Zitat Zitat
Also ich kann den ganzen Über-Ordner runterladen, geht halt ewig aber sollte funktionieren.
Mea culpa, nicht gesehen.

Noch ein kurzes Feedback zu solchen Events: Ein zip-Ordner hätte mir pro Spiel gereicht. Man muss einen zip entpacken, dann diverse Ordner abtauchen, noch eine Zip entpacken und dann noch ein paar mal reinklicken. Verpackungsmüll im Jahre 2025

Ich habe gestern drei Werke angespielt, ein paar Gedanken dazu.

Tagebuch einer Liebe - Ariyana
War nicht begeistert. Der Anfang war sehr tröge und bei dem Passwort konnte man sich direkt softlocken, wenn man den Hinweis versehentlich geskippt hat. Das Auto-Minispiel war eine absolute Katastrophe. Ich hatte keine Ahnung wie es funktioniert, bin an jeder Ampel 2x gecrasht und nur weitergekommen weil man das Game Over skippen konnte. Das mit Enter und Ampelstatus sehen hat nicht funktioniert, es war immer rot. Vermutlich das nervigste Minispiel des ganzen Jams, das wird keiner mehr unterbieten. Auch danach gings lasch weiter und als ich dann das Dorf verlassen habe und direkt wieder Game Over gegangen bin hab ichs gelassen.

Der letzte Pirat - Bärenbruder
War nicht begeistert. Mal abgesehen von der in meinen Augen ziemlich schamlosen und misslungenen Abkupferung von One Piece hat sich mir das Spielsystem nicht wirklich erschlossen. Die Weltkarte isrt sehr hübsch, das Schiff bewegt sich aber viel zu langsam und ich wurde eigentlich überall direkt gekillt. Ich habe genau 1 Schiff gefunden das ich knapp besiegen konnte. Ansonsten gabs auf der Welt nicht viel außer Ressourcen die ich nicht kaufen konnte und Kanonenkugeln die mir nichts bringen. Nach endlosem im Kreis fahren ohne zu wissen wo ich was machen kann ohne zu sterben hab ichs dann gelassen.

Der Zauberfoliant - Kelven
Nach den ersten beiden Spielen hatte ich dringend einen Qualitätsgaranten nötig, so dass ich zu Kelven gegriffen habe. Und der hat geliefert. Hab erst so eine halbe Stunde reingespielt und mich wieder an die Beschwörerin erinnert gefühlt. Der Grafikstil ist für ein Werk dieser Länge richtig originell und angenehm und das Kampfsystem mit den verschiedenen Bildschirmen hat mir auch sehr gut gefallen. Spaß!

Ich habe mich dazu entschieden, die Werke aufgrud ihrer Länge alle nur anzuspielen, wenn sie nicht recht kurz sind. Zumindest im Kontext des Jams.