Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
So viele Worte und du hast die Musik nur am Rande erwähnt obwohl sie einiges zur Atmosphäre des Spiels beiträgt. Mysteriös, abenteuerlich, ein bisschen unheimlich, emotional, spannend und gegen Ende hin einfach nur fantastisch!

Schon das Main Theme ist richtig gut und könnte ich mir immer wieder anhören.
Das stimmt schon, ich hätte noch etliche Seiten schreiben können an Sachen die mir alle gefallen. Die Musik gefällt mir insgesamt so gut, dass ich auch die Vinyl gekauft habe und sie auch immer wieder mal auflege. Und auch unterwegs und generell zu allen möglichen Gelegenheiten, packe ich mir die Musik immer mal wieder auf die Ohren, weil es einfach alles so stimmig ist. Die Musik trägt insgesamt zum Mysterium dazu, weil sie eben diese Gefühle von etwas Rätselhaftem mit sich bringt und dabei aber auch immer sehr melancholisch. Ich glaube "Wanderlust" und "Melancholie" sind insgesamt die zwei großen Themen des Soundtracks und ergänzen die Erfahrung von Outer Wilds perfekt.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Wenn man optimal da rangehen will sollte man den DLC abschließen bevor man ins Finale aufbricht, weil das Finale dann ein klein wenig erweitert wird. Aber man versteht die Story auf jeden Fall besser wenn man all die großen Geheimnisse der Hauptstory verstanden hat.
Das weiß ich auch, ich habe das Finale nach dem DLC dann einfach erneut gespielt. Ich glaube aber die eigene Geschichte des neuen Orts vom DLC ist unglaublich gut, wenn man schon weiß, was insgesamt so passiert ist in der Welt. Man findet so viele kleine Sachen und Details, das hat bei mir einfach nochmal besonders Klick gemacht danach und war ein sehr schönes Erlebnis.