Ich weiß, dass Redcube gebannt ist, obwohl seine Spiele technisch und grafisch top waren. Die Thematiken waren immer sehr düster und vielleicht war das der Grund. Aber ich weiß auch nicht ob er sonst irgendwie Mist gebaut hat.
@Kelven:
Mit Chibi Grafik meinte ich die RTPs der neueren Maker. Also MV, MZ. Die Grafik von 2k bis zum XP finde ich hingegen super. Es fängt nunmal diese klassische SNES Ära flare ein.
Wenn wir von Spielen sprechen, die auch außerhalb unserer Community Eindruck machen sollen, fände ich Facesets/Porträts absolut wichtig. Ich meine, das war ja der Sinn des Threads.
Zwei beliebte Beispiele, dass das funktioniert und die Qualität anhebt sind Unterwegs in Düsterburg und Von Menschen und anderen Dämonen. Beide Spiele hatten Facesets für alle Figuren. Porträts sind also kein Muss, aber definitv ein willkommens und beliebtes Feature, finde ich.
Bei Silent Hill 2 meinte ich auch eher die Themen, die behandelt werden. Ich kann der Aussage nicht zustimmen, dass die Handlung oberflächlich ist, da vieles eben unter der Oberfläche passiert. Die Behandlung der Anima, Big Daddy, die Bedeutung der Krankenschwestern.
Klar weiß jeder heutzutage, was die Bedeutungen dieser Elemente sind, aber der Grund dafür sind die gefühlt 4 Millionen Essays die es im Netz dazu gibt. 2002 war das noch nicht so.
Ich stimme dir jedoch zu, dass das Gameplay von SH2 nicht besonders auf die Story oder die Thematiken eingeht.







					
					
					
						
Zitieren