Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eure persönlichen Anime & Manga Highlights und Awards 2025

  1. #1

    Eure persönlichen Anime & Manga Highlights und Awards 2025

    Das hier soll ein Platz sein um nochmal eure Animes und Manga des letzten Jahres Revue passieren zu lassen!

    Euch hat ein Anime besonderes gefallen? Das ist der Ort um ihn nochmal hervorzuheben.
    Oder ihr vergebt eure persönlichen Awards vom Besten Anime bis zum Lieblingscharakter in allen Kategorien die euch einfallen.
    Es geht nicht um irgendeine Abstimmung um einen Gewinner zu finden sondern einfach nur darum was euch im letzten Jahr bei Anime, Manga, LN und Co. gefallen hat und in Erinnerung geblieben ist.

    Oder ihr wollt einfach nur eine Liste mit allen Animes oder Mangas die ihr geschaut und gelesen habt posten? Auch das ist in völlig Okay!
    Und da wir ja hier keine große Community sind denke ich das wir auf Regeln wie das "Werk muss auch im letzten Jahr erschienen sein" verzichten können.
    Also wenn ihr letztes Jahr ein Manga von vor zwanzig Jahren gelesen habt, könnt ihr ihn hier genauso in den Thread packen.
    Light Novels werden hier zwar seltener diskutiert sind aber hier natürlich genauso willkommen!

    Freue mich zu lesen was euch in diesen Jahr besonders gefallen hat
    und viel Spaß mit euren Posts!

  2. #2
    Tatsächlich hatte ich gar kein so richtiges Highlight letztes Jahr, aber ich habe auch nur acht Serien und keinen Film privat geschaut Das muss dieses Jahr besser werden!

    Von den geschauten Titeln waren die besten:
    1. Pokémon Concierge
    2. CITY
    3. Der Sommer, in dem Hikaru starb

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Tatsächlich habe ich letztes Jahr nicht wirklich neue (oder alte) Manga gelesen und in Sachen Anime hinke ich sowieso massiv hinterher.
    Anfang des Jahres habe ich glaube ich Season 1 von More than a Doll nachgeholt, welches ich echt großartig fand und daher auch den Manga nachgekauft habe (Season 2 muss ich noch gucken).
    Im Laufe des Jahres habe ich zwar immer mal wieder in neue Anime reingeschaut, aber ich bin an keiner Serie hängen geblieben.
    Ende des Jahres habe ich dann Ein Zeichen der Zuneigung nachgeholt, welches mir aber auch gut gefallen hat.

    In Sachen Filme aus dem Bereich Anime stand nur Colorful Stage! The Movie: A Miku Who Can't Sing im April auf dem Plan und so voll hatte ich ein Kino schon lange nicht mehr erlebt.
    Ich wusste nicht was ich hier zu erwarten hatte, aber tatsächlich hatte mich der Film begeistert. Finde es nur krass, dass der Disc-Release so lange auf sich warten hat lassen (und noch immer lässt).

  4. #4
    Ich erfinde einfach mal willkürliche Kategorien:

    Beste Fortsetzung, die es eigentlich überhaupt nicht gebraucht hätte:
    New Panty & Stocking with Garterbelt - Positiv ist zu vermerken, dass sie den Toilettenhumor im Vergleich zum Original heruntergefahren haben. Negativ der Mangel an Fallen Angel. Ansonsten deckt sich das Niveau mit dem der Originalserie, wie sie mir in Erinnerung geblieben ist (nicht unbedingt, wie sie wirklich war). Aber ja, eine Serie ohne Handlung hätte nicht unbedingt eine direkte Fortsetzung gebraucht, daher ist sie in dieser Kategorie gelandet.

    Bester Actionserie, bei der ich von der Handlung enttäuscht wurde:
    Moonrise - Potenzial war durchaus vorhanden. Die Actionszenen waren schick, Cyberpunk-Elemente waren auch einige vorhanden und die Grundgeschichte klingt auf dem Papier auch nicht schlecht, aber irgendwie ist das alles komplett im Sande verlaufen.

    Beste Actionserie, bei der ich von der Handlung nicht enttäuscht wurde, weil ich schon vorher wusste, dass sie nichts taugt:
    Solo Leveling - Lief eigentlich schon 2024 aber ich hab sie erst letztes Jahr gesehen. Ja, hübsche Kampfszenen, aber die Handlung ist und bleibt ein hoffnugsloser Fall.

    Größte positive Überraschung:
    Onmyo Kaiten Re:Birth Verse - Bedeutet nicht, dass die Serie übermäßig gut gewesen wäre, aber ich bin völlig ohne Erwartungen herangegangen und wurde dann überraschend gut unterhalten.

    Größte Enttäuschung:
    Lazarus - Das Gegenteil des vorigen Punktes. Ich gehöre nicht zur Gruppe derjenigen, die zuhause einen Cowboy Bebop Altar errichtet haben, aber insgesamt hätte ich von Watanabe trotzdem mehr erwartet, als diesen Stillstand in Dauerschleife, nur um am Ende in ein Actionfinale überzugehen, das mit der eigentlichen Handlung überhaupt nichts zu tun hatte.

    Beste Comedy:
    Sister Leveling

    Geändert von Liferipper (02.01.2026 um 23:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •