Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Kann man auch tatsächlich tauschen, oder ist das „C“ in dem Fall hier grundsätzlich überflüssig?
Ja du kannst auch traden, tauschen und vieles mehr. Eventuell bald sogar auf Cardmarket oder einen eigenen Online Shop mit Einzelkarten und Tauschbärse.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Aber das ist doch genau das gleiche wie in den anderen Iterationen vorher: Ein TCG-Mischmasch mit LARP-Elementen, um analog wie in Digimon/YuGiOh eine Partner-Dynamik zu Spielekarten aufzusetzen.
Oder besteht der Unterschied darin, dass der Spieler jetzt keine echten Props auf den Tisch legen muss, um Energiesteine für Entwicklungen zu aktivieren?

Was soll das bedeuten? Was davon bricht die Strategie auf? Wie überhaupt?
Kannst du das nicht ohne kryptischen Flavortext erklären?
Das möchte ich gerne etwas zusammenfassen. Aktuell ist das Konzept noch in seiner Rohfassung. Aber ich erhoffe mir bei den Prototyping Testing, das wir als Community mehr aus diesem Spiel rausholen können und durch Feedback weiterentwickeln. Aktuell ist das mir noch viel zu Yugioh-lastig, weswegen ich immer wieder mich über Feedback freue. Aber das können wir leider erst in ein paar Monaten machen wenn die Decks fertig erstellt sind. Zu dem Punkt Strategie-aufbrechen kann ich nur soviel sagen, das ich von diesem klassischen TCG weg möchte und was eigenes und anderes schaffen möchte. Das kann ich aber nur wenn ihr mir durch Feedback eure Meinung dazu mitteilt was man ändern könnte.
Deswegen bitte noch etwas Geduld. Im Dezember oder vielleicht sogar erst im Januar ist es soweit.