mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MeTa Beitrag anzeigen
    Genau das ist mein Punkt. Also nicht so eindeutig formuliert – hätte ich vielleicht tun sollen, um Missverständnissen vorzubeugen. Auf der anderen Seite wollte ich es aber auch nicht direkt so formulieren, weil es eben so anmaßend ist. Im Sinne von: „Ich durchschaue, was ihr Tölpel nicht zu sehen vermögt. Hahaha, ihr naiven Schäfchen!“ An so eine Überlegenheit glaube ich eben auch eigentlich nicht.
    Keine Sorge, dann übernehm ich das für Dich, als der Arsch vom Dienst *g*
    Aber im ernst, ich kenn das Spiel ja nicht wirklich, also hab ich kein wirkliches Pferd hier im Rennen. Aber dieses Gefühl von "WARUM SEHT IHR DAS ALLE DENN NICHT?!" kenn ich nur zu gut
    Zitat Zitat
    Und genau genommen ist ja auch Letzteres erst mal kein Problem. Warum sollen Leute Dinge nicht gut finden?
    Stimmt durchaus. Was Leute mögen kann man nicht abstreiten, und ich glaube das probiert man auch nicht unbedingt. Im besten Fall kann man ja Verständnis schaffen, wieso andere es anders sehen. Das Ding ist aber, wieso ich da ein wenig dazwischengrätsche: Man merkt halt bei Diskussionen häufig, dass viele Leute gar nicht wissen, wieso sie etwas eigentlich mögen oder das nicht wirklich fundiert begründen können. Besonders im professionellen Bereich merkt man das IMO stark. Bei professionellen Reviews kann man sich sehr oft bei den leeren Worthülsen fragen, ob die Person tatsächlich benennen könnte, warum eine bestimmte Szene nun emotional war oder warum das Kampfsystem so gut funktioniert. Weils halt doch oft recht oberflächlich betrachtet wird. Das macht Diskussionen dann schwer, gerade, wenn man auch noch begrifflich aneinander vorbeispricht (wie mit Inszenierung vs. Writing).

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich das besonders gut mache - man hat halt auch nur endlich viel Zeit, Aufmerksamkeit, Kapazität, Verständnis (xD) und probiert Texte auch gegebenenfalls nicht komplett in Details aufzublähen. Also nicht mehr, als ichs ohnehin schon tue, mein ich *g*

Zitat Zitat von Cipo
    Ich hatte gerade einen ähnlichen Gedanken: Es wäre ernsthaft spannend, sich mal zu zweit vor eine Szene auf Youtube zu setzen und wirklich Beat für Beat, Satz für Satz durchzugehen, was wieso (nicht) funktioniert! Aber ein Forum überfordert das wirklich, weil man sich da zu sehr in einzelnen Beispielen verliert ... oder in Walls of Text, die niemand lesen will. ^^
    Das klingt tatsächlich unterhaltsam *g*