mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich vor eventuell doch wieder so was wie 'ne kleine Challenge (mit Zufallsfaktor) abzuhalten. Aber ich hab momentan drei angefangene Spiele, die ich definitiv nicht mehr im Dezember fertigkriege und mit ins nächste Jahr rübernehmen werde plus mein Wichtelspiel plus mein 2024er Wichtelspiel, das ich endlich mal nachholen möchte. Da ich grundsätzlich durch Arbeit, andere Interessen etc. weniger Zeit habe als ich gerne hätte, kommen vielleicht maximal noch drei bis fünf Spiele dazu. Dafür eine Challenge zu basteln, lohnt sich leider irgendwie nicht.
    Mh, lass dich trotzdem nicht davon abhalten. :3

(Wo nehmt ihr immer die Zeit her für zwanzig und mehr Spiele im Jahr?!)
    Geht schon. Ich hätte ganz gerne noch mehr Zeit, aber dafür müsste ich meinen Job schmeißen. xD

Ich hatte - glaube ich - irgendwann schon mal erwähnt, dass ich die Grundidee nicht schlecht finde, durch die Monthly Missions aber bedeutend mehr motiviert wurde mich durch meinen Backlog zu wühlen und was Passendes zu spielen. (Vorausgesetzt, man hatte mehr Zeit zur Verfügung als nur einen Monat.) Vielleicht lässt sich daraus wieder irgendetwas basteln?
    Eine Mission alle 2 Monate wäre meine erste Idee. Das Bingo ist ja im Grunde genommen ähnlich, mit dem Unterschied, dass du selbst mehr oder weniger entscheiden kannst, für welche Kategorie dein durchgespieltes Spiel zählen soll. Ich fand das zunächst ganz gut, muss aber gestehen - bis auf die beiden MC-Komplett-Gurken (Mimana Iyar Chronicle und Time & Eternity ) hab ich glaub ich auch nichts für ein Bingo gespielt, für die Monthly Missions aber bedeutend mehr.

Ich denke, das ist ein Ansatz.

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich werde 2026 wieder mitmachen, ich habe auch schon einen Banner dafür.
    Sind wir schon mal zwei!

Posten werde ich die Challenge aber erst Anfang nächstes Jahr, denke ich, ich muss in meiner alten noch einen Beitrag schreiben und dann schmählich wohl einsehen, dass ich sie nicht so geschafft habe, wie ich mir das vorgestellt habe.^^
    Du bist damit nicht allein. Bin auch nicht zufrieden mit meiner Performance, aber hey - irgendwann wird das alles nachgeholt! X_x

Was das Bingo angeht: Der gemeinsame Auftrag ist zwar eine coole Idee, war aber wahrscheinlich zu viel Aufwand, um das wirklich alles irgendwie sinnvoll zusammen zu sammeln. Die Idee grundsätzlich mag ich immer noch, vielleicht doch wieder mal eine Art Monthly Prompt ausprobieren, aber vielleicht mit gängigen Tropes oder so? "Spiele ein Spiel, in dem eine Prinzessin gerettet werden muss" oder sowas in der Art. Ich weiß es doch auch nicht.
    Bei mir lag's einfach daran - ich bin mit meiner Challenge 2025 schon nicht zurecht gekommen. Ich hatte weder Nerven, Zeit oder sonstwas, mich noch nebenbei um das Bingo zu kümmern (wahrscheinlich mach ich aber auch einen Abschluss-Post für), das ja eh deutlich mehr auf Eigenverantwortung setzt. Chocos Idee mit den Monthly Missions alle 2 Monate fand ich daher auch nicht schlecht - dunno, vielleicht ist das weniger Aufwand. Die einfachen Kategorien (z.B. Spiele ein RPG mit rundenbasiertem Kampfsystem) find ich immer bisschen besser, als welche die mit der Handlung zu tun haben, da ist die Spoilergefahr geringer. ^^
    Geändert von Kael (18.12.2025 um 12:03 Uhr)

Stichworte