-
Schwertmeister
Aber das mit den Bindungen passiert doch ganz automatisch, in jedem TCG, oder nicht? Ich kenne so viele, die ihren Commander über alles lieben und seit über 5 Jahren in Magic spielen. Mal weil er eindeutig gut ist und die Meta dominiert, ja, aber ich zumindest kenne so viel mehr Leute, die denselben Commander spielen, eben weil sie das Design toll finden, weil sie selbst eine Synergie entdeckt haben mit dem, weil sie eben diese eine Karte so sehr lieben. Ohne Spaß, ich kenne da einige, die extra eine seltene Cardart Version von dem nochmal neu online gesucht und gekauft, diesen dann eingerahmt und Zuhause an der Wand hängen haben. Die Rückmeldung, die du so bekommen hast konstruktiv in dein Spiel einzubauen, in irgendeiner Art & Weise, steht dem ja nicht irgendwie im Weg, dass man lernt gewisse Monster in diesen Spielen zu lieben. Und auf der anderen Seite machst du dann ja nichts groß anders als Magic und Yugioh oder jedes andere TCG, weil die Leute, die eine Bindung zu ihren Lieblingskarten aufbauen wollen, machen das bereits in den anderen Spielen ja.