mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 53

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erneut wird über ein Gacha geschrieben.
    Wer könnte dazu eine Meinung haben, nach der keiner gefragt hat und die niemand hören möchte? Ach, da bin ich mal wieder. Was ne Überraschung, hat echt niemand mit gerechnet!

Uma Musume ist ja in Japan schon megalange ein Phänomen, es gibt auch zahlreise Adaptionen in Manga- / Animeform dazu. Hatte das bis im letzten Jahr (wie viele andere auch) komplett ignoriert. Aber dann hat Cygames einen Move gemacht, der das perfekte Werbematerial für ihren Start des "Spieles" im Westen war: Sie haben einen bombass Anime mit Uma Musume - Cinderella Gray produziert, der vielen entlockt hat "wow... das ist fett geiler Scheiß!".

Die Intensität, die da über den Rennverlauf aufgebaut wird, dann setzt das Theme von Oguri Cap ein und schließlich der letzte "Oh fuck"-Moment. Klasse Inszenierung, da merkt man, was das Gacha-Money kaufen kann *g*
    Oguri Cap war auch eine sinnvolle Wahl dafür, immerhin ist es eine klassische Underdog-Story: Mit schwachen Knien geboren hat niemand daran geglaubt, dass er jemals wirklich stark werden würde. Angetreten ist er erst in lokalen Rennen, wo man die Brillianz bemerkt hat und er wurde eine Sensation in Japan. Im Gegensatz zu vielen Rennpferden hat er sich auch nicht beim Rennen so schwer verletzt, sondern konnte nach der "Karriere" auch noch als Zuchthengst herhalten (kann ernsthaft nicht sagen, was besser oder schlechter ist). Und ja, ich erzähl euch hier einen vom Pferd

Eine perfekte Story, um sie in einen Sports Anime mit süßen Waifus umzusetzen, der alle für den kommenden Gacha-Launch im Westen hyped! Die Story wird auch ziemlich so umgesetzt, wie oben beschrieben (der letzte Part ist aber nur Teil von Fanfics *g*). Und ja, der Anime ist wirklich stark, wenn man den realen Kontext mal ausblendet.
    Hat auch schon die komplett unpassenden Idol Elemente, die zum Fremdschämen einladen, ist aber auch ernsthaft lustig, wenn es um die Charaktere geht. Und eine Welt, in der jedes Uma Musume anscheinend auf eine Uma Musume Academy geht um ein Uma Musume Rennen zu gewinnen, ist schon sehr skuril. Wird im Spiel eigentlich erklärt... ob Uma Musume "kompatibel" mit Menschen sind? Ich denke, das ist eine sehr wichtige Frage, für Gacha-Fans und natürlich die Wissenschaft!

...
    Ach ja, wir sprechen hier ja vom Spiel. Da hatte ich als es rauskam mal in ein paar Streams eingeschaltet. Besonders hängengeblieben sind mir die langweiligen Rennen, wo man kaum (gar keinen?) Input hat. Und in Eiyuden Chronicles hab ich ja Uma Musume at home erlebt, das hat sich auch ganz schön gezogen und war nicht unbedingt spannend anzuschauen.

Uhhh... vielleicht kannst Du mal in wenigen Sätzen zusammenfassen, was Du daran tatsächlich... interessant findest ("gut" will ich nicht verwenden, weils auch den Geiste Deiner Beschreibung nicht trifft ). Überzeuge mich: Wo ist hier das "edle" im Trash!
    Die Widersprüche? Die charmanten niedlichen Mädels und das sparkle sparkle? Ich will ehrlich sein, nach dem Durchlesen hab ich nicht so ganz ein Gefühl bekommen, warum es "Edeltrash" und nicht einfach nur Müll ist xD
    Irgendwie klingt so ziemlich alles an dem Spiel schlecht:
    - Traing-Sim flach
    - Story, Charaktere Events, etc. alle skippbar, weil flach
    - Spielotheken-Vergleich
    - Songs, die inhaltsleer sind

Knights of Xentar wäre für mich Edeltrash, weil es trotz (wegen xD) seiner immensen Trashigkeit einfach einen enormen Spaßfaktor hat, der entsteht, weil hier mehrere Komponenten zusammenkommen (90s Humor, 4th Wall Breaking Writing, wildes Voice Acting, das gesamte Szenarion, das Banter, die dysfunktionale Hauptgruppe, etc.).
    Ich will Dir hier nicht absprechen oder gar definieren, was Edeltrash zu sein hat, aber ich verstehs nach dem Durchlesen nicht, was man an dem Spiel findet - außer wir reduzieren es auf das Gacha-Minimum von Cute Girls
    Geändert von Sylverthas (06.01.2026 um 13:11 Uhr)