Ja, das stimmt - was ich ebenfalls nicht konnte. Wobei ich gar nicht das Gefühl hatte, dass Raya zu Lulu im Epilog schlimmer war. Im Prinzip hat sie sie ja nur da abgeschnitten, wo sie von den Klassenkameraden erzählt hat - weil Raya halt null Fick auf die gibt. Ansonsten haben sie sich ja etwas distanziert auf nen Kaffee verabredet. Jetzt keine große Freundschaft, aber zumindest kollegial. Aber zu Erik hätte sie definitiv nicht so zurückhaltend sein sollen. Ich kann nur mutmaßen, dass hier für die Entwickler dieses "Wir sind uns nicht unähnlich" reingespielt hat - was aber eigentlich nur metaphorisch, nicht direkt funktioniert. Er hat halt aktiv und bewusst viel Scheiße gemacht und kann sich immer noch nicht dafür entschuldigen.
Oh, ich fand ihn großartig gewählt. So großartig, dass er vielleicht an anderer Stelle noch mal auftauchen wird *g*Zitat
Ich kann das Argument aber verstehen, dass noch ein oder zwei Szenen mehr über Rayas Innenleben cool gewesen wären. Das hätte dem Ende vielleicht auch noch mal mehr Punch gegeben, wo man dann mit Raya abschließt.
OK, hier hast Du mich ein wenig verloren. Das Spiel endet doch damit, dass Raya Nirmala - ihre künstlerische, freigeistige Seite, wieder akzeptiert. Sie hatte sich doch vorher zu der "fake bitch" verstellt, die vorgegeben hat etwas zu sein, was sie nicht war. Ich würde es genau andersrum interpretieren.Zitat
Stimmt, das hatte ich total vergessen! Ich hatte nur die Szene im Kopf, wo Nirmala Atma sagt, dass sie ihre Elterne endlich mal stolz machen wolle und daraus abgeleitet, dass ihre Schulnoten nie gut waren. Aber die Aussage kann ja auch aus dem Affekt sein, dass sie es lange Zeit nicht geschafft hat. Die Darstellung danach ist aber schon realistisch - sie hat sich ja nach Atmas Tod stark gewandelt und ist zu einer Musterschülerin geworden. Auch wenn ihr das nix gebracht hat.Zitat
@Monster Girl Therapy:
Ich hatte ja schon mal meine Spielzeit von WoW erwähnt, die einem existenziellen Albtraum gleicht (mehr als 2 volle Jahre). Daher kann ich den Schrecken da sehr nachvollziehen. Der Moment, in dem die WoW Server abschalten, wird für mich ziemlich schrecklich. Aber wie in meinem Thread besprochen - das Gefühl hat MGT überhaupt nicht bei mir erzeugt, weil es da viel zu wenig Substanz hat und mehr an etwas appelliert, als das es zeigt. Gleiches gilt übrigens auch für die Glitches im Spiel - die hatte ich kaum erwähnt, weil ich sie praktisch nicht erwähnenswert fand. Ich hätte es cool gefunden, wenn man damit noch mehr angestellt hätte. Wobei Larva Girl schon cool ist - was will ich eigenltich mehr? *g*Zitat
Zitat
Das waren tatsächlich welche der stärksten Stellen im Spiel. Wenn die Fassade bröckelt. Daher sehe ich den MC auch nur bedingt als einen self Insert, auch wenn die Lücken groß genug sind. Bzw. ist der Effekt ja gerade, dass die Leute, die sich self inserten, potenziell einen Spiegel vorgehalten bekommen.
Über die Welt hatten wir ja bei mir schon gesprochen, und da haben wir wirklich komplett konträre Eindrücke. Also wirklich an ganz anderen Enden des Spektrums, was echt faszinierend ist
Das unterschreibe ich definitiv. Ich habe zwar nicht geweint, aber feuchte Augen hatte ich in einer Szene schon. Vielleicht war die auch drauf angelegt. Kam in meinem Bericht vielleicht etwas kurz in einem Satz zwischen den anderen Informationen, aber diese "Those were some GOOD barrels."-Line von Shaliva, wenn sie nicht mitkommt, hat mich echt gekillt.Zitat
Na, ich weiß nicht so ganz *g*Zitat
What would be the meaning of that?Zitat

Kontrollzentrum