Bin auch gerade an Lies of P und ich muss dir weitesgehend zustimmen. Ich finde den Schwierigkeitsgrad insgesamt sehr seltsam. Auf der einen Seite sind die einzelnen Gebiete tendenziell leicht und mühelos schaffbar und dann kommen da die Bosskämpfe, die alles vom Spieler fordern. Und da merkt man auch so richtig, dass das eigentlich coole Kampfsystem nur so halb funktioniert. Ich mag ja die Idee vom Parry-System, aber ich finde es nahezu unmöglich, mehrmals hintereinander einen Perfect Parry auszuführen. Da meine Waffe auch nur ungefähr 1/3 des Schadens wegblockt, ist es auch keine valide Strategie Angriffe zu blocken, also muss ich bei vielen Angriffen einen richtigen Mix aus positionieren, parieren und ausweichen finden, so dass ich möglichst wenig Schaden fresse und danach in der Lage bin, möglichst risikofrei zu punishen und direkt danach wieder zu lesen, was der Gegner als nächstes macht. Das klingt jetzt nicht anders als bei den FromSoftware Titeln, ist aber in der Ausführung einfach nicht so glatt, da ich das Gefühl habe, Lies of P erfordert eine hohe Risikobereitschaft, ohne aber die notwendige Finesse mitzuliefern. Es ist nicht ganz so träge wie Dark Souls 1, aber eben auch kein Bloodborne. Bin jetzt gerade im DLC beim dritten Bosskampf und so langsam habe ich keine Lust mehr, das Spiel zu booten.