mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

JRPGs 2026 - eure Most Wanted?

Ich verlink mal wieder Kiseki Nut für einen Überblick über die JRPG-Releases von 2026:

Dieses Mal ist gar nicht so viel dabei, wenn ich mal drüberguck - ist aber auch garantiert nicht alles. Und was ist eigentlich mit LoTri passiert, 2024 war das noch mit drauf.

RPGsite, yet again: RPGsite: Releases '26

Ich glaube du hast das falsche Video verlinkt.
    Now: Fantasy Life i: Die Zeitdiebin / Done: Simon the Sorcerer Origins
    Now: Der Doktor und das liebe Vieh Staffel 1 / Done: My Hero Academia Staffel 8
    Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Rooster Fighter Band 1
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Bin absolut nicht auf dem neusten Stand was kommende Releases angeht, daher hilft das Video auf jeden Fall sehr^^
    Von denen sind mir erstmal ein paar ins Auge gesprungen, zu denen ich mich bei Gelegenheit mal etwas mehr informieren will:
    • Sacrifire - (Erstmal rein optisches Interesse)
    • Starbites - (SciFi und Mechs klingt doch ganz nett. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Vergleich mit Rougue Galaxy ein Plus oder Minuspunkt für mich ist, sofern es überhaupt zutreffen wird)
    • Tiny Metal 2 - (Lohnt sich ja vielleicht den Vorgänger zu checken. Erinnert mich ansonsten erstmal an Advanced Wars)

Aber waren auch genug weitere Titel dabei die potentiel Interessant wären.
    Fand es auch cool zu sehen, dass es mit Infinite Alliance wohl ein Crossover Spiel geben wird mit Charakteren aus verschiedenen neueren Releases. Weiß gar nicht, wann ich so etwas das letzte Mal gesehen geschweige denn gespielt habe. Aber Crossover sind auch nicht so wirklich mein Ding, da die Storymäßig schwierig sein können^^ Aber die Idee mag ich trotzdem.

So spontan ist jetzt gar nichts dabei, was mich furchtbar hypen würde, aber ich lasse das Jahr mal auf mich zukommen

Aus dem Video:

1. Code Vein II - kollidiert beim Release-Date mit LoTri - von daher vermutlich nicht sofort.
    2. WiZman's World - Day 1.
    3. Calamity Angels: Special Delivery - eventuell, wegen dem Setting. Ein Delivery-RPG hatte ich noch nicht, glaub ich.
    4. Etrange Overlord - Rhapsody X Disgaea. Eventuell, mal gucken, aber mich reizt auch hier das Setting.
    5. SacriFire - ist schon ewig auf meiner Wishlist.
    6. Kingdom's Return: Time-Eating Fruit and the Ancient Monster - was ein Titel. Grob: Sidescroller-ARPG X Städtebausimulation. Kann mir vorstellen, dass das genau mein Ding ist - ich mach auch noch einen Thread zu auf.
    7. Infinite Alliance - wenn ich nach einem schlechten Crossover ein gutes Crossover spielen will.
    8. Starbites - wenn's denn überhaupt rauskommt. Mal gucken.

Von der Steam-WL:

9. Labyrinth of Touhou Tri -The Dreaming Girls & The Mysterious Orbs- / LoTri - 28.1. - und wie ich schon geahnt hab, ab ich ab dem 29.1. Urlaub eingereicht. Day 1.
    10. Monster Girl Therapy - ich muss immer noch vom Drachentöten spielen.
    11. Edge of Memories - wenn's denn überhaupt 2026 herauskommt. Keinen Dunst mehr, warum ich das auf der WL hab.
    12. Tsurugihime - "Craft Fate". Bestimmt witzig, bewirkt außerdem unschöne Einnerungen an Kamibako (gleiche Schriftart). Kann nur gut werden!

Meine erste Reaktion war ja, dass mich dieses Jahr überraschend wenig interessiert ... aber letztes Jahr hab ich auch nicht viele Neu-Releases gespielt.

Zitat Zitat
    Monster Girl Therapy - ich muss immer noch vom Drachentöten spielen.
    Da hast du Glück, Monster Girl Therapy ist definitiv kein (weiteres) RPG. ^^ Ich drücke die Daumen!

Das Video guck ich nicht, ich lass mich dann übers Jahr von euch überraschen.

Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Meine erste Reaktion war ja, dass mich dieses Jahr überraschend wenig interessiert ... aber letztes Jahr hab ich auch nicht viele Neu-Releases gespielt.
    "Überraschend wenig" - listet 8 Sachen alleine aus dem Video und dann noch mal 4 weitere auf

Spontan sind bei mir nur:
    - Ys X Proud Nordics (ja, ich lasse mich von euch allen nicht abschrecken, einen weiteren Serienteil zu zerreissen! Die Proud Edition wird sicherlich alles fixen! *g*)
    - Fire Emblem: Fortune's Weave (klar, als FE Fan muss das anstehen. Vielleicht warte ich hier aber auch, bis der ganze DLC da ist, mal schauen)

Vielleicht kommt Threads of Time auch nächstes Jahr? Mal schauen. Ansonsten werden mich sicherlich wieder ein paar Indies überraschen und ich spiel ja größtenteils eh Sachen aus Vorjahren und wenig aktuelles *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    "Überraschend wenig" - listet 8 Sachen alleine aus dem Video und dann noch mal 4 weitere auf
    Überwiegend im Vergleich zum letzten Jahr. Aber davon ist auch nicht alles 2025 herausgekommen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das Video guck ich nicht, ich lass mich dann übers Jahr von euch überraschen.
    Find ich 'nen guten Ansatz.

Nachdem ich Trails in the Sky 1st letztens durchgespielt habe, muss 2nd dringend sein. Neuauflage des ersten Spiels ist super geworden und ich gehe davon aus, dass auch der zwiete Teil gut ist.

Ansonsten finde ich noch interessant: Utawarerumono, Code Vein 2 (ruhig etwas später), Trails Beyond usw. (aber erst, wenn ich die ersten Calvard-Spiele durch und dann noch Lust habe).
    Beim Rest weiß ichs noch nicht, wobei da einige Spiele bei sind, die für mich uninteressant aussehen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Stichworte