Weil ich sowas immer wichtig finde: Die Ressourcen sind eine Mischung aus Winlus Chipsets, den Monstermädchen von TheRealFusion und ein paar sehr bewussten RPG-Maker-Standard-Assets. Mehr dazu später! =]
Das Drumherum
Das Spiel ist praktisch fertig und erscheint Anfang 2026 – hoffentlich zeitgleich – auf Englisch und Deutsch. In den nächsten Monaten begleite ich es mit einem kleinen Development Blog, den ich immer auch hier verlinken werde. (Eine Website gibt es jetzt aber auch!) Einen ganz kurzen Betatest schiebe ich auch noch ein.
Das Ding ist allerdings: Nach Vom Drachentöten, wo ich ein wenig mit dem Kommerz herumexperimentiert habe, möchte ich es bei Monster Girl Therapy ein gutes Stück ernster angehen. Ich erwarte jetzt zwar nicht ALLZU viel, denn es IST immer noch ein kleines Hobby-Spiel, aber ich will diesmal wirklich versuchen, die Algorithmen aus ihrer Defensive zu locken … und vielleicht sogar ein bisschen Geld zu verdienen, das über einen Wochenendausflug hinausgeht! ^^
Mehr zu Konzept, Herangehensweise, Zielen usw. dann im ersten Blog Post, aber was jetzt erst einmal wichtig für das gesamte Projekt ist ...
Ich benötige viele liebe Leute, die das Spiel auf ihre Wunschliste setzen!
Like, REALLY! Die Wishlisting-Zahlen sind wohl der erste, ziemlich entscheidende Schritt, an dem der Steam-Algorithmus festmacht, ob sich irgendjemand für ein Spiel interessiert, und es ist natürlich auch eine wichtige Grundlage für die spätere Veröffentlichung. Insofern würdet ihr mir einen RIESIGEN Gefallen tun! Und wer noch einen Schritt weiter gehen will: Schreibt doch gerne einen Satz in den Thread hier, damit ich gleich ein Feedback habe, wie viele Leute so ein Aufruf tatsächlich zu einem Wishlisting bewegt – und falls nicht, aus welchen Gründen! =D
Davon abgesehen bin ich aber natürlich auch wahnsinnig gespannt auf erste Eindrücke und Gedanken. =] Und auf eventuelles Feedback zum Steam-Auftritt!
OH GOTT BIN ICH AUFGEREGT
--
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D
Wow, schön, dass es mit dem Steam Listing alles geklappt hat. Trailer ist ja auch auf Youtube, mal schauen, ob Du damit auch ein wenig random Engagement kriegen kannst
Das ist... nicht ganz was man nach "Vom Drachentöten" erwarten würde, aber könnte gewiss in eine Kerbe schlagen, die ich auf Steam für aufmerkamkeitswirksamer halte.
Für mit "Cute Girls" interagieren gibt es auf jeden Fall immer ein Klientel und du hast die Ressourcen gut genutzt, dass kaum auffällt dass sie unabhängig voneinander erstellt wurden, was der Art Direction eine stärkere Identität verleiht.
Ich habs auch gewishlisted, auch wenn es jetzt oberflächlich betrachtet nicht die Art von Spiel ist, die ich so auf mein Profil ausstellen würde.
Ja nice, glückwunsch Cipo. Ich hoffe sehr, dass du mit dem Spiel noch mehr Spaß und mehr Reichweite bei Steam erreichen wirst, als mit Vom Drachentöten.
Denke auch, dass es eher nicht mein Spiel ist, aber bei 3-5 Spielstunden, werde ich das sicher mal versuchen zu spielen.
Wishlisting folgt heute Abend zu 100%, Kauf, sobald es erscheint, definitiv auch. Frohes Schaffen Cipo!