Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: NEVERPAW - early access coop tech demo - nur Gameplay

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

NEVERPAW - early access coop tech demo - nur Gameplay

### Zum Game ###
    Du spielst Patch, einen gemütlichen Waschbären, dessen friedliches Leben in sich zusammenfällt, als das sagenumwobene Neverpaw gestohlen wird – und die Schuld ausgerechnet auf ihn fällt.

Um seinen Namen reinzuwaschen, bricht Patch auf eine verzweifelte Reise auf, geleitet nur von seinem Mut… und der unerschütterlichen Loyalität seines besten Freundes Pocket.

Gemeinsam stellen sich die beiden ruhelosen Geistern, verdorbenen Kreaturen und uralten Echos, verborgen in vergessenen Ruinen und verwunschenen Wäldern.
    Jede Begegnung ist eine Prüfung.
    Jeder Schritt ist eine Entscheidung.
    Und irgendwo, jenseits des Weges, wartet die Wahrheit im Stillen.

Dies ist nur die frühe Gameplay-Demo – der erste Funke von etwas Größerem.
    Die Geschichte beginnt gerade erst.
    Aber das Herz – die Emotion, das Kampffeeling, die Atmosphäre der Welt – ist bereits da.

### Was das Spiel mitbringt ###

- Local Coop Mode
    - Verschiedene Waffen und Rüstungen
    - Bunte Mobs
    - Geheimnisse, die entdeckt werden möchten
    - Minispiele
    - Open World
    - Controller Support (X-Box, Logitech Standards, PS4 Dualshock)

### Demo und Bildmaterial ###

Demo Download und reichlich Video- und Bildmaterial:

Eigene Homepage:
    https://mask-paw.studio/

### WICHTIG! ###
    Ihr braucht einen Controller, um das Spiel zu spielen. Für den local coop mode natürlich noch einen Zweiten!

PS:
    Dein Feedback, egal ob negativ oder positiv, hilft dabei, dieses Abenteuer weiter zu formen.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß!
    #Billse
    Discord: .Billse

Geändert von Billse (10.11.2025 um 22:13 Uhr)

Das Video gefällt mir bisher und insgesamt mag ich's > auch gut dass es sowas wie ein Zelda-KS hat! Wenn ich z.B. das mit dem Controller in meinen extrem oder iwie urbockigen Finanz- und Zeit- und Lebenskram/plan reinbekomme werd ichs vlt. dann auch bald mal genauer testen!
    Was ich noch machen würde(, Komma? kP ^^) ist das Grass oder einfach einige Tiles noch etwas struppiger oder filigraner oder so Worte also sonst find ich das Projekt auch grafisch echt gut!

LG

Geändert von ~J0hnny1Auge~ (07.11.2025 um 22:24 Uhr)

Habs kurz angezockt, hat Spaß gemacht.

Das freut mich total, wenn es Spaß macht! Danke für das Feedback.

@Johnny: ich habe mich die ganze Zeit schon gefragt, was mich am Bild stört. Wenn die Bäume zu viele Konturen haben, aber das Umfeld schlicht einfarbig ist, dann ist das inkonsistent. Muss mir da was überlegen Danke!

@Xylfo: Ich denke 2-Player macht es am meisten Spaß. Mir zumindest. Maximale Spielzeit aktuell 40min. Wenn man die Bosspattern versteht, sogar weniger.

hm vlt. ja einfach in das Graß n paar Zacken so wie bei struppigen Animefrisuren wie von Dragonballs Son Goku ein paar in groß und ein paar mehr in klein und eig nur beim Boden außerhalb der Höhlen vlt irgendwie einige Musterungen Farbvariationen vlt. sogar zu dunkelbraun und Brickets! is ja klar ne ^^ die guten! oder na also auf jeden Fall das was ich damit meine. ^^

Ich lasse mir da was einfallen. Habe schon eine Idee, die das Gestrüpp sich auch im Wind bewegen kann, falls man es berührt oder was windig ist.

Abgesehen davon habe ich das Worldmap Menu verändert. Bisher war es klein und in einer Scene aufgerufen mit aufwendigen Spriteaufrufen, Frame-ticks usw. Ich habe ein Plugin geschrieben, womit man praktisch eine Map (zB. Nr 100) besucht, wo Events ablaufen, wie in der scene_map. Sprich: man kann mit Pictures arbeiten. In meinem Fall mit Pictures und mit VisualPicture Plugin für den Text. Dadurch konnte ich wesentlich schnell Bilder einfügen und die Steuerung per Tastem/Controller ermöglichen ohne eklige Befehle in Javascript zu coden.

Das wird AUCH in einer neuen Szene geladen. Damit kann man also sein Spiel komplett mit einem event-based Picture Menu bauen und gleichzeitig wird Scene_Map, also das Spiel, pausiert. Hat ewig gedauert, aber läuft : )

Vorher

Nachher mit Cursor Steuerung
    EDIT: Die Wolken, die Wellen, die Blätter, das Feuer und die Lava sind animiert.

Wenn jemand das benötigt, einfach melden.

Billse

Geändert von Billse (Gestern um 08:52 Uhr)

Stichworte