Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Was haltet ihr von den sogenannten "Superstars"???

Was haltet ihr von den sogenannten "Superstars"???

Also mir geht das ziemlich auf den Sack das jetzt jeder zweite Song
    in den Charts von irgendwelchen "möchte-gern-superstars" ist!

Es gibt ja nicht schon genug Castingshows
    (DSDS,Star Search,Popstars)

Was haltet ihr davon???
    Stimmt ihr mir zu oder findet ihr es O.K.???

PS:Nicht das ihr mich missversteht,wenn jemand die Musik mag, bitte!

(I'm a Metal Monster)

Geändert von B.K. - Tight (07.09.2003 um 08:47 Uhr)

Ich hab nichts gegen die Superstars, abgesehen von Daniel Küblböck.
    Solange sie singen können, isses in Ordnung.

Ich meine, sehts mal so:
    Alle, die nicht durch ne Casting Show berühmt geworden sind, sind auch nur Menschen. Oft haben diese sogar schlechtere Stimmen,dafür aber mehr Glück und auch Durchsetzungsvermögen, bei den Superstars kommt eher der weiter, der ne gute Stimme hat, Ausstrahlung und sich evtl. noch gut bewegen kann.
    Ist halt ne ganz andere Schiene...
    Nur weil diese Shows übelste Geldmacherei und Kommerz sind, heisst das nicht, dass die teilnehmenden Sänger schlechter sind als andere Stars.
    Das sollte man sich auf jeden Fall vor Augen halten, bevor man diese Leute verurteilt.
    Klar, viele mögen die Musikrichtung nicht und/oder schätzen nur Sänger, die ihre Songs selber schreiben, aber rein vom Stimmlichen sind die Gewinner der Shows bis jetzt TOP, das muss man ihnen schon zugestehen und zumindest für mich ist die Stimme die Hauptsache!

Geändert von Da Buzz (07.09.2003 um 10:30 Uhr)

einige sind ja schon ganz nett, aber tanz-choreographien und dieses ganze unnütze - ja wirklich unnütze - zeugs ist meiner meinung nach überflüssig (unnützes zeug = überflüssig, yay :P), genauso wie diese million dollar musikvideos, wo sich die 'stars' durch effektvoller computeranimationen hindurchquetschen, und das video verschwindet dann nach zwei drei wochen, tolle geldverschwendung, wenn die gute musik machen wollen, geht das auch billiger und besser, und das geld kann man in was anderes investieren. nunja, wie gesagt - das tanzen ist sowas von unnötig.

meistens hat aber musik die für die massen produziert wurde nichts, das meiste zeug gibt mir einfach nichts.

aber wie schon erwähnt - einige sind ja ganz gut, dieser typ von der sat1-supershow (wie hieß die noch?) der gewonnen hat, der war irgendwie cool, un wie der nothing else matters interpretiert hat - top. der dicke dagegen hatte von vornerein keine chance, der war unmusikalisch. öhm. naja. egal.

Ich persönlich hasse diese Casting Shows im Fernsehen jetzt schon langsam, es werden einfach immer mehr...
    Ich fands ja noch bei den NO Angels ok (obwohl mir die Musik nicht gefällt ), weil das eigentlich einer der ersten Castingshows waren die im Fernsehen übertragen worden sind,
    aber mich nervt z.B ein Daniel Kübelböck, ich hasse den Typen einfach, kommt sich immer so lustig mit seiner positiven Energie vor und ist aber ein Volltrottel (das ist jetzt keine Anspielung auf denen die ihn toll finden )

nya das war Meine Meinung dazu

Naja, fast alle Gewinner solcher Shows waren meiner Meinung nach Eintagsfliegen (Zumindest die Solo-Künstler). Wie hieß eigentlich der Gewinner der dritten Popstarsstaffel gleich noch? Und so wird es immer passieren. Gareth Gates, Alexander, Daniel Kübelböck, und der Typ von Star-Search. In einem Jahr hört man nix mehr von denen, zumindest nicht in dem Ausmaß wie heute. Unter anderem auch aufgrund der ständig nachwachsenden Castig-Shows. Zwar find ich solche Sendungen ganz nett (vor allem die ersten Sendungen mit den Möchtegern-Sängern/Sängerinnen die sich total zum Affen machen) aber es gibt kein wirklich tolles Resultat. Die einzigen die sic bis jetzt wirklich über Wasser halten konnten sind die No Angels und z.T. Bro'Sis. Ansonsten... Naja, wir haben Reality-TV überlebt und wir werden auch die Castigshow- (und Ostalgiewelle) überleben... Mal sehen, was als nächstes kommt... Vielleicht laufen in 2 Jahren auf allen Kanälen zu besten Sendezeit Kochsendungen? Wer weiß...

Ich bin da geteilter Meinung:
    Einerseits finde ich ich äußerst amüsant zu zu sehen, was einige Leute versuchen, um berüht zu werden und Geld zu verdienen, egal ob sie Talent haben oder nicht (wobei letzteres mir zu häufig vorkommt...o_O)
    Andererseits können durch solche Sendungen (DSDS mal weggelassen) wirkliche Talente richtig gefördert werden. Bei "Star Search" war es ja so, dass immer eine Fachperson im Bewertungskommitee saß und die jeweilige Leistung bewerten musste (mit den anderen zusammen) und zusätzlich das Publikum hinzugezogen wurden.
    Bei "Popstars" fällt das Publikum gänzlich weg und die Bewerber werden nur von einem Fachkommitee beurteilt. Da stehen die Chancen, ein richtiges Talent zu finden und zu fördern, wesentlich höher.
    "DSDS" ist jedoch von allen Sendungen der absolute Tiefpunkt.
    Am Anfang müssen die Bewerber zwar auch am Fachkommitee vorbei, doch danach entscheidet nur das Publikum und dabei kann ja nichts rauskommen (siehe Daniel K o_O).

Langer Rede, kurzer Sinn:
    Mit solchen Shows könnt ihr mich jagen, ich sehe sie nicht, ich mag sie nicht, aus die Maus.

DJ n

Also, zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich eure Meinung teilweise nicht ganz nachvollziehen kann. Ich bin ein riesiger Fan von Alex und Daniel, ich habe mir bis jetzt jede Platte gekauft, ebenso die We Have A Dream Singeauskopplung und das United Superstaralbum. Die Platten sind über jeden Zweifel erhaben, sowas glanzvolles habe ich noch niemals gehört. Das Geld, dass diese wunderbaren Menschen verdienen, ist imho immernoch zu wenig. Mit dieser Musik überstehe ich meinen harten Tag, in ihre entspanne ich mich, fühle mich wohl und bin ein komplett anderer, ausgeglichenerer Mensch. Daniels Musik gibt mir etwas, was sonst keine andere kann. Spiritualität und positive Energien sind der Schlüssel zu einem besseren Leben, dank der Castingsshow genieße ich nun meines, man soll es nicht für möglich halten. Von daher: Ja, ich finde das alles supertoll.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    Also, zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich eure Meinung teilweise nicht ganz nachvollziehen kann. Ich bin ein riesiger Fan von Alex und Daniel, ich habe mir bis jetzt jede Platte gekauft, ebenso die We Have A Dream Singeauskopplung und das United Superstaralbum. Die Platten sind über jeden Zweifel erhaben, sowas glanzvolles habe ich noch niemals gehört. Das Geld, dass diese wunderbaren Menschen verdienen, ist imho immernoch zu wenig. Mit dieser Musik überstehe ich meinen harten Tag, in ihre entspanne ich mich, fühle mich wohl und bin ein komplett anderer, ausgeglichenerer Mensch. Daniels Musik gibt mir etwas, was sonst keine andere kann. Spiritualität und positive Energien sind der Schlüssel zu einem besseren Leben, dank der Castingsshow genieße ich nun meines, man soll es nicht für möglich halten. Von daher: Ja, ich finde das alles supertoll.
    Ich hab mal eine Woche lang nur "We have a dream" aufm Akkordeon gespielt. (wer hat da gelacht? ). Das, was die Finalisten zusammen gesungen haben ist nciht zu verachten, bei Alexander bin ich neutraler Meinung (wem es gefällt...^^"). Daniel K. find ich zwar lustig,a ber irgendwie nerven die ganzen Berichte zu seinem Privatleben...

