Journal with Witch 04-08: Jup, ziemlich starke Show mit vielschichtigen Charakteren. Klar stehen Asa und Makio im Vordergrund, aber auch von den Nebencharakteren bekommt man immer ein Stückchen mehr mit. Denke da wird es in nächster Zeit zwischen Asa und Emiri auch noch spannend werden.
Generell kennt man ja nie alle Seiten einer Person und manchmal will die Person die Infos halt auch nicht teilen. Was z.B. so eine Mauer zwischen Asa und Makio ist, da Makio über gewisse Sachen nicht reden will. Und dabei ist sie ja schon gut darin die Dinge zu benennen und teils zu erklären. Was sie sicher schwer über die Jahre erarbeitet hat, während es ihr früher mehr Probleme bereitet haben dürfte. Was man jetzt aber erst im Laufe der Eps so wirklich rausbekommen hat.
Ist dadurch immer ganz interessant, wenn ein neuer Aspekt bei einem Charakter sichtbar wird oder die verschiedenen Perspektiven aufeinandertreffen.
Asa ist aktuell auch eher auf der unsympatischen Seite, was aber gut nachvollziehbar ist. Von außen betrachtet ist es jedoch amüsant zu sehen, wie sie griesgrämig da sitzt, während die Erwachsenen eher locker mit der Situation umgehen^^.

Scum of the Brave 04-07: Jetzt hatte jedes der Mädels ihre Einzelep mit ihrem Mentor und ein wenig Training als Gruppe. Das geringe Budget der Show macht sich allerdings immer stärker bemerkbar. Da können auch die Chibis nicht wirklich drüber hinwegtäuschen. Macht mich ein wenig nervös, vor allem, da die Show 24eps hat. Dadurch haben sie zwar ausreichend Zeit, um die Sache langsam anzugehen, aber wenn ihnen dabei die Puste ausgeht was die Animationen angeht, ist einem damit auch nicht geholfen. Eine gewisse Qualität hätte ich schon gerne für die Action Sequenzen, sonst fallen die für mich eher flach^^.
Mit dem Ende von Ep 7 sieht es so aus, als ob sie jetzt tiefer in den Plot einsteigen wollen und es mehr zur Sache geht.

The Holy Grail of Eris 06&07: Mh, schwierige Sache. Ep 6 fühlte sich wieder besser an, es gab Fortschritte, sie haben neue Infos herausgefunden und Constance war wieder aktiver dabei. Auch wenn es noch nicht ganz der Umschwung war, den ich erhofft hatte. Ep 7 merkte man dann aber sehr deutlich an, dass sie durch das Quellmaterial durchruschen. Da hatte nichts wirklich Zeit zu wirken, ehe es schon wieder vorbei war. Was eher Gift ist für so eine Show. Die seltsame Szene am Schluss würde ich da auch drauf zurückführen. Die Aktion der Reporterin macht keinen wirklich Sinn für mich, und dass sie das überlebt hat, deutet eher darauf hin, dass die Story sie für später noch braucht, um Infos weiterzugeben.