-
Held
Tjo, also dann meld ich mich hier auch mal zu Wort *g*.
Ich finds schade, dass der WonderSwan eingestellt wird. Ich hatte ihn zwar nicht (wg. Sprachbarriere), aber trotzdem war/ist er irgendwie kultig *g*. Nintendo hat also für ne gewisse Zeit wieder eine "echte" Monopolstellung im Handheldmarkt.
Warum sollte der N-Gage nicht gefährlich werden können für Nintendo? Nokia hat im Handybereich bei den "Kids" einen wahnsinnig guten Ruf. Und nicht alle denken sich "Handy und Handheld? Das geht nicht!" ... da werden viele auch sagen "Wow, da spar ich mir das Geld für nen Handheld und kann mit meinem Handy schon recht coole Games zocken!". Ich würde Nokia jedenfalls nicht unterschätzen.
Lustig find ich es, dass GBA-Fans anscheinend um die relativ mäßige Leistung ihres Handhelds wissen, denn sonst würden sie nicht jede Neuankündigung von anderen Herstellern gleich ins Lächerliche ziehen
. Es ist IMO nun mal so, dass Nintendo nicht unbedingt die Hammermaschine geschaffen hat mit dem GBA. Da hätte ich gerne ein paar Euro mehr bezahlt und dafür sozusagen ne tragbare PSX gehabt.
Aber da Nintendo quasi keine Konkurrenz hat, können sie es sich ja erlauben, den Handheld-Markt technisch nicht so fortschrittlich zu gestalten
.