Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Winter-BMT 2025/26] BMT bis die Bude brennt und noch viel weiter - die Nachbesprechung

[Winter-BMT 2025/26] BMT bis die Bude brennt und noch viel weiter - die Nachbesprechung

So, jetzt können wir "Feuerwehreinsatz im JuBZ" auch abhaken.

Für die, die nicht vor Ort waren: am Mittwoch, 31.12.2025 zwischen 7:15 und 7:30 morgens hat ist in dem kurzen Gang zum Töpferraum ein Akku für die Notstromversorgung der Notbeleuchtung in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war etwa 45 Minuten beschäftigt, danach war der Spuk vorbei und wir wurden mit einem verrußten und mit Löschwasser eingesauten Keller zurückgelassen, aber zumindest war das Gebäude weiterhin benutzbar. Um 19:30 hat die Brandmeldeanlage dann nochmal ausgelöst, die Feuerwehr ist nochmal angerückt. Allerdings war es da nur noch ein Fehlalarm, ausgelöst entweder durch einen Sensor, der beim Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde oder dadurch, dass Löschwasser in die Anlage eingedrungen ist. Vielen Dank hier an Nabis Bruder, der gelernter Elektriker ist und spontan vorbeikommen konnte, um die Anlage ganz außer Betrieb zu setzen, damit sie nicht die ganze Nacht durch lärmt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden damit, wie die Evakuierung lief und wie alle auch für den Rest des Treffens mit dem Zwischenfall umgegangen sind, auch wenn die Silvesterstimmung natürlich etwas getrübt war.

Als letzte Info vor der Vorlage für die @-Liste: das Sommer-BMT 2026 findet vom 24.7. bis 31.7. statt. Ob es ein Winter-BMT 2026/27 geben wird, ist noch nicht ganz klar, aber recht wahrscheinlich.

Code:
    [B]@Cuan:[/B]
    [B]@Cappuccinofleck:[/B]
    [B]@David:[/B]
    [B]@DFYX:[/B]
    [B]@Exorion:[/B]
    [B]@Jesus_666:[/B]
    [B]@Karl:[/B]
    [B]@La Cipolla:[/B]
    [B]@Nabi:[/B]
    [B]@poetBLUE:[/B]
    [B]@puppybun (Aurora):[/B]
    [B]@QueenPrinsessa (Zoe):[/B]
    [B]@Sölf:[/B]
    [B]@Taiboss:[/B]
    [B]@Teflora:[/B]
    [B]@Vetkin:[/B]
    [B]@wusch:[/B]

Da habt ihr ja einiges erlebt. Freut uns alle das nichts schlimmeres passiert ist. Sommer kann man dann ab 27. mit mir rechnen, diesmal wirklich und ohne Bahnkosten von 230€

Cooles BMT, definitiv das heißeste bisher. War natürlich aufgrund der kleinen Teilnehmeranzahl recht wenig los, aber ich hatte eigentlich keine Langeweile. Doof, dass ich gegen Ende noch krank geworden bin (gesund bin ich btw immer noch nicht xD).

Magic war definitiv wieder cool, Carnival of Monsters sowieso, der Switch Co-Op Kram war spaßig, das einzige was doof war, dass meine Mitgebrachten Filme nicht wirklich funktioniert hatten. Irgendwann gucken wir noch die letzten 30 Minuten von Bang Boom Bang zuende, aber wenigstens haben wir gesehen, wie Rastalocken Til Schweiger vermöbelt wurde. xD

Und Cuans Reise in gewisse RPG Maker Spiele war definitiv interessant. Ich warte dann noch auf das ein oder andere Spiel von ihm.

War nice! Ein abgebranntes JuBZ hätte auf jeden Fall einen "schönen" Schlussstrich unter das BMT gesetzt.

Danke fürs Organisieren!

Ich denke tatsächlich, ich werde nächsten Winter (falls stattfindend) auch nur noch ein, zwei Tage vorbeischauen, da es mir inzwischen zu "dünn" geworden ist. Es ist zwar ein nettes Ausspannen nach den Weihnachtstagen, aber ja. Mal gucken!

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Da habt ihr ja einiges erlebt. Freut uns alle das nichts schlimmeres passiert ist. Sommer kann man dann ab 27. mit mir rechnen, diesmal wirklich und ohne Bahnkosten von 230€
    Aye. Ich hab meinen Urlaub Sommer '26 schon eingereicht. Nur genehmigt werden muss er noch. (Und, unter Vorbehalt: Neadyn guckt vermutlich auch wieder 4-5 Tage vorbei.)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich denke tatsächlich, ich werde nächsten Winter (falls stattfindend) auch nur noch ein, zwei Tage vorbeischauen, da es mir inzwischen zu "dünn" geworden ist.
    Okay, ich wollte ja für meine eigene Gesundheit abnehmen, aber wenn es hilft, ess ich halt wieder Cheeseburger zu allen Mahlzeiten.

Dann geh ich mal mit gutem Beispiel voran und schreib eine @-Liste:

@Cuan: Oh Gott, diese Makerspiele... das, was ich davon gesehen hab, war echt schlimmer Trash.
    @Cappuccinofleck & David: Dass ihr doch noch vorbeigekommen seid, war eine echt coole Überraschung. Vielleicht schaffen wir's ja mal, uns auch außerhalb des BMTs zu sehen, so weit ist es ja eigentlich nicht.
    @DFYX: Du warst auch da?
    @Exorion: Als mich jemand dran erinnert hat, dass das erst dein zweites BMT war, hat das irgendwie mein Hirn kaputt gemacht. Es fühlt sich an, als wärst du schon seit Jahren dabei.
    @Jesus_666: Ich glaube, die wichtigsten Sachen hab ich dir schon auf der Rückfahrt gesagt. Ein BMT ohne dich wäre echt nicht das Gleiche. Grüß mal bei Gelegenheit deine Nichte, die würde sicher auch gut in die Truppe passen.
    @Karl: Danke für die tatkräftige Hilfe bei allem. Du hast das Orgateam echt wahnsinnig entlastet, sowohl beim Aufbauen als auch in der Küche.
    @La Cipolla: Der Retter des JUBZ! Danke fürs Wecken.
    @Nabi: Dein Schirm liegt im Lager. Im Sommer gibt's dann Geiselaustausch gegen die Tupperdose. Richte deinem Bruder nochmal aus, dass er uns echt den Hintern gerettet hat. Notfalls hätte ich die Anlage auch selber stilllegen können, hätte aber erstmal in der eingerußten Werkstatt nach dem richtigen Werkzeug suchen müssen. Da war es schon gut, einen Profi zur Hand zu haben.
    @poetBLUE: Piloten aller Länder, sammelt mehr Monster! Viele viele coole Brettspiele zusammen gespielt und einen überraschend guten Film geschaut. Und natürlich danke, dass du so viel fürs BMT gemacht und die Evakuierung so gut koordiniert hast.
    @puppybun (Aurora): Looking forward to seeing more of you next time. I hope you had a good time.
    @QueenPrinsessa (Zoe): Most of the days you were there, I was a bit too busy. I would have loved to talk about your work. Playing Zombicide with you was super cool!
    @Sölf: Durch den ganzen Brand-Unsinn sind wir gar nicht dazu gekommen, Stationfall zu spielen.
    @Taiboss: Danke für das tolle D&D-Abenteuer. War dieses Mal etwas kampflastiger, aber ich glaube, wir hatten trotzdem ein paar sehr coole Charaktermomente.
    @Teflora: Hätte gerne noch ein bisschen mehr mit dir gemacht. Seit du nach Bremen gezogen bist, sehen wir uns ja eh schon so selten. Bin gespannt, ob April bei dir klappt.
    @Vetkin: Gute Besserung! Lass uns mal wieder außerhalb vom BMT was zusammen zocken oder so.
    @wusch: Technisch gesehen bin ich dieses Mal nicht mit dir für eine unerwartete Besorgung durch Bremen gefahren. Hat mir irgendwie gefehlt. Hegemony können wir gerne mal online spielen.

Insgesamt trotz des Chaos ein sehr cooles BMT und ich bin mir sicher, dass die nächsten wieder entspannter werden. Ich könnte jetzt versuchen, meine Highlights aufzuzählen, aber es gab einfach so viele. Brettspiele, D&D, der Ausflug zum Highlander, Bugonia und noch so viel mehr.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich denke tatsächlich, ich werde nächsten Winter (falls stattfindend) auch nur noch ein, zwei Tage vorbeischauen, da es mir inzwischen zu "dünn" geworden ist. Es ist zwar ein nettes Ausspannen nach den Weihnachtstagen, aber ja. Mal gucken!
    Das Ding ist... wenn alle, die nur deshalb nicht (oder nicht die ganze Zeit) kommen, weil es ihnen zu wenig Leute sind, mal alle auf einmal da wären, wäre das Treffen mindestens doppelt so groß.