Champignon Witch 05-12: Lief leider nicht besonders gut, nachdem der Fokus wechselt und sich alles um den Jungen dreht. Die Show hat eine interessante Welt, allerdings auch etwas schwammig durch den nicht so zuverlässigen Erzähler was z.B. die Sache mit den schwarzen und weißen Hexen angeht. Aber am meisten hat mich der Junge als Protagonist gestört, da er frustierend auf der Stelle hängt und die Show nicht voran kommt. Und es zieht sich gefühlt alles mit ihm wie Kaugummi. Falls das ein Stilmittel sein soll, um seine Situation zu verdeutlich... dann haben sie es damit übertrieben. Hab keine Lust mir das weiter anzuschauen xD.
Die anderen Charaktere können das auch nicht wirklich auffangen. Luna ist dafür zu still / zurückhaltend, die Krähe sehr eindimensional und die anderen Hexen reden auch eher seltsam daher. Bzw. ist es generell so, dass die Leute über die wichtigen Punkte nicht richtig reden wollen oder können.
Insgesamt kein Wunder, dass sie in den 12 eps nicht wirklich weit gekommen sind. Ich bereue es ein wenig, es bis zum Ende geschaut zu haben, in der Hoffnung, dass doch noch ein wenig mehr passiert oder über die Welt erzählt wird. Aber im Endeffekt hätte ich auch gut bei Ep 8 oder 7 aufhören können.

Gut, ein Gutes hatte es. Hat mir geholfen bei der Entscheidung nicht das gleiche bei The Case Book of Arne zu wiederholen. Da mich die ersten 6 eps nicht überzeugen konnten, werde ich den Rest nicht mehr nachholen^^.

TRIGUN STARGAZE 02-12: Hat mir um einiges schlechter gefallen als Stampede. Schwer zu sagen, woran es genau lag, aber ich fand sie haben nicht so viel aus den Charakteren herausgeholt oder dass die Gruppe wirklich viel untereinander machen konnte. Die Show macht auch ziemlich schnell klar, worauf es am Ende hinauslaufen soll und dann strebt alles irgendwie daraufhin, ohne das sich in der Zwischenzeit groß was ändern kann oder darf.
Dabei bringt Vash durchaus was zu stande, aber es fühlt sich gleichzeitig so an, dass er nichts groß beigetragen hätte. Und der ein oder andere Sinneswandel fühlt sich auch sehr plötzlich an. Da spielt sicherlich auch mit rein, dass der ursprüngliche Plan wohl 3 Seasons gewesen sein soll und nun sind es nur 2 geworden. Keine Zeit die Dinge aufzubauen und wirken zu lassen.
Zugegeben sind absolute Pazifisten auch schwierig. Das fand ich bislang immer schon eher unbefriedigend. Hilft auch nicht, dass Vash nie so wirklich seine Position darstellt und stattdessen nur das schluckt, was die anderen labern. Das ist nicht sonderlich ansprechend auf Dauer. Schade.
Optisch war die Show aber weiterhin gut. Da waren wieder einige coole Einstellungen in den Kämpfen dabei.