Jop das was independentart sagt.
Ein paar optische Eindrücke schaden nie und hier sind es eher wenige Leute und noch weniger Feedback, dass du erwarten kannst. Daher kann ich dich nur animieren, auch in anderen Foren und Discords aktiv zz werden, gamedevcafé und der dortige Discord ist um einiges beliebter. Hier gibt's zwar auch ein RPG atelier Discord. Doch dort wurde zuletzt (bin nicht mehr dort) kaum noch über das eigentliche Thema geredet und ist mehr ne Friendshipbubble geworden, mit geringer Schnittmenge zu dem Geschehen hier.

Planst du das ganze zu übersetzten, gibt's noch die englischsprachige Com wo sich auch einige von uns aktiv beteiligen, ich Lurke da nur.

Und noch ein kleiner Tipp:
Wenn du kein absoluter Pixelnerd bist (und selbst wenn), kann ich dir nur bei einem epischen Projekt, wie dieses hier wirkt, fertige Ressourcen empfehlen. Sachen wie Winlus Tiles oder das aktuelle FSM, aber auch RTP des XP lässt sich leicht editieren und bietet eine unglaubliche Vielfalt. Dass auf einem Level, für den du viele Jahre nur mit Pixeln beschäftigt wärst. Es ist schade, deine Vorstellung klingt gut und ambitioniert, genau wie zahlreiche Projekte die aus genau diesen Gründen nie auch nur den Demostatus erreichten. Das wäre doch am Ende schade. Viel Erfolg dir weiterhin, ich werde hier sicher nochmals kommentieren wenn du ein paar Grafiken oder Screenshots teilst!