-
Krieger
Ich will hier gar nicht reinkommen, um euch zu sehr in die Suppe zu spucken, da ich ja auch schon vor Jahren meinen Frieden damit gemacht habe, dass die offiziellen Spiele einfach nichts mehr für mich sind, aber zwei Anmerkungen möchte ich dann doch machen.
Das eine ist, dass man natürlich trotzdem großer Pokemon-Enthusiast ist und dennoch mit jedem neuen Spiel Neugier zeigt, wie es denn so ist und ankommt. So mache ich mir nach jedem Release den Spaß, durch die üblichen Reddits, Diskussionsboards und Discords zu streifen und wieder darüber zu schmunzeln, wie wirklich nach jedem Release seit dem Sprung auf die 3D-Optik die selben Diskussionen, schockierten Reaktionen und copium-Konsumenten am Start sind.
Und ein bisschen darauf aufbauend, aber auch auf die hiesigen Spieler und ganz allgemein das Phänomen der mächtigsten und profitabelsten aber gleichwohl objektiv-beschissendsten und lieblosesten Spielemarke des Planeten bezug nehmend habe ich in mir über die Jahre und Generationen von Pokémon einfach immer deutlicher folgende Mentalität aufgebaut, um mich darüber in keinster Weise mehr aufzuregen oder mich zu fragen, wie es denn sein kann:
Die Spieler bekommen die Spiele, die sie verdienen.
Und nirgendwo in unserer schönen Welt wird das in meinen Augen deutlicher als bei Pokémon. In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin mit der Marke.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln