Zitat Zitat von MeTa Beitrag anzeigen
Den Obelisken finde ich sogar auch ganz cool. Nur ist der auch irgendwie spannender als alle Monster, die danach auftreten und er ist ja auch so ziemlich das erste. Beim Kampfsystem stimme ich dir natürlich zu, dass es das wirklich nicht gebraucht hätte. Es entwertet ja auch irgendwie die kosmische Gefahr der Monster, wenn sie abschießbar sind. Und ist technisch auch einfach keine Meisterleistung gewesen. ^^ Wenn du aber ein Fan bist: Hast du von solchen Spielen (ob aktiv oder passiv) noch mehr konsumiert und wie schneidet The Shore für dich dann im Vergleich dazu ab?
Selber hab ich gar keine davon gespielt, primär konsumier ich die über IGP, da er ziemlich viele Horrorspiele spielt. Davon auch sehr viel Early Access Kram oder kleinere Indie Games.

Was vermutlich noch sehr interessant ist, aber auch als reiner Walking Simulator, ist "Isle of Eras". Wobei du das nicht "mal eben so" spielen kannst, da das Ding komplett in Dreams auf der PS5 erstellt wurde.

Was auch cool aussieht, bei mir aber leider nicht gescheit läuft, ist Once Human. Das ist ein Mobile/PC "MMO", mit Building/Crafting und Third Person Shooter in einer Welt die mich persönlich sehr stark an The Secret World erinnert hat. Gibts auf Steam, ist kostenlos, leider hab ich da extreme FPS Einbrüche. Und es ist nicht reiner Cosmic Horror, aber es hat definitiv Teile davon. Und natürlich weil ein "MMO" deutlich mehr Kämpfe, aber sehr cooles Setting.

Und auch wenns kein Cosmic Horror im klassischen Sinne ist: Still Wakes the Deep ist absolut großartig. "The Thing" auf einer Bohrinsel im Meer.