mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Ich werd Homestayja!

    Kennt ihr schon den neusten Trend, den es seit über 20 Jahren in den USA gibt?

    Homestaging!

    Richtig. Ich kannte ihn schon länger, bin aber neulich wieder drauf aufmerksam geworden.
    Es geht darum, dass es vier wichtige Fakten beim Kauf/Verkauf von Immobilien gibt.

    1. Meistens entscheidet eine Frau über den Kauf
    2. Frauen können tendenziell eher emotional bei ihrer Entscheidungsfindung sein
    3. Viele Menschen können sich nicht vorstellen, wie eine leere Immobilie eingerichtet aussehen würde
    4. Keiner will das alte Zeuch von der abgenibbelten Oma, die vorher in dem Haus gelebt hat, sehen, denn der Kauf soll ja der Eintritt in ein neues, besseres Leben sein (so wie die Hochzeit und die Scheidung).

    Und deshalb ist es wichtig, dass eine Immobilie vor dem Verkauf nochmal schön eingerichtet wird, um die Frau zu emotionalisieren und so den Preis in die Höhe schnellen zu lassen.
    Bereiten Sie sich vor, auf eine Babywiege im 2ten Schlafzimmer inkl. Hello Kitty Plüschtier, Hochzeitsmagazine auf dem Kaffeetisch und natürlich Bilder von Madeira - oder Wahlweise den Seychellen - im Wohnzimmer. Wählen Sie den passenden Style: Skandi, Rusti oder Neomod.

    Der Verkäufer bestellt das Homestager*innennenen, welches dann Fotos von dem Objekt von innen macht und dann nach zwei Wochen später zurückkehrt, um mit Pappmöbeln und tonnenweise Dekoartikeln eine wertige Immobilie vorzugaukeln.
    Der Clou: Oft werden auch mal die Wände neu gestrichen oder ein bisschen tapeziert, oder der Boden verschönert. Ich hab schon Tapeten und Teppichfliesen, sowie Mützen und Frisbees recherchiert!

    Und nun kommt der Hammer. ca. 97,5% der Personen die Homestaging betreiben (es gibt ein Foto vom Homestagertreffen und da sind 195/200 Frauen) sind Frauen und zwar typischerweise ab 50 und ex Maklerin die nach der Babypause nun wieder als Homestagerin durchstarten will.
    Was können die nicht?
    Handwerken!
    Ich hätte schon längst einen Betrieb um meinen Uropa, der Schreiner war, zu ehren und Böden zu verlegen. Es gibt aber dummerweise die Meisterplicht.
    Aber der Gag HS: Ich verkaufe den Leuten einfach meine Handwerksleistungen (Malen, Tapezieren, Böden ändern, Lampen anklemmen) mit im Paket unter dem Label des Homestagings, sodass ich die Meisterpflicht umgehen kann. Die Normalostager, wollen nur dekorieren. Das lass ich die KI machen. Ihr wisst ja das ich quasi fast Gamedesigner und Gameproducer und Gameprogrammierer bin. Schnell ein 3d Modell in 3dMax gebaut...oder sagen wir besser Houdini oder von mir aus auch UE5 und eingerichtet und wahre Wertschöpfung kommt dann aus dem Handwerk.

    Hier eine typische Homestagarin. Hahaha - was ein Amitrash

    Geändert von noRkia (Heute um 03:57 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •