion Misstrauen gegenüber allen Seiten ist vermutlich angesagt^^.