@Lighiihh: Danke erneut für Deine Einblicke! Hatte nicht auf dem Schirm, dass Du das übersetzt (ich sollte echt mehr drauf achten, wer da steht... xD).
Stimme Dir total zu, dass es spannend ist, dass er mit seiner Homosexualität im Reinen ist - es ist eher die Reaktion der Umwelt bzw. von seinem Schwarm, die ihm nicht ganz Geheuer ist. Auch interessant, dass man hier den Manga anscheinend ein wenig entschärft hat. Finde ich persönlich gut, weil es mit dieser Tentakelszene doch mal einen ganz anderen Vibe haben würde, was er so denkt. Witzigerweise würde - wäre die Show auf ein anderes Publikum ausgelegt, ihr wisst, wen ich meine - hier sofort "Zensur" geschrien werden.
Den Autoren kannte ich auch gar nicht, daher sind Deine Einblicke hier echt interessant.
Das Ending ist mir auch aufgefallen und hat mir gefallen - aber ich finde dann doch meist Songs, die speziell für die Show gemacht wurden, erwähnenswerter.
Mehr muss man eigentlich nicht sagen!Zitat von Ligiiihh
@Dnamei: Woah, das Ending von Slime ist ja edge as fuck. Wird die Show so düster im späteren Verlauf? Hab ja nur die ersten paar Episoden gesehen, dann wurde es mir zu langweilig bzw. Rimuru war mir zu OP.
Irgendwie hatte ich ja gesagt, dass ich nicht mehr alle Shows die Season schaue. Und zumindest hab ich ein paar Isekai ignoriert. Aber gefühlt schaue ich trotzdem fast alles. Gewohnheiten oder so?
Mistress Kanan is Devilishly Easy [1]:
Kanan ist eine Sukkubus, die sich an einer Schule eingenistet hat um dort Menschenseelen zu verspachteln. Aber hätte sie damit rechnen können, dass der erste, den sie zum Schnabulieren zu sich holen will, ziemlich geil auf sie ist?Ja, wir kennen das Setup: Sie tut immer sehr dominant, aber man kann sie sofort ins Bockshorn jagen, wenn man ihr etwas näher kommt. Eine Teasing Show, bei der das Mädel immer den Kürzeren zieht. Die Menge an sexuellem Innuendo ist over 9000! Kanan ist tsunderetastic! Und es hat mich damit mehr unterhalten, als es vermutlich sollte - beispielsweise, als sie ihn an der Leine hinter sich hergezogen hat und er das nicht mal so übel fand. Der Episodentitel "Kananibalisch" ist dabei ziemlich cool gewählt... xD![]()
Ich würde am liebsten sagen, dass ichs nicht weiterschaue… aber seien wir ehrlich, ein paar Episoden werd ich noch gucken...![]()
TSUNDERES - MY GREATEST WEAKNESS!!!
Kusunoki's Garden of Gods [1]:
Eine ziemlich chille Show, bei der sich beim MC im Storyverlauf anscheinend ein ganzer Zoo an Göttern einnistet. Der erste Schmarotzer ist ein Berggott, der sich sehr über kohlensäurehaltiges Wasser freut. Hat auch noch einen leichten Action Aspekt, weil die Schrift von MC anscheinend Geister vertreiben kann, was die hiesigen Exorzisten gerne nutzen.So viel mehr kann ich nicht dazu sagen. Ist nichts für mich, aber wenn man drauf steht ists gut umgesetzt. Ich sehe aber derzeit keinen wirklichen Story-Hook. Vielleicht echt auch einfach nur zum Entspannen da.![]()
Kirio Fanclub [1]:
Now, this show is something. Als ich den Titel gelesen habe, läuteten sofort meine Harem-Alarmglocken. Aber das trifft es so gar nicht. Setup ist, dass Nami und Aimi befreundet sind, aber beide dem gleichen Dude, Kirio, hinterherschmachten. Und während sie auf der Pirsch sind, labern (und tun) die beiden Dumpfbacken allerhand Schwachsinn. Damit ist es zusammen mit Nakamura-kun für mich die lustigste Show der neuen Season geworden, auch wenn sich der Humor massiv unterscheidet. Den von dieser Show würde ich eher mit Galko-chan vergleichen, im Sinne, dass die Mädels einfach eine Absurdität nach der anderen raushauen. Mir stand der Mund schon offen, als sie darüber philosophiert haben, ob Kirios Pfürze pures Gold sind und was wohl wäre, wenn sie so laut wie eine Bombe wären.Es ist eine dieser Shows, die kein Blatt vor den Mund nimmt und ich feier es total ab. Dabei sind sich die beiden für nix zu schade, und wenn sie ein schlabberndes Pärchen unterbrechen müssen, damit sie an die Jacke ihres Schwarms kommen. Dabei wird von Nami schon die Frage aufgeworfen, was denn eigentlich mit ihrer Freundschaft sei, wenn sie auf den gleichen Typen stehen - die Aimi damit beantwortet, dass sie wohl Rivalinnen sind.![]()
