Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Eternal Legends - The Demon Saga (2006 Remaster) [RPG2003]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also um ehrlich zu sein, ich würde mich um etwas Neues zu Eternal Legends 2 mehr freuen, da ich die Demo nach wie vor ziemlich gut finde.

Der Erstling steht bei mir an einer komischen Position. Als Kind war er für mich der ideale Einstieg ins Rollenspielgenre, inzwischen sind meine Ansprüche gestiegen, muss allerdings auch sagen dass es nach wie eines der besser designten RPG's aus der Szene ist, was nen gutes Mix aus Pacing abwechslungsreichen Gameplay und zumindest konzeptionell interessanten Kämpfen bietet (die nur etwas schlecht gebalanced sind)

Wenn ich Eternal Legends noch mal spielen würde, wäre das zu 100% aus Nostalgie und dazu gehört für mich einfach die alte ikonische Version, ich brauch vor allem optisch nicht noch mal neue Version, wenn das Remake sich nicht den absurd hohen Ansprüchen der heutigen Indie-Spiel Szene messen kann.

Was den Einsatz von AI betrifft. Ich gehöre nicht unbedingt zu der AI Hateboner Fraktion.
    Ich denke an dem Scheidepunkt standen schon Generationen vor uns, wann immer neue Technologien erschaffen wurden, die einen lehnen es aus emotionalen Gründen vehement ab, andere sind progressiver, bzw ergebnisorientierter und lernen es in ihren Workflow zu inkooperieren.
    Jedoch mit dem Ziel der Qualitätssteigerung.

Man merkt es bereits an den beiden Facesets vom alten Mann auf dem alten Feld, die passen stilistisch überhaupt nicht miteinander zusammen.
    Daher würde ich meine Kritik auf Basis der Implentierung stützen, nicht den Einsatz der AI an sich.

Ich bin mir sicher du wirst sehr viel Kritik für Letzteres bekommen, wo es nicht leicht zu unterscheiden ist, ob die Qualität wirklich schlechter ist oder einfach nur ne Grundsatzfrage stattfindet.
    Daher würde ich dir den Rat geben es fürs Erste nicht zu sehr an die große Glocke zu hängen, bis durch Reglementierung von AI Einsatz eine größere Aktzeptanz stattfindet, ansonsten wirst du leider wenig brauchbares Feedback bekommen.
    (Ich finde es ein bisschen heuchlerisch, dass eine Szene, die jahrelang Spiele aus geklauten Ressourcen zusammengeklöppelt hat, bei denen ähnliche Symptome wie völlig unpassende Chipsets zustande gekommen sind, plötzlich moralisch den Zeigefinger erhebt.)

Dennoch bleibt auch bei mir ein Geschmäckle, mir wäre es lieber du würdest solche Werkzeuge nutzen etwas neues zu erschaffen, als Bestehendes aufzuwärmen.

Geändert von Klunky (17.02.2026 um 13:16 Uhr)

Stichworte