Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Eternal Legends - The Demon Saga (2006 Remaster) [RPG2003]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was mich an dem Trailer schockiert, ist weniger die KI-Grafik als die Tatsache, dass das selbsterstellte Menü immer noch in dem Spiel zu sein scheint...

Zitat Zitat
    (Ich finde es ein bisschen heuchlerisch, dass eine Szene, die jahrelang Spiele aus geklauten Ressourcen zusammengeklöppelt hat, bei denen ähnliche Symptome wie völlig unpassende Chipsets zustande gekommen sind, plötzlich moralisch den Zeigefinger erhebt.)
    Ich habe dazu eine Meinung und auch ein paar Argumente, finde aber nicht, dass die hierhin gehören. Gerne in einen eigenen Thread bei Interesse. Bin btw. auch kein AI-Verteufler, hab für den UiD-Finalmix ein paar Bonus-Charakterportraits nur für den Ordner generiert die nicht im Spiel vorkommen.
    Aber ein Remaster von Eternal Legends(!!) mit einem AI-Trailer anzukündigen ist definitiv... eine Entscheidung.

Zitat Zitat
    Wenn uns VD3 eines gelehrt hat, dann dass sehr viele Freunde der Nostalgie bereit sind, Geld zusammenzulegen,
    Wenn uns VD3 eines gelehrt hat, dann dass sehr viele gutgläubige Vollidioten bereit sind, Geld zusammenzulegen, um auch noch das größte Summa Summarum menschlicher Darmentladung mit der 2. Hypothek aufs eigene Haus zu finanzieren.
    Wenn also Sowas Anständiges wie Eternal Legends um Geld bitten würde, würden sich bestimmt auch genug Leute finden, aber nicht, wenn sie dann für AI bezahlen.

Zitat Zitat
    Ich hoffe ihr verzeiht mir diesen Beitrag und seht es nicht als Angriff auf das künstlicherische Schaffen und Anspruchsdenken, ich hatte keine bösen Absichten.
    Ich finde deinen Beitrag sehr reflektiert und fair.

Sonst arbeite doch erstmal an deinem Projekt mit Platzhalter-Grafiken? Später kannst du immer noch sehen, ob du die Optik mit AI nachlieferst, bestehende Assets nimmst oder eine andere Lösung findest. Was ist überhaupt genau dein Ziel mit dem Remaster? Eine rein-optische Überarbeitung oder auch eine inhaltliche und spielerische Überholung? Gerade in letzterem Fall wäre es möglich, erstmal vorzuarbeiten und sich später um die Optik zu kümmern, auch wenn es natürlich mehr Arbeit bedeutet.

Ansonsten nochmal der gut gemeinte Rat: Du wirst mit einem KI-Spiel nicht glücklich werden, nicht zu dieser Zeit und in dieser weltweiten Lage aktuell im Bezug auf AI. Nicht hier im Forum und schon gar nicht darüber hinaus, weil das überall, wo du das Spiel vorstellst, das dominierende Thema sein wird und dir 50 - 60 % der Leute dafür die Tür eintreten. Obs das also wert ist, wer weiß. Der Kontrast ist hier eben vor allem so übel, weil dein Originalspiel EL so ein charmanter Flickenteppich an menschlicher Arbeit und mitunter eben auch herzlicher Unzulänglichkeit ist. Bei anderen Projekten wäre der Kontrast weniger krass. Mir würde da spontan die Pokemon Zombie-Reihe von Mr. Prinz einfallen, bei der mit AI nichts verloren gehen würde, da sich eh alles generiert anfühlt.

Stichworte