-
Neuling
Heya Kingzi! Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich es nur kurz angespielt habe und auch, wenn es im "How to play" erst einmal einiges an grauer Theorie war, ist das Grundprinzip des Spiels an sich durch "learning by doing" schnell zu verinnerlichen. Es ist auf jeden Fall ziemlich kurzweilig und ich mochte einige der Kartenmotive sehr, die trotz der Maker-typischen Pixelgrafik gut das Szenario einfangen, das mit der Karte vermittelt werden soll. Ich glaube, ich muss allerdings noch einige Versuche bestreiten, bis sich mir die Strategien des Spiels besser erschließen - das ist jedoch ein "Me Problem".
Es spielen ja doch einige Attribute, Eigenschaften und spezifische Spielsituationen mit rein, was bereits verdeutlicht, wie komplex das System ist.
Allerdings hatte ich mittlerweile zweimal eine eigenartige Situation in meinen zehn Kämpfen, in denen ich - mit "Carris, the Time Keeper", "Alice, the Puppeteer Girl" und "Nao, the Barrier Priestess" - gegen eine gegnerische Zusammenstellung aus Toras, Mary und Luna gekämpft habe. Im ersten Falle war Nao von meiner Seite besiegt, der Gegner hingegen hatte aber nur noch Toras, der kurz vor 0 HP war. Urplötzlich hieß es allerdings "Defeat! Your party has been vanquished". Das Ganze geschah dann noch einmal, nur dass hier dieses Mal Mary beim Widersacher aus dem letzten Loch pfiff - und dann hieß es, ich hätte verloren. Ich weiß nicht, ob hier irgendeine Ability oder etwas Ähnliches reingespielt hat, welche Toras/Mary dazu brachte, doch noch den Sieg über meine Party zu erringen - ich hätte auch gerne einen Screenshot von der Situation gemacht (so dass du eventuell aus der Spielsituation schließen kannst, ob ich da etwas verpasst habe oder es sich um einen Bug handelt), es schaltet dann aber ziemlich zügig auf die Battle Rewards um.
Okay, hab es im Laufe meines Anspielens doch noch mal - die Message habe ich nicht mehr erwischt, aber in dieser Spielsituation hieß es ganz ähnlich zum ersten Vorfall plötzlich, ich habe verloren:

Vielleicht stehe ich hier aber auch einfach nur auf dem Schlauch. Gibt es irgendeine Karte, welche der Gegner eingesetzt haben könnte, um mich in dieser Konstellation zu übertrumpfen?
Geändert von Lio (14.03.2026 um 15:28 Uhr)
Stichworte