Wär auf jeden Fall spannend nen Vergleich der beiden zu lesen. Die Motive der beiden Spiele sind auch recht ähnlich: Devotion hat auch eine dreier Familiendynamik, aber ohne eine Liebesgeschichte - weil die Tochter dafür noch zu jung ist (... ok, nicht, dass das alle abhalten würde...). Ich fand es bei dem Spiel auf jeden Fall sehr spannend, wie die Familiendynamik dargestellt wird und zu so einer Art "domestic horror" verwoben wurde. Das Spiel selber würde ich jetzt auch nicht als besonders gruselig ansehen, aber es ist effektiv in seiner Darstellung und hat auch Unwohlsein bei mir ausgelöst.
Das mit Detention / Devotion sollte nicht verwirren, aber ja, sehr ähnliche Namen xD
Detention hab ich ins Spiel gebracht, weil es da einfach sehr offensichtlich ist, wie die Bezüge zur taiwanesischen Geschichte sind (und es ebenfals ein tolles Game ist). Bei Devotion ist das "Problem", dass man es nicht ohne einen Teil vom Plot zu spoilern sagen kann, warum es schon irgendwie recht taiwanesisch ist - und wenn man über Taiwan nichts weiß, dann wirkt das Thema sogar recht universal, also kann auch schnell über den Kopf von einem gehen. Ich hatte hier was dazu geschrieben, falls Du Interesse hast. Auf den Spoiler solltest Du aber definitiv nicht klicken, da rolle ich die gesamte Story auf xD
Ach ja, das Game kann man mittlerweile auf der Seite von Red Candle Games wieder kaufen, aber von Steam ists verschwunden (danke, Winnie Puuh!)

Kontrollzentrum

(Auch wenn ich kurz von der Devotion/Detention-Sache verwirrt war ^^)
). Ich fand es bei dem Spiel auf jeden Fall sehr spannend, wie die Familiendynamik dargestellt wird und zu so einer Art "domestic horror" verwoben wurde. Das Spiel selber würde ich jetzt auch nicht als besonders gruselig ansehen, aber es ist effektiv in seiner Darstellung und hat auch Unwohlsein bei mir ausgelöst.