Ich hasse diese Casting Shows allgemein, gegen die Sänger/Gruppe selber hab ich niiiiicht wirklich viel, singen können die ja..... Da ich aber so ziemlich Pop so gut wie verachte gehn mir diese Lieder von denen so richtig auf die nerven!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Black_Buster
    Ich hasse diese Casting Shows allgemein, gegen die Sänger/Gruppe selber hab ich niiiiicht wirklich viel, singen können die ja..... Da ich aber so ziemlich Pop so gut wie verachte gehn mir diese Lieder von denen so richtig auf die nerven!
    Und woher kommt das? Könntest du deine mir völlig unverständliche Meinung etwas ausformulieren? WIE KANN MAN DIE SUPERSTARS NICHT TOLL FINDEN?!?!?!?!?!?!?!?!?!

Man könnte ja garnicht wiklich etwas dagegen sagen...
    aber jetzt hat wirklich bald jeder 2 Sender irgend eine Casting Show.
    ok so schlimm ist es zum Glück nicht aber es nervt einfach irgendwann wenn im abend Programm dauernt so ne Casting Show läuft...

man kann alles übertreiben...
    jedem das seine...

mfg

Zitat Zitat
    Und woher kommt das? Könntest du deine mir völlig unverständliche Meinung etwas ausformulieren? WIE KANN MAN DIE SUPERSTARS NICHT TOLL FINDEN?!?!?!?!?!?!?!?!?!
    Ganz einfach:

1. können die meisten ja eh nur playback singen
    2. hasss ich die musik die sie machen
    3. sind die mir alle unsympathisch
    4. sind die Casting Shows so nervig, stattdessen könnte man was anderes ins Programm nehmen
    5. und einfach ihre MUSIK (hatte ich das nicht schon?!=))
    6. DANIEL KÜBLBÖCK, schon allein seine daher gefuchtele mit seinen Armen, seine ganze Art und Weise find ich nur noch lächerlich, und der Alex erst......

und außerdem, was ist denn schon dabei wenn ich nen Hass auf diese Typen habe???? solange ich sie nicht beschimpfe oder sonst was, müsste es dich doch nicht nerven oder??

@Black_Buster:
    Ich will ja nich deine Illusionen zerstören,
    aber das Größte Plus an den Casting Show Kandidaten ist, dass sie vom ersten Casting bis zur Entscheidungsshow ohne Playback singen und wer sich dort Fehler erlaubt (s. z.b. Daniel Lopez=Text vergessen), ist schneller draußen, als ihm lieb ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephren
    WIE KANN MAN DIE SUPERSTARS NICHT TOLL FINDEN?!?!?!?!?!?!?!?!?!
    Ja, wie kann man nur ?!

vor allem wie kann man nur so einen Thread aufmachen wo wir doch eh schon alle wissen das die Superstars toll sind!

...

mal ernst: Vielleicht hab ich es ja nicht mitbekommen und das Niveau des Musik Forums ist über Nacht unter gegangen aber seid wann lohnt es sich über diese "Menschen" zu diskutieren ?
    von wegen Talente fördern, bis jetzt hat keiner dieser "Stars" lange überlebt, und wir sind -gibt es doch zu- letztendlich alle froh darüber. ([Horror-Szenario-modus an] Gott: whahaha! ich verfluche euch mit Daniel Kübelböck auf Lebzeit! muahahahaharr!! *irre lach* [horror-Szenario-modus aus] argh.)

Wir könnten hier höchstens Wetten abschließen wer als nächstes untergehen wird. Mein Avatar und all mein Hab und Gut darauf das Alexander der nächste sein wird - ach nee, da war doch noch eine andere Tussi- wie hieß sie den gleich noch mal ? ach, schon vergessen!

nein ehrlich... ich dachte man würde hier wirklich nur über Musik reden, wohl doch nicht...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Ja, wie kann man nur ?!

vor allem wie kann man nur so einen Thread aufmachen wo wir doch eh schon alle wissen das die Superstars toll sind!

