Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anime Winter Season 2025/26

Anime Winter Season 2025/26

Zunächst einmal wünsche ich euch allen schöne Feiertage!
    Und wie immer wenn das Ende des Jahres näher rückt steht auch die nächste Anime Season ins Haus!

Die üblichen Links:

Anicharts
    https://anichart.net/Winter-2026

Livechart
    https://www.livechart.me/winter-2026/tv

Und die Preview von Random Curiosity:
    https://randomc.net/2025/12/22/winter-2026-preview/

Letzte Season war für mich persönlich eher dünn besiedelt aber nächste Season gibt's doch die eine oder andere Serie auf die ich mich freue.

Ganz oben auf meiner Liste stehen:

Frieren: Beyond Journey's End - Season 2
    Die erste Staffel war ja schon sehr beliebt, da gibt es denke nicht viel zu sagen. Wenn sie an die erste Staffel anknüpfen können werden die meisten denke ich zufrieden sein. (Zumindest diejenigen die sie mochten.)

Hell's Paradise - Season 2
    Ich muss noch mal schauen wo die erste Staffel aufgehört um nochmal rein zu kommen, aber ansonsten freue ich mich drauf. Vom Trailer wirkt es so als könnten sie die Manga Adaption mit dieser Staffel abschließen, aber vielleicht irre ich mich da auch.

Fate/Strange Fake
    Die erste Folge letztes Jahr hat keinen schlechten Eindruck gemacht von daher bin ich gespannt. Hoffe nur das sie jetzt nach Fate Strange Fake: Whispers of Dawn in 2023 und der ersten Folge letztes Jahr jetzt auch mal die komplette Serie bringen und nicht eine zweite Staffel irgendwann später nachschieben. Aber ich kenne die Vorlage auch nicht vielleicht ist das eine naive Hoffnung. ^^

Sentenced to Be a Hero
    Fantasywelt in der ein Heldentitel eine Strafe darstellt, weil die Helden endlos wiederbelebt werden um wieder in den Kampf zuziehen. Trailer sieht nach viel Action aus, aber alles was das übliche Helden-Blabla auf den Kopf stellt ist mir schon mal eine Chance wert.

Chained Soldier - Season 2
    Die erste Staffel war trotz üppigen Fanservice zumindest in Sachen Setting Solo Leveling haushoch überlegen.
    Von daher werde ich wohl auch bei der zweiten Staffel dabei sein. ^^

You and I Are Polar Opposites
    Kenne ich den Manga von. Ist eine typische romantische Geschichte. Aufhänger ist das die beiden Hauptfiguren (und auch die Nebenpaare) alle gegensätzliche Charaktere haben. Auch wenn ich das Ende schwach fand, war es bis dahin sehr unterhaltsam.

The Darwin Incident
    Eine radikale Tierschutz Organisation befreit einen Schimpansen-Mensch Hybriden aus einem Forschungslabor. 15 Jahre später lebt er in einer Pflegefamilie aber die Tierschutz Organisation möchte ihn für ihre Zwecke einspannen.
    Trailer sah nach viel Action aus und lässt mich zwiegespalten zurück. Könnte thematisch ganz interessant sein, könnte aber auch schwer in die Hose gehen.

Trailer:
    Frieren: Beyond Journey's End - Season 2

Hell's Paradise - Season 2

Fate/Strange Fake

Sentenced to Be a Hero

You and I Are Polar Opposites

The Darwin Incident

Wenn euch noch ein Trailer ins Auge gefallen ist, packt in wie immer gerne hier in den Thread!
    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Anime Season und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Geändert von Kayano (25.12.2025 um 19:30 Uhr)

Außer dem neuen Madoka-Film nichts für mich dabei, aber die aktuelle Digimon-Serie läuft ja noch eine Weile.

You and I Are Polar Opposites ist wirklich extrem süß. Mir hat letztlich zwar das Gimmick gefehlt, aber so als astreine Romcom? Keine Beschwerden.
    Und die erste Staffel Hell's Paradise war ernsthaft faszinierend! Ich hatte mir das nur angeguckt, weil sie den Folgemanga des Autoren geaxed hatten (Ayashimon), aber das hat mir letztlich sogar noch mal besser gefallen. Bin total gespannt, wie es endet!

Wieder mal einiges gefunden, aber auch vieles erstmal vorläufig ausgelassen, da eh nicht realistisch. You and I Are Polar Opposites hat es da z.B. getroffen, auch wenn das wohl gar nicht so schlecht ist, wenn ich nach euren Kommentaren zum Manga gehe^^. Vielleicht ein Kandidat für später, wenn was von den anderen Sachen nix ist.

Frieren: Beyond Journey’s End Season 2 Und die großen Geschütze für 2026 gleich am Anfang . Hoffe sie können ihre Qualität halten, aber ich bin guter Dinge. Freue mich drauf.

TRIGUN STARGAZE Staffel 1 war schon ziemlich cool und das 3D hat auch gut funktioniert, daher bin ich hier auch optimistisch. Und da ich die älteren Umsetzungen nicht kenne, habe ich auch kein Problem mit den Vergleichen^^. Wird sicherlich auch interessant zu lesen, was die Leute dazu schreiben werden.

Journal with Witch Bei dem Titel hätte ich ja zuerst was anderes erwartet, aber scheint ein normales Drama zu sein, bei dem eine Tante die Erziehung ihrer Teenager Nichte übernimmt, nachdem die Mutter verstorben ist. Dafür habe ich immer was übrig.

The Demon King’s Daughter Is Too Kind!! Nach den Beschreibungen nach soll das wohl hauptsächlich eine niedliche Fantasy/Comedy Show sein, bei der sie versuchen der jungen Tochter des Dämonenkönig das Böse-sein beizubringen. Schauen wir mal, ob es die richtige Mischung hat.

The Invisible Man and His Soon-to-Be Wife Bin gespannt was sie hier so mit den Eigenschaften der Charaktere anstellen. Die Kombi unsichtbarer Mann und blinde Frau passt ja schon mal ganz gut.

The Holy Grail of Eris Die Prämisse ala Otome Villianesse ist natürlich wohl bekannt, auch wenn diesmal ein Geist auf Rachefeldzug mit von der Partie ist. Kann natürlich sein, dass es nicht genug funkt um dran zu bleiben^^.

Champignon Witch Noch ein wenig mehr Fantasy, aber mehr so ein vielleicht.

Reincarnated as a Dragon Hatchling Mal wieder eine Isekai wo der Protagonist in ein Monster (hier Drache) reinkarniert und sich hochkämpfen muss, natürlich mit Game-Interface (Level, Skills, Evolutionen). Die sind am Anfang meist mit am interessantesten, wenn die Begengungen noch gefährlich sind. Der Protagonist hat es da nicht einfach, auch wenn er sich manchmal selbst im Weg steht^^. Da ich dazu die Novel & Manga kenne werde ich mal reinschauen. Hab mich im ersten Moment auch gewundert, weil ich dachte die Serie hätte schon einen Anime, aber vielleicht habe ich das nur durcheinander gebracht, weil ich hier auch von der Novel auf den Manga gewechselt bin xD.

Scum of the Brave Wird wohl eine Buddy-Cop Show mit Sci-Fi / Fantasy Einschlag. Aus dem Trailer war noch nicht viel zu sehen was die Dynamik der Mains angeht. Davon wird es aber abhängen, ob ich wirklich dran bleibe.