Scum of the Brave 01-03: Den Eindruck hatte ich auch, vor allem erzeugt es eine seltsame Stimmung mit dem Gemetzel während sie zeitgleich lustige Einlagen bringen. Funktioniert schon, aber so ganz ernst nehmen kann man es nicht^^. Ich denke die Charaktere können das schon tragen und es hilft natürlich auch, das Yashiro eher unwillig in die Lehrerrolle gedrängt hat. Jougamine ist bislang auch immer eher als die Dumme dargestellt und das die Witze auf ihre Kosten gehen aber gleichzeitig hat man auch das Gefühl, dass da irgendetwas nicht stimmt. Das Ende von E2 zeigt ja schon, da mehr hinter ihr steckt.
Das Gangster die Bezeichnung Dämonenkönig für Propaganda Zwecke annehmen könnten finde ich schon plausibel, vor allem heutzutage wo doch mehr Ausdrücke aus Spielen in den Wortschatz einfließen. Vor ein paar Tagen erst gehört, wie jemand als NPC bezeichnet wurde xD. Im Gegenzug finde ich es auch gut, dass sie hier lieber Brave als Held genommen haben. Bringt weniger Balast mit sich und die Leute sind ja auch nicht gerade klassisch heldenhaft. Yashiro sieht hauptsächlich die Schattenseiten und ich rechne mal damit, dass die Show noch aufklären wird, warum genau er so drauf ist. Zumindest lernt man schon ein wenig was über das Trio und Ep 3 hat auch ein wenig 1:1 Betreuung für eine der 3.
Was mich ein wenig stört ist, dass ich die Kämpfe zum Teil etwas zu langsam finde, auch wenn durchaus gute Bewegungsabläufe und Moves dabei sind.
Das ED mag ich auch, ob die Fotos alle von Nebenjobs sind, die sie mal gemacht hat?^^
Unwahrscheinlich, dass ich dazu zeitnah komme würde, von daher würde ich erstmal beim Anime bleiben^^. Hab allerdings auch noch nicht weiter geschaut. Das mein Laptop aktuell mit einem fehlerhaften WiFi Treiber zu kämpfen hat hilft auch nicht gerade xD.
The Invisible Man and His Soon-to-Be Wife 02-03: Die beiden Mains sind nun recht fix zusammen gekommen und es gab auch so einige lustige Szenen. Aber ja, groß Dramatik oder Spice scheint es hier nicht zu geben. Dem bin ich nicht abgeneigt, aber vermutlich hatte ich davon auch in meiner Jugend genug, als ich entsprechende Mangas voller Klischee, gezwungenen Missverständnisse etc. gelesen habe xD. Auch so schönen Kram voll mit Schulgangs^^. Das findet man hier nicht, da helfen sich die zwei gegenseitig weiter und unterstützen sich, wenn einer mal Schwierigkeiten hat. Auch wenn das erste Treffen mit der Mutter sicherlich nicht so gelaufen ist, wie sie gehofft hätten^^.
Champignon Witch 02-04: Oh ja, da tut sich wirklich einiges bis Episode 4. Würde sogar sagen das ist ein guter Kandidat für die 3 Ep Regel. Fands recht interessant und durch die ganze Meetings aus Reborn as a Slime war ich auch hervorragend auf das Meeting in der Show vorbereitet^^. Das schien mir online einiges an Kritik abgekommen zu haben, aber ich mochte es wie es sie die Eigenheiten der Magier dadurch gezeigt haben und dass das hier keine straff durchorganisierte Gruppe ist. Es schien mir zumindest so, als ob es eher um die Charaktere ging als um den Inhalt selbst, der ja ansonsten schneller erzählt gewesen wäre.
Neugierig bin ich schon, was das Setting noch so hergibt und wie die politische Landschaft ausgerechnet so zustande gekommen ist, nach den Ereignissen, die sie bislang angesprochen haben. Auch wenn das sicherlich nicht so im Fokus stehen wird^^
Journal with Witch 02-03: Der Kreis der Charaktere erweitert sich langsam, mit Freunden von Makio sowie der Schule von Asa. Das Ausräumen der Wohnung ging noch recht glimpflich ab, auch wenn es Makio eher nachdenklich gestimmt hat. Das Event in der Schule ist dann aber eingeschlagen und hat viel aufgewühlt. Sehr anstrengend für Makio xD.
The Holy Grail of Eris 02-05: Gut, das mit dem Tanz haben sie noch aufgeklärt. Gefällt mir, dass Constance hier Nachforschungen auf eigene Faust anstellen muss und sie Scarlett dabei eher indirekt unterschützt. Vor allem da Scarlett selber nicht weiß, warum es sie erwischt hat und wer dahinter steckt. Mögliche Gründe gab es bestimmt einige^^. Scarlett kennt sich in dieser Welt immer noch gut aus und kennt auch die Leute, allerdings ist ihr Wissen auch Jahre veraltet. Ihre Art scheint Constance auch gut zu gefallen, zumindest wirkt sie immer sehr begeistert, wenn Scarlett ihren Körper übernimmt^^.
Je tiefer es aber in diese für Constance ungewohnte Welt hineingeht desto mehr merkt man aber auch, wie sehr sie außerhalb ihrer Komfortzone ist. In Ep 4 & 5 ist sie ziemlich passiv und hat eher Glück, dass sie ein paar Helfer hat. Ich hoffe die Show hat einen Weg, dass sie wieder mehr Eigeninitiative zeigen kann und aus der bisherigen Eskalation auch was lernt.
Ep 4 ist auch durch sehr viel Zeug auf einmal gegangen und gefühl ist es wichtig, hier den Überblick zu behalten. Konnte mich an die Einladung zu dieser Teerunde gar nicht mehr erinnern, ist die wirklich erwähnt worden? xD. Vielleicht ein Punkt die Show eher am Stück zu schauen.
Aufgrund der übernatürlichen Komponente mit Scarlett als Geist und das sie die echte Welt beeinflussen kann frage ich mich, ob der Grail of Eris ein echtes Objekt ist, das wirklich Unheil über das Land bringt, oder ob damit nur eine Organisation oder Person gemeint ist, die versucht das Land zu unterlaufen.
Zumindest gibt es hier einige Fraktionen und Leute, die hier und da Constance vielleicht unterstützen, aber auch ihre eigenen Ziele verfolgen. Gerade die Leute aus den hohen Adelshäusern scheinen immer bereit die Schwäche ihrer Rivalen auszunutzen.
Daher war ich auch bei Kate eher misstrauisch, ob sie nur eine gute Freundin ist oder auch nach Infos fischt. Ep 5 klärt das aber recht eindeutig.






Zitieren