mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    [17.01.26 => #207 - Artificial Dream in Arcadia]

Siehe hier.

[04.02.26 => #208 - Labyrinth of Touhou Tri/LoT3]

LoT3 hat geliefert. Nachdem ich letztes Jahr durch LoT durchgegangen bin und gesehen habe, wie roh das war, hatte ich an LoT3 meine Erwartungen, speziell, da die Demo nicht das Gelbe vom Ei war. So ziemlich alle Zweifel wurden aber ausgeräumt - LoT3 ist einer der Dungeon Crawler, die ich mir schon immer gewünscht habe - Lunatic ist ziemlich anspruchsvoll, ohne unfair zu sein, Es nutzt alle seine Mechaniken bis zum Äußersten und der letzte Boss ist wieder mal ein ganz eigenes Thema. Man kann's sogar wegen der Story spielen - die ein Retelling von Sumirekos Hauptspiel ist, Urban Legend in Limbo, hierbei aber wirklich langatmig präsentiert wird - besteht aus unfassbar viel sinnlosem Gelaber. Schadet dem Gesamteindruck aber absolut nicht.

The First Berserker: Khazan - 172/178

War zwar nicht verkehrt, doch irgendwie blieb der Wow-Effekt total auf der Strecke.
    Ist auch die Art von Soulslike, wie ich sie mittlerweile gar nicht mehr so gerne mag.
    Now: Donkey Kong Bananza / Done: Metroid Prime 4: Beyond
    Now: One Piece Staffel 2 / Done: Stranger Things Staffel 5
    Now: John Constantine - Hellblazer, Bd. 1: Hölle auf Erden / Done: Titans: Bd. 1: Die Rückkehr von Wally West
    RPG-Challenge 2026 / Now: Prince of Persia: The Lost Crown

[23.02.26 => #209 - Moonstone Island]

Relativ weit weg vom JRPG, spielt sich mehr wie ein Kartenkampf-RPG. Vielleicht hatte ich bisschen was anderes erwartet, aber so richtig angetan hat's mir Moonstone nicht. Der Gameplay-Loop spielt sich ziemlich zäh, gerade, da man erst ab 75% des Spiels an Materialien in nennenswerter Anzahl kommt, davor muss man sich die Mondsteine mühsam zusammenklauben. Das war aber noch nicht alles - das Kampfsystem konnte man ziemlich leicht auseinandernehmen, sodass nichts mehr eine Herausforderung ist. Man wird gleichzeitig aber auch ziemlich stark drauf geeicht, sich einen dieser seltenen Psycho-Geister zu beschaffen, die einen Unendlichkeits-Loop ermöglichen, für dementsprechend absurden Schaden. 'Ne nennenswerte Story hat das Spiel auch nicht, wahrscheinlich hätte die auch mehr geschadet als genützt - Moonstone Island lebt deutlich mehr von Customization und Erkundung als von irgendeiner Form von durchdachtem Kampf-Design.

Endlich mit Wild Arms 3 durch. Der Anfang war vielversprechend, aber Himmel ist das Spiel ZÄH!
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: The Cruel King and the Great Hero
    Zuletzt gespielt: Wild Arms 3, Das Geheimnis von Brownsea Island, Lord Winklebottom Investigates
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Stichworte