...

mal ernst: Vielleicht hab ich es ja nicht mitbekommen und das Niveau des Musik Forums ist über Nacht unter gegangen aber seid wann lohnt es sich über diese "Menschen" zu diskutieren ?
    von wegen Talente fördern, bis jetzt hat keiner dieser "Stars" lange überlebt, und wir sind -gibt es doch zu- letztendlich alle froh darüber. ([Horror-Szenario-modus an] Gott: whahaha! ich verfluche euch mit Daniel Kübelböck auf Lebzeit! muahahahaharr!! *irre lach* [horror-Szenario-modus aus] argh.)

Wir könnten hier höchstens Wetten abschließen wer als nächstes untergehen wird. Mein Avatar und all mein Hab und Gut darauf das Alexander der nächste sein wird - ach nee, da war doch noch eine andere Tussi- wie hieß sie den gleich noch mal ? ach, schon vergessen!

nein ehrlich... ich dachte man würde hier wirklich nur über Musik reden, wohl doch nicht...
    Ich dachte, man würde hier auf einem vernünftigen Niveau diskutieren...
    Wohl doch nicht! Das Niveau dieses Forums scheint vor 12 Minuten den Tiefstand erreicht zu haben.
    Mehr fällt mir zu dem Beitrag nicht ein.

Ich finde aber, dass sie durchaus Recht hat. Sie hat es eben einfach extrem bissig und zynisch formuliert, was aber nichts an ihrer Aussage oder ihrer Meinung ändert, oder siehst du das anders? Sei doch mal froh, dass es noch einige Leute gibt, die sich auf einfache Stilmittel verstehen. Und es gab schon andere niveausenkende Beiträge (meine ironischen Posts z. B.), die völlig destruktiv waren. Ausserdem kannst du ja sowas in einer PN an sie ansprechen, ich wäre überrascht, wenn sie dich böse abweisen würde. But just my 2 cents.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Da Buzz
    Ich dachte, man würde hier auf einem vernünftigen Niveau diskutieren...
    Wohl doch nicht! Das Niveau dieses Forums scheint vor 12 Minuten den Tiefstand erreicht zu haben.
    Mehr fällt mir zu dem Beitrag nicht ein.
    Entschuldige wenn es dir nicht objektiv genug war, aber es steht nicht in meiner Macht über so etwas ernsthaft zu diskutieren. - also sorry, wollte hier wirklich niemand die Laune verderben.

@Sephren:
    Keine Sorge, ich bin durchaus auch mit komplexeren Stilmitteln als Zynismus vertraut.

Finds nur seltsam, dass manche in solchen Threads immer wieder reden ohne was zu sagen.
    Hab nix gegen ne gehörige Portion Zynismus, aber dann doch bitte mit einer kleinen Aussage/Begründung, die das Ganze belegt und nicht nur wirkt wie wahllose Lästerei über alles, was einen nicht interessiert.

Ich bin der Auffassung, dass ihr Beitrag Sinn und Gehalt hatte, aber ok, vielleicht interpretiere ich zuviel herein (oder was flüstern mir meine ICQ Logs da ins Ohr?).
    Wir können ja mal gemeinsam auf die Suche gehen, sie war zwar sehr subjektiv, hat aber trotzdem einige Punkte angesprochen, die man nicht verleumden kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Da Buzz

Finds nur seltsam, dass manche in solchen Threads immer wieder reden ohne was zu sagen.
    Hab nix gegen ne gehörige Portion Zynismus, aber dann doch bitte mit einer kleinen Aussage/Begründung, die das Ganze belegt und nicht nur wirkt wie wahllose Lästerei über alles, was einen nicht interessiert.
    Um ehrlich zu sein ging es auch nicht wirklich um die Superstars und so (die sind mir so ziemlich egal) sondern um die Leute die krampfhaft ernsthaft versuchen über etwas vollkommen absurdes zu reden, ich meine die sind es doch letztendlich nicht mal wert das man über sie lästert. (und bitte kommt mir nicht mit "Begründungen" Oder so was- in so einen thema geht das nicht. man kann über alles reden aber irgendwo hat es auch seine Grenzen.)