Das habe ich bereits kommentiert.Zitat
Habe bereits gesagt, was mich daran gestört hat.Zitat
Insbesondere auch diese "unnützer Thread"-Aussage und das nachdem hier schon einige ihre Meinung vernünftig geäußert haben und auch schon kleinere Diskussionen zustande gekommen sind.
Zitat aus früherem Post von mir:Zitat
das Größte Plus an den Casting Show Kandidaten ist, dass sie vom ersten Casting bis zur Entscheidungsshow ohne Playback singen und wer sich dort Fehler erlaubt (s. z.b. Daniel Lopez=Text vergessen), ist schneller draußen, als ihm lieb ist.
Ich beziehe mich nicht auf die Produzenten der Serie, sondern auf die Songwriter und die Produzenten der Musik, die von Vielen komplett übersehen werden.Zitat
Nur es ist nunmal so: Ein Song definiert sich nicht nur über den Sänger, sondern letztendlich auch über den, der ihn geschrieben hat.
BTW: Ihr braucht euch nicht angegriffen zu fühlen, ich lasse mich nur gerne auf die Diskussion ein und mein erster Kommentar zu Elektras Post
war lediglich meine natürliche Gegenreaktion auf die Art, wie sie den ganzen Thread in Frage stellt ohne sich zumindest für mich erkennbare Gedanken über das Thema gemacht zu haben.Zitat
Mich störts ein wenig, wie leichtfertig und respektlos viele mit dem Thema "Sänger, Künstler..." umgehen.
Klar, jedem seine Meinung, mir gefällt auch vieles an Musik nicht, was mir vorgesetzt werde, aber das ist etwas anderes als Statements abzugeben wie "So ein lächerliches Thema ist es gar nicht wert, diskutiert zu werden."
Ich singe zwar nicht, aber ich beschäftige mich fast täglich mit Musikproduktion (wenn auch nur rein hobbymäßig) und weiß, dass das ne Schweinearbeit ist und wenn dann irgendwelche verplanten Kidz jede Musikrichtung und alle Künstler, die nicht in ihrem Discman laufen, ohne Begründung schlechtmachen wollen (Achtung an Sephren: Das war eine Hyperbel), nervts schon irgendwie.
Nein, ich erhoffe mir dadurch keinen Respekt in Bezug auf meine Musik, wollte lediglich sagen, dass man viele Sachen erst richtig beurteilen kann und sich über Vieles erst richtige Gedanken macht, wenn man selbst darin involviert ist.
So und wenn ihr wirklich meint, dass bei DSDS nur Trottel zu Stars werden, dann seht euch mal die Castings zur 2. Staffel an (Mittwochs 20:15 RTL), da sind nämlich u.a. die richtigen Trottel, die es auch verdient haben, dass man über sie lacht und sowas kann ich gerade den vielen nicht-Fans hier empfehlen, die Spaß daran haben, wenn sich andere blamieren und ich habe übrigens auch keinen Respekt vor Leuten, die sich vor der Kamera dermaßen bloßstellen.
Habe mit ein paar Freunden letzte Woche fast Tränen gelacht.