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Thema: Ananta

Baum-Darstellung

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  1. #5
    Ich persönlich werde es wohl bei Release mal ausprobieren, wenn die Handlung allerdings auch nur ein abgekupfertes "GTA/Spider-Man in Anime" ist, dann kann ich dem Ganzen nicht viel abgewinnen. Die Venom-Kräfte passen für mich absolut nicht in die Welt, leider, und was ich schon vom Gameplay von der TGS gesehen habe, bestehen die meisten Minispiele aus "Halte einen Button gedrückt, bis die Anzeige im grünen Bereich ist, dann lass die Taste los" oder "drücke diese Tastenreihenfolge", "mach dieses QTE" und "drücke die Taste wenn die Anzeige im richtigen Bereich ist". Das wirkt alles sehr low-impact auf mich und dass nicht nur Animationen, sondern auch Szenen mit Kamerafahrten 1:1 aus GTA und Spider-Man sind, das schreckt mich dann doch ab. So wie es jetzt ist, erinnert es mich halt an Palworld und der Grund warum dieses mich nicht wirklich reizt: Es bedient sich bei Animationen, Mechaniken und Sounds nahezu 1:1 an Zelda, Pokémon, Ark und Rust und kann, für mich persönlich, da keine eigene Identität aufbauen. Ich hoffe dass die Geschichte, das Worldbuilding und die Charaktere und ihre Interaktionen dann wenigstens was Eigenes sein können, wenn das Spiel dann draußen ist. Beispielsweise die Szene, in welcher der Protagonist sich in einem Hochhaus durchschleicht und dann zoomt die Kamera raus zum Helikopter zu der Polizistin, welche dann mit einem Scharfschützengewehr in den Raum zielt... Das mag einige beeindrucken, aber das ist halt so 1:1 in GTA V von vor 12 Jahren mit exakt denselben Kamerafahrten, genau der Komposition und Inszenierung. Lediglich Assets sind natürlich ausgetauscht und das wirkt für mich am Ende dann leider zu "billig". Ich bin echt gespannt und hoffe dass das Spiel es schafft sein eigenes Ding zu werden.

    Geändert von poetBLUE (29.09.2025 um 08:00 Uhr)

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