Pixel Parties - PvP-Auto-Battler mit Maker-Grafik im Browser
Heya, Maker-Community,
ich hab über die letzten Monate mal wieder an etwas Neuem gearbeitet - dieses Mal an einem Spiel, das man gegen andere im Browser spielen kann.
Spieler bauen sich über mehrere Runden ein Team (eine Party) aus 3 Helden zusammen und stärken diese jede Runde. Helden können neues Equipment bekommen, neue Fähigkeiten, sie können Kreaturen als dauerhafte Begleiter beschwören, neue Zauber lernen, und du als Spieler kannst dauerhafte Boni sammeln, die dich in folgenden Kämpfen unterstützen.
Diese Boni kann man in Form von Karten generieren. Jeder Held, den man wählen, steuert außerdem 8 Karten für dein Deck bei. Zu Spielbeginn ziehst du 5 Karten deines ersten Helden, dann jede Runde eine weitere.
Du kannst beliebig viele Karten pro Runde spielen, solange deine Ressorucen es erlauben. Bist du mit deinen Karten fertig und hast deine Party ausreichend gestärkt und positioniert (3 Slots für 3 Helden), kannst du dich in den nächsten Kampf stürzen!
Kämpfe erfolgen komplett automatisiert wie in einem typischen Auto-Battler. Nach dem Kampf erhält man neue Ressourcen wie Gold um bestimmte Karten zu finanzieren, aber auch eine Auswahl aus 3 neuen Karten. Die Karte, für die du dich entscheidest, landet auf deiner Hand - aber eine Kopie davon landet auch in deinem Deck, sodass du sie zukünftig ziehen kannst. Achte also darauf, nicht nur Karten zu wählen, die gerade im Moment nützlich sind, aber vielleicht wenig langfristigen Wert haben!
Der erste Spieler, der 10 Kämpfe gewonnen hat, gewinnt das komplette Match.
Screens
Die Wahl des ersten Helden
Deine Formation - zu Spielbeginn noch relativ leer.
Nach Kampf 2 und 4 kannst du jeweils neue Helden aussuchen und deiner Party hinzufügen!
Das Setup/der Beginn eines großen Kampfes im Late Game
Die Kartendatenbank mit allen Karten des Spiels
Probiert es mal aus, eignet sich hervorragend für ~30 minütige Spiel-Sessions!