ja, sind sie. mit dem WSCrystal kannst du jedes WS-spiel zocken, das jemals erschienen ist. den crystal kann ich auch nur empfehlen, den hätte ich auch gerne ^^ viel besseres display das sich auch vor einem GBA nicht verstecken muss und ein wirklich guter speaker machen schon was her. meine spiele empfehlung: rivieraZitat
eine seite zum WSC generell fällt mir gerade nicht ein. man hört so dies und das über das und dies, es gibt z.b. zu jedem größeren spiel eine kleine japanische seite, wo man sich schlau machen kann.
tja, was soll ich sagen ... ich finde das extrem schade, denn der WS hatte einiges zu bieten. viele ideen, auf die nintendo nie gekommen wäre (handliche spielepackungen, vertikal spielen *g*) und einfach die tatsache, dass es zweimal hintereinander der fortschrittlichste handheld der welt war (WS und WSC), bevor das der nächste gameboy übertrumpfen konnte, außerdem waren die geräte immer sehr günstig im vergleich zu bigN. ich verbinde einige schöne erinnerungen mit dem teil. so blöd es klingen mag, aber es war schon was besonderes, so ein kleines seltenes ding zu besitzen und als einer der ersten die FF remakes spielen zu können
in japan war der wonderswan btw. gar nicht so unbeliebt. der geringe marktanteil von am ende nur noch 3% täuscht: bei einführung des WSC waren es gute 10%, nie wurde so weit an nintendos vorsprung geknabbert. war sogar so populär, dass er sich auch im abspann des ein oder anderen animes findet und solche spässe ^^
ich finde es einfach schade, dass jetzt wieder mit einer so monotonen vormachtstellung vorlieb genommen werden muss, die nintendo auch mit übertriebenen preisen voll ausnutzt. ein breiteres angebot hat den markt letztenendes nur interessant gemacht, und sei es nur für einen zeitraum von ein paar jahren. aber ohne square und kaum interessierte entwickler wurden die gewinnchancen minimal, kann man nichts machen.