Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
Mit meinen Projekten „Arcanum Magica” und „Project Genesis” habe ich viel Mist gebaut. Diesmal möchte ich es noch einmal wagen und mich dem Genre „TCG” stellen. Dieses TCG soll und wird anders sein als meine vorherigen Projekte. Es wird ein Abenteuer-TCG. Ein Abenteuer-TCG ist ein Kartenspiel, in dem es um Bindung, Kämpfe und das Herz geht.
Aber das ist doch genau das gleiche wie in den anderen Iterationen vorher: Ein TCG-Mischmasch mit LARP-Elementen, um analog wie in Digimon/YuGiOh eine Partner-Dynamik zu Spielekarten aufzusetzen.
Oder besteht der Unterschied darin, dass der Spieler jetzt keine echten Props auf den Tisch legen muss, um Energiesteine für Entwicklungen zu aktivieren?

Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
Ich möchte das Strategische etwas aufbrechen und euch mit eurem Herzen eine neue Welt voller Monster, Magie und Relikte erschaffen, die ihr hautnah erleben könnt. Deshalb werdet ihr auch mit eurer inneren Monarchie konfrontiert. Wollt ihr also als Monarch gegen den Gegner kämpfen oder Seite an Seite mit euren Monstern? Das bleibt ganz euch überlassen. Aber bemerkt eins. Ihr gestaltet die Zukunft dieses Kartenspiels durch eure Herzen mit.
Was soll das bedeuten? Was davon bricht die Strategie auf? Wie überhaupt?
Kannst du das nicht ohne kryptischen Flavortext erklären?