-
Mirokurator
Ich hab jetzt ein paar Tage überlegt, was der Kern der Sache sein sollte ...
–
Du redest viel von Ideen und Zielen. Du hast eine bestimmte Art von Spiel, das du haben willst? Das ist cool!
Aber du ergreifst nicht die passenden Schritte, um diese Ideen zu verwirklichen, um deine Ziel zu erreichen!
Solang du Spiele nur für dich selbst baust ...? Von mir aus, mach was du willst! Have fun!
Aber spätestens, wenn auch andere Leute Spaß haben sollen ...? Dann MUSST du die Ideen in deinem Kopf UMSETZEN! Und das erfordert die passenden Schritte.
Das Schöne allerdings? Die Schritte sind 100% eindeutig!
Denn jedes gute und beliebte Spiel auf dieser Welt ist auf dieselbe Art und Weise entstanden:
Testen und Überarbeiten. Testen und Überarbeiten. Testen und Überarbeiten ... Und so weiter.
Getestet haben wir, getestet hast vielleicht sogar selbst. Jetzt fehlt der zweite Schritt:
Überarbeiten!
Nicht "wegrennen" zu irgendeiner anderen Idee, sonst drehst du dich im Kreis, ohne wirklich voranzukommen. Stattdessen DRANBLEIBEN, sich DURCHBEISSEN!
(Und ja, dafür muss man akzeptieren, dass eine erster Entwurf niemals wirklich gut sein wird. Ein zweiter auch nicht. Und dass auch ChatGPT dieses Problem nicht lösen kann.)
Testen und überarbeiten – alles andere ist am Ende des Tages egal.
Dann kannst du sicherlich irgendwann die coolen Ziele erreichen, die du oben beschreibst!
–
Ich verabschiede mich jedenfalls aus deinen Threads, bis ich eine ernsthaft überarbeitete Version eines real spielbaren Spiels sehe!
Nicht nur Ideen, und nicht nur ein paar überarbeitete Wörter oder Zahlen! Nobody cares.
Aber wenn dieser zweite Entwurf kommt, der die grundlegenden Probleme im Kern des Spiels lösen könnte? Dann bin ich wieder mit dabei!
Und das gilt auch für jedes. andere. Spiel.
--
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D