-
Neuling
@Ben: Es gibt einige Gründe dafür. Ich bin nicht religiös aufgewachsen und wollte mich, als Hobbieautor, ernsthaft mit den Weltreligionen auseinander setzen.
Ich habe eine gewisse Liebe für Philosophie und Psychologie und um diese besser zu verstehen ist Theologie ein wichtiger Faktor, denke ich. Vor allem im Bezug auf Carl Jung. Ich möchte seine Arbeiten in Zukunft noch tiefer studieren und so wie ich höre, sollte man die christliche Religion zumindest einwenig verstehen, um Carl Jung völlig begreifen zu können.
Der zweite Faktor war dieses Shakespeare Englisch, welches gerne in der LoK Reihe eingesetzt wird. Ich las bereits die deutsche Einheitsübersetzung und kaufte mir die Arbeiten von Shakespeare als Sammelband und die King James Bibel, um mich besser mit diesem Ye olde English auseinanderzusetzen. Dabei durfte ich feststellen wie viel poetischer und tiefer die englische Fassung ist. Natürlich liest sie sich auch altertümlich, aber genau diesen Stil will ich ja einfangen.
Dann ist da das Buch von Enoch/Henoch, welches einen großen Teil der Inspiration für die Geschichte von Romantic Heroism war. Darauf will ich nicht weiter eingehen, weil es Dinge spoilern könnte.
Der letzte Grund war, dass ich eine Art Bibel im Spiel haben will, die der Spieler lesen kann. Diese Bibel ist unserer sehr ähnlich und erklärt einige der Monster dieser Welt. Sogar Dinos, Urmenschen und Affenmenschen werden behandelt.
Blöd nur, dass ich bis dato keine Ahnung von der Bibel hatte. Also besorgte ich mir damals eine und fing an zu lesen.
Zu Narben und Neuanfang will in Zukunft auch etwas sagen, aber dazu muss ich das Spiel erst spielen und studieren. Im Moment fehlt mir leider die Zeit und möchte das Ganze vernünftig angehen.
Meinest du einen LINK der Bilder zwischen die IMG packen? Also [IMG]LINK[IMG]?
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln