Danke für dein Feedback. Hab mich schon gewundert, warum nichts kam. Aber ja so ist das halt wenn man ein TCG entwickelt.
Kein Problem.
Tatsächlich ist genau dafür ein Test da, um eben Fehler zu erkennen, mitzuteilen und zu beheben.
a. Tatsächlich habe ich das gemacht und es war von meiner Seite aus 100% einwandfrei. ich hab es sogar 3x überprüft.
b. So gehe ich auch an das Spiel ran. Ich sammle eurer Feedback in einem Worddokument und überarbeite dann die Karten und die Spielanleitung.
Das kann an den Begrifflichkeiten liegen, die ich verwende. Die Begriffe können für Verwirrung sorgen wenn kein Glossar dabei ist. Aber ein extra Glossar und eine Spielanleitung anzufertigen, macht dann auch die Spielanleitung überflüssig, weswegen ich wirklich einige Begriffe erklärt habe und einige nicht, da einige wahrscheinlich selbsterklärend sind. Ich muss ja nicht erklären was ein Angriff oder so ist. Desweiteren ist die Monarchen Mechanik eigentlich dafür gedacht, das Monster und Spieler zusammen kämpfen können und in meinen Kopf, sah das tatsächlich so aus, das dein Monster dir sein Schwert gibt und ihr beide zusammen angreift, was wirklich im analogen Bereich schwierig umzusetzen ist, da du keine AR oder VR hast, wo du das anzeigen kannst. Deswegen wird wahrscheinlich auch die Monarchen Mechanik rausfliegen. Mal gucken. Ich bin damit noch nicht zufrieden.
1. Das mit dem langsamen Buildup und dem schnellen Spiel ist eigentlich geplant. Ich habe mich da von Shadowverse CCG inspirieren lassen.
2. Der Kampf soll ja auch irgendwie tödlich und aggressiv wirken. Aber wenn es um die Attribute geht, dann kann ich das ganze gerne nochmal abändern, damit es wirklich anders wirkt.
3. An der Geschwindigkeit kann ich mithilfe der Werte und nochmal was drehen.
- Balancing gehört eh dazu. Also ist das selbstverständlich.
- Balancing gehört eh dazu. Also ist das selbstverständlich.
- Hier habe ich wirklich versucht noch ein weiteres Deck hinzuzufügen. Leider würde dies aber dann stark von Yugioh abgekupfert werden, was ich nicht möchte. Außerdem gehts bei den Entwicklungen und Transformationen nur darum, das du dein Monster wie in Digimon dem Kampf anpassen kannst.
- Okay. Das kann ich gerne machen.
- Das verlangsamt leider sehr stark und eigentlich die Schnelligkeit raus, die ich gerne drinnen haben möchte.
- Gute Idee. Macht ich mir Gedanken drum.
Danke für das Fazit und dein Feedback. Ich habe zu 85% mit so einem Feedback gerechnet. Für mich ist das ein sehr großer Fortschritt und hoffe das ich weiterhin auf eure Hilfe und eurer Feedback zählen kann. Danke dafür.

Lieber ein paar Tage köcheln lassen und dann statt zu antworten einfach das Spiel überarbeiten. Das ist sowieso die bessere Antwort!