Ich hab auf MAL den Begriff "Yuri-Bait" hierfür gesehen. Das ist etwas, bei dem sich männliche Zuschauer getäuscht fühlen, weil die Mädels nicht miteinander scissorn, obwohl es angeteased wird. Für diese Show halte ich das aber kurzgegriffen. Es ist meiner Meinung nach sehr offensichtlich, dass Nami eigentlich gar nicht auf Kirio steht. Sie macht mit Aimi mit, weil sie sie mag und Zeit mit ihr verbringen will. Das Ende der Episode macht das mehr als klar, als sie sich nur kurz das Bild mit Kirios Jacke anschaut, aber dann durch einige Bilder von Aimi scrolled und schließlich "I like you." sagt.![]()
Was Aimi betrifft - sie giert ganz klar Kirio hinterher, wobei ich hier auch bei ihrer übertriebenen Art nicht sicher bin, ob nicht was anderes dahintersteckt. Ob hier wirklich eine Beziehung zwischen Aimi und Nami draus wird kann ich noch nicht sagen, aber wie Bait fühlt es sich nicht an - dafür ist hier zu viel Klarheit auf Namis Seite.So ist übrigens auch der Punkt der Show, dass Kirio kein Gesicht hat und auch generell eher ziemlich langweilig wirkt (ich meine, wer fragt andere danach, wie viele Muttermale sie haben? xD). Ich nutze hier mal die Superpower der Media Literacy und unterstelle, dass es gar nicht wirklich um ihn geht! In dem Sinne ist der Titel auch eher mit nem Augenzwinkern zu verstehen und passt extrem gut.![]()
Leider ist die Produktion echt nicht so gut und das Pacing ist unausgewogen. Sich den Manga zu geben wäre also auch eine Option.
Ich bin auf jeden Fall absolut bei den beiden Schwachmaten dabei!
Btw. irgendwie witzig, dass die beiden Shows, die mich diese Season am meisten zum Lachen bringen, homosexuelle Hauptcharaktere haben *g*
Ramparts of Ice [1]:
Der Titel dieser Show hingegen ist wörtlich zu verstehen: Koyuri hat wegen schlechter Schulerfahrungen eine Barrikade aus Eis um sich herum aufgebaut, die die meisten Menschen abwehrt. Sie ist kleingewachsen, und auch wenn das jetzt erstmal nicht so wild klingt, wurde sie deswegen viel geteased. Besonders von den Jungs. Und die Mädels haben das dann so interpretiert, dass die Kerle auf sie stehen und waren eifersüchtig.
Sie gilt daher auch als eine Eiskönigin, es kommt keiner an sie ran und sie zieht immer eine Fresse. Das erinnert stark an Kimi ni Todoke, wo es auch darum geht, dass ein unnahbares Mädchen von einem coolen Typen aus ihrer Schale rausgeholt wird.![]()
Wobei beide Shows einen komplett anderen Flair haben. Ramparts of Ice fühlt sich düsterer an, weil Koyuri halt nicht nur missverstanden wird. Gerade die lauten Gruppen von Jungs kann sie gar nicht ab. Besonders, wenn sie sich an sie ranschmeißen und sie die Standard-Frauensituation erlebt, dass Kerle sie bedrängen und sie hoffen muss, dass einer ihrer Mitschüler ihr hilft.Die Show hat aber auch viele leichtherzige Seiten. Gerade wenn sie mit ihrer Freundin (die übrigens eine der beliebtesten aus dem Jahrgang ist) rumblödelt. Die Giraffenszene, die noch mal reindrillt, wie klein sie sich oft fühlt, fand ich auch unterhaltsam.![]()
Hat mir bisher gefallen und wie GFlügel schon gesagt hat, klar erkennbar, dass es von der Autorin von You and I Are Polar Opposites ist. Da es von Studio KAI adaptiert wird sieht die Show auch gut aus.
Petals of Reincarnation [1]:
Wolltet ihr schon immer die Persona von Schmadolf Hutler beschwören? Und dann sehen, wie von Neumann diesem mit seinem taktischen Geschick die Stirn bietet? Dann ist dieses pure Edgefest genau das Richtige für euch!
Indem man sich die Kehle durchschlitzt (gut bei Persona 3 aufgepasst!) kann man sein früheres Ich beschwören. Bei MC-kun ist das beispielsweise ein (bisher unbenannter, ich vermute Goemon?) Dieb. Und mit diesem kann er alles stehlen was sich an oder in einer Person befindet - beispielsweise das Blut (so haben es die Untertitel gesagt, ich würde aber eher auf "Herz" tippen, weil das mehr Sinn ergibt für einen instant Kill xD).
Ich mag es, wie die Ästhetik mit der blutdurchtränkten Nacht den Edgefaktor noch weiter in die Höhe schießen lässt. Und ja, die Ankündigung am Ende, dass MC-kun mit seiner Fähigkeit einfach alle Talente von allen Personen klauen wird, damit er sich nicht mehr so talentlos fühlt, hat dazu geführt, dass ich mich ziemlich böse an den Kanten geschnitten habe.![]()
Früher hätte ich das vielleicht für den puren Trashfaktor weitergeguckt, aber ich hab gerade zu viele Shows, die ich potenziell weiterverfolgen möchte (und es bei denen schon nicht schaffen werde, wie